liebe anglerkollegen . wie ihr aus dem wurfgewichtsartikel schon sicher wisst,suche ich ne spinnrute mit guter aktion für forelle als auch für hecht. zu meinen favoriten zählt die SHIMANO FORCEMASTEER SPINNING WG15-40.was sagt ihr so zu dieser rute?
SHIMANO FORCEMASTER SPINNING
-
-
Hallo,
wie groß ist den dein budget?
-
so um die 60 euro. aber ich würd auch gern wissen was ihr von der rute haltet. natürlich lasse ich mir auch sehr gern andere vorschläge geben
-
-
Ich persönlich benutzte zum mittleren Spinnfischen diese hier:
SHIMANO BEASTMASTER BX SPINNING 210 M (ca. 60-70€)
und die wird sowohl mit nem Hecht, wie auch nem Zander und den Forellen fertig.
Die ist relativ weich das du mehr Spass beim Drillen hast, hat aber auch ein gutes Rückgrat das der Anhieb bei nem Hecht durchkommt. Köder ab 5g kann man auch noch werfen, am besten ist das WG zwischen 10 und 20g. -
oh,ich hab eher an ne längere rute gedacht,so 270-300cm,wweil man dann weiter werfen kann. denn bei 270cm kostet die 99euro,und so viel will ich net zahlen
-
ist doch bald Weihnachten ;), ich kann dir die nur empfehlen. Aber bei der Forcemaster machst du als Einsteiger sicherlich nichts verkehrt.
-
-
mal sehen.... .brauch ja auch noch wobbler etc,denn ohne köder auch kein fisch!! würd gern trotzdem noch was zu meiner genannten rute wissen,ist eher mein favorit
-
Zitat
würd gern trotzdem noch was zu meiner genannten rute wissen,ist eher mein favorit
1. Es ist Eine Angelrute
2. Sie hat wie viele andere Ruten auch Führungsringe
3. Sie hat Einen Rollenhalter
und last but not least
4. Man(n) kann damit Angeln
naja jetzt aber mal ernsthaft. Shimano Ruten ab einem Preis von ca. 40€ sind generell für gut befunden. Ob du dir jetzt die Forcemaster oder die Catana kaufst, du hast Qualität. Jedoch würde ich dir Raten, dass du einfach mal in einen Angelladen gehst und dir die Ruten einfach mal in die Hand nimmst mit der rolle um zu Sehen ob sie dir Liegt...
Gruss TobiPs. ich hab das am anfang hier auch Durchgemacht
-
eigentlich meint ich,ob einer die rute schon in der hand hatte und welche erfahrung er mit ihr gemacht hat.
-
-
sag doch mal was du für ein Gewässser befischt oder ob es mehrer verschiedene sind. An einem See würd ich mit ner anderen Rute fischen wie an einem Bach mit starken Uferbewuchs
-
immer ans seen oder langsam fließenden flüssen wie die lahn
-
hat sich erledigt,ich kauf sie mir doch net
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!