hallo
kann man auch mit einer wals angel auf hecht gehen und was ist der beste zander, hecht und wels köder
Zander,Hecht und wels
-
-
HAHAHAHAHA
Das is schon der zweite Wals-Thread ...........
-
Nee,jetz mal im Ernst....
Warscheinlich meinst du Wels (oder auch Waller genannt)Klar kannst du mit einer Wals,...äh Verzeihung WELS-Rute auf Hecht gehen.
Nur wirst du dann wenig Drillfreude haben.Die besten Köder.....musst einfach ausprobieren,was an deinem Gewässer fängt
ein paar anregungen:für Wels Tauwurmbündel,Köderfische,große Gummifische
Für Zander:Jigs,Gummifische,schlanke Köderfische,Tauwurm,Fischfetzen
Für hecht:alle möglichen Kunstköder,Köderfisch, -
-
Naja, Esox:
Wer kann schon wissen, wie regional die Fische heißen?
Da, wo ich geboren und aufgewachsen bin, gibt es ein Flüsschen namens Eger. Die fließt durchs "Wellertal". Der Name kommt vom Waller, der dort einstmals in großer Menge gefangen wurde. Wenn also der Waller regional schon Weller genannt wird, warum nicht auch der Wels Wals?
Oder müssen wir jetzt um der Einheitlichkeit willen "silurus glanis" sagen?Ich denke immer noch sehr erheitert an die "Schwyzerdütschen Fischli"
Albeli und Balchen (also Felchen, Renken oder Maränen)
Röteli (Seesaiblinge - die ja auch bei uns regional Rötel heißen)
Egli (Flussbarsche)Deinen Ködertipps ist natürlich nichts hinzuzufügen; allenfalls auf Waller:
Hühnerdärme, gebratene oder gekochte Leber (außer den von dir genannten: KöFi, Tauwurmbündel, große Shads, Blinker, Wobbler)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!