... und ich langweile mich schrecklich sicher geht es dem ein oder anderem FLiegenfischwer auch so und deshalb sitzt ihr dochg bestimmt daheim beim binden. Und da ich nicht binde würd ich einfach gern mal eure Werke sehen wenn ihr Lust habt sie rein zu stellen
Es ist Winter ...
-
-
Ich binde zwar selbst, allerdings eher "billig" Standartmuster wie Hares's ear, Pheasant tail, und Bei den Trockenfliegen zB. red tag, parachutes, Bivisible... Aber ich hab auch selbstgebundene Grasshopper in der Box. Hab ich allerdings noch nie mit geangelt
ich bin auch eher nebensächlich fliegenfischer. macht war unglaublich Spass, aber unser Vereinsgewässer, welches letztes Jahr noch unmengen an Äschen und Forellen hatte, wurde letzten Winter von Kormoranen heimgesucht und seitdem wurde nurnoch miserabel gefangen... -
Ich binde zwar auch (noch) nicht, aber ich werde mich wohl irgendwann im nächsten Monat bei einem Bindekurs anmelden, und mir einen Bindestock kaufen!
Ausserdem gucke ich mich mal ein bisschen nach einer neuen 9er Fliegenrute und passenden Streamern fürs Hechtfischen nächstes Jahr um...
@ der-Raubfischer
Die Fliegen sehen doch schon echt gut aus, hat dir das irgendwer gezeigt oder hast dus dir selbst beigebracht? -
-
Nö, hab ich mir selbst beigebracht! Hauptsächlich im Internet Informiert. Ich hatte vor ca. 3 jahren auch überlegt mich bei nem Bindekurs anzumelden. Bis jetzt hab ich noch nicht bereut dass ichs nicht gemacht hab, hätte glaube ich 60€ gekostet!
Das Grundlegendste kann man sich wirklich recht einfach selbst beibringen, es sieht viel komplizierter aus als es ist. Vor allem die gängigen Standartmuster kann man sehr schnell binden und die fangen oft auch am meisten! -
Also die Phasentail und die Hares Ear würd ich sofort so fischen... sind eh die besten Muster und sehen wirklich gut aus du die die dazwischenliegt würde ich ohne zu zögern auch mein Vertrauen schenken. Die anderen sehen auch gut aus laufen aber bei mir nicht besonders;)
-
Welche liegt denn zwischen der Pheasant tail und der hares ear?
Ich nehme an du hast die Czech Nymph für eine Hares ear gehalten oder du meinst die Trockenfliege die über den beiden liegt?Ich zähl mal auf, von links oben nach rechts unten, in zwei Reihen gezählt:
1: Royal Coachman
2: Bivisible
3: Parachute
4: Czech Nymph
5: Tungstenkopf-Pheasant Tail (mein absoluter liebling)
6: Hares Ear
7: Köcherfliegen Nachbildung -
-
na dann eben so 6, 7, 8 würde ich fischen udn zwar sofort!
-
Mh.... na dann eben so 6, 7, 8 würde ich fischen udn zwar sofort!
welche 8 ?
-
*grummel* ich kann nicht zählen... 5, 6, 7 mein ich
alte Petze
-
-
Sowas wie die 7 in dunkel müsste doch bei Dir gut laufen, oder?
(Hört sicn irgendwie an wie: "Eine 5 mit Schinken")
-
die läuft sicher in beiden Farben aber etwas dunkler ist im Sommer sicher besser. Wird Zeit das wir wieder losziehen können
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!