Schuppenkarpfen, Lederkarpfen, Spiegelkarpfen, Zeilkarpfen, Wildkarpfen, Marmorkarpen (Big Head) und Graskarpfen (Amur) kennt sicher (fast) jeder, doch welche andere Karpfenarten kennt ihr oder habt ihr vielleicht sogar schon mal im Ausland gesehen oder gefangen?
Der Karpfen-nur ein Fisch?
-
-
z.B diese asiatische Karpfenart:
...ein "siamesischer Karpfen" -
Ich kenne eine sehr beliebte Art.....-den Weihnachtskarpfen.
-
-
Ich fing einst im Missisipi einen Carpsucker . Der sieht zwar ähnlich aus wie ein Karpfen hat aber sonst nicht viel mit dem zu tun .Ähnlich wie mit Marmor und Silberkarpfen.
Cu
So sehen die aus : http://www.umich.edu/~bio440/f…2/erie/Eriecarpsucker.gif.
-
Koi - Karpfen, silberkarpfen,
-
Sonst ist mir auch nur der Silberkarpfen bekannt.
-
-
Zählt mal die Familie der Cypriniden weltweit durch!
Graskarpfen (Ctenopharyngodon idella), Marmorkarpfen (Hypophthalmichtys nobilis) und Silberkarpfen (H. molitrix) sind aber mit dem Karpfen (Cyprinius) weniger eng verwandt, als mit den eigentlichen Weißfischen (Leuciscus f.). Die Gambusen und Zahnkarpfenarten sind trotz ihres Namens nicht näher zu den Cypriniden gehörend.
-
Du bist nicht zufällig Proffessor in Biologie ??? *megastaun*
-
Ich war ma in Thailand angeln und habe da auch so ein Monstervieh von einem Cypriniden gefangen ein echter Oschi.
Mfg. Christian
-
-
Wie groß und wie schwer war er?
Mit welchen Angelmethoden fängt man die dort? -
Ein englischer Freund von uns hat da mal gelebt . Der erzählte mir , dass er mehrmals Karpfenviecher mit einfach einem Blei und Brötchenteig um den Haken geknetet . Und das direkt unterm Steg und Pfahlhütten da von diesen Abfälle ins Wasser fielen .
Ich erinnere mich , wenn ich an Thailand denke aber nur an eins : das Flugzeug ,indem ich saß musste notlanden ... und dort war dann nichts organisiert ...
Cu
-
...aber in Sachen Angeln ist das dort sicher ein Traum
-
-
Es gibt einen Angelbericht von Olivier Portrat über die Fischerei in Thailand. Zu finden müsste der über die Jahrgangsregister sein.
Dort wird i.d.R. in Teichanlagen mit "Monsterfischen" geangelt.In freien offenen Gewässer hat das ganze sicher einen Expeditionscharakter und dürfte ob der klimatischen Bedingungen recht schwierig sein. Mein Ding wäre es nicht mich bei dem Treibhausklima abzuquälen.
-
Auf der Boot hat mir ein Landsmann erzählt das das Meeresangeln (Big Game (?) in Thailand unvergleichlich und mit das beste der Welt sein soll .
Cu
-
-
-
So schlimm ist es nicht, wie in Peking. Es handelt sich um kleinere Seen mit extremen Besatz. Rund ums Ufer sind kleine Hütten mit Angelplattformen. Das lassen sich die Siamesen aber auch teuer bezahlen.
-
Ich glaub auch kaum das die Fische da beißen weil bestimmt jeder scho mal gehakt wurde. Außerdem is des voll der Schwachsinn da kamma gleich am PC angeln.
-
Wie ich die vorderindische Mentalität einschätze werden die Fische wohl mitgenommen und verspeist .
Cu
-
-
Laut dem Bericht gibt man sich very british und released die Fische.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!