Günstige Digicam

• Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Digicam. Dachte so im Bereich bis 100 oder 120 Euro. Es soll also was einfaches sein, das aber eben gute Bilder macht. Es muss nicht technisch alle möglichen Extras haben, die Bilder sollen halt mit einer einfachen analogen Knipse mithalten können, sie sollten also schon eine brauchbare Qualität auf 13x10 cm haben. Außerdem sollte sie nicht zu kompliziert sein. Es geht eben darum eine Knipse zu haben mit der man mal eben ein paar Schnappschüsse vom Enkel machen kann. Sie ist also für meine Mutter gedacht.

Wer kann mir da was brauchbares empfehlen, evt. sogar mit einem Bild als Beispiel? Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke!

• Ich kann dir da speziell keine empfehlen, aber beim Kauf solltest du unbedingt auf einen guten Bildstabilisator achten, denn der ist Gold wert für ein gelungenes Foto.

Von der Exilim habe ich auch schon gutes gehört, aber noch nie in der Hand gehabt, meine eigene übersteigt das Preislimit doch etwas :D

• Hey Julian, du hattest schon mal eine Exilim in der Hand, nämlich meine! 8)

Für Angelfotos ist sie sehr gut. Probleme hat sie bei schlechten Lichtverhältnissen, im Markrobereich und generell bei der Benutzung des Zooms (wird schnell unscharf). Für das "normale" Fotografieren ist sie für das Geld aber eine gute Option.

Meine Bilder hier im Forum entstanden alle mit dieser Kamera. ;)

• Danke schon mal.
    Meine Eigene war auch ein ganzes Stück teurer, aber trotzdem hatte sie erst einen Fehler der mitten ins Bild helle Flecken machte (der Bug war bekannt und wurde auf Garantie behoben) und jetzt ist sie noch etwas älter und hat zur Abwechselung immer einen dunklen Fleck im Bild....
    Ist ne Fuji Finepix F700 die damals auch gute Testergebnisse hatte. Aber daraus habe ich eben auch gerlent nimm was einfaches wenn es nur einfach sein soll.

Werde mir die Exlim also mal ansehen. Da gibt es aber ja massig Modelle wie mir scheint. EX Z1, EX Z2, EX Z29, EX Z33 und EX Z90, das sind noch nicht einmal alle.

• Meine Mutter hat eine Panasonic (Modell kann ich bei Gelegenheit erfragen). Sie kommt damit gut zurecht, obschon sie zu den Leuten gehört, die mit den technischen Neuerungen der letzten 50 Jahre eher auf Kriegsfuß stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!