Berkley Trilene

  • Hi Leute,


    Habe mir letztens Berkley Trilene bei einem "bekannten" ;)
    Großangelgeschäft (gar nicht zufälling in Lüdingenhausen)
    gekauft. Ich wunder mich bissher immer noch, dass eine 30er
    schnur 14kg halten kann. Bissher meinte ich, dass die Stroft GTM ungeschlagen bleiben wird (30er-8kg). Meint ihr, dass das nur ein
    Fake ist oder das neue Ami-Wunder?!?!


    CU

  • Unter optimalen Laborbedingungen mag diese Schnur trocken eine lineare Tragkraft von 14 kg vielleicht einmal erbracht haben.


    Nirgendwo wird mehr gelogen als bei den Tragkräften und den Durchmessern.

  • Meinst du die Trilene Sensithin Ultra oder die Geflochtene? Vielleicht hast du es ja schon aus älteren Postings gelesen aber Berkley hat (zumindest am Anfang) einfach die normale Trilene auf die neuen Sensithin Ultra Spulen umgefüllt. Sie hat nicht mal die Hälfte der angegebenen Tragkraft. Betrug! :evil:

  • Die letzte Schnur, die ich von Berkley gekauft habe, hat die Angaben echt weit verfehlt. Ich hab da mal ne 30er im Trockenzustand einem kleinen Test unterzogen. Bei 8,5 Kilo Belastung ist die auseinandergerissen wie ein Stück Papier.(Angegeben war die auch mit 10,5 Kilo). In meinen Augen ist das echt Beschiss.

  • Eigentlich wissen wir doch mittlerweile alle das die Angegebenen Tragkräfte der Schnüre nicht der Wahrheit Entsprechen. Ich Kaufe meine Schnüre eh immer ein bißl größer, also mit mehr Tragkraft als ich eigentlich brauche. Damit bin ich bisher immer auf der sicheren Seite gewesen. 8)

  • Bin eigentlich auch immer recht skeptisch was schnüre angehen.
    Man will ja nicht die katze im sack kaufen, die Berkley war aber eigentlich auch nur ein test, die hat nämlich so um die 8€ gekostet und dann hab ich mir die mit nem freund geteil um mal zu sehen wie die so hält.
    ergebnisse kann ich jedoch noch nicht vorlegen aber vielleicht bald.


    CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!