Zubehör online kaufen - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

  • Eure Erfahrungen beim Online-Kauf von Angelzubehör: 0

    1. sind durchweg positiv, deshalb kaufe ich alles/ den Großteil online (0) 0%
    2. sind positiv wie negativ, ich kaufe online und beim Händler vor Ort (0) 0%
    3. sind negativ, ich kaufe deshalb nicht mehr online ein (0) 0%
    4. ich kaufe nur online, wenn bestimmtes Gerät von keinem Händler vor Ort geführt wird (0) 0%

    Weihnachtszeit ist auch Gerätekauf-Zeit. Immer mehr Deutsche kaufen online ein. Welche Erfahrungen habt ihr generell (also nicht auf einzelne/ bestimmte Online-Shops bezogen) mit dem Kauf via Internet gemacht?

  • Wenn ich ab und zu mal was bei Ebay bestellt habe, dann war bisher alles Top in Ordnung gewesen! Bisher kann ich mich via Internet, auch wenn ich dort wirklich sehr sehr selten was bestelle, net beschweren. Das Internet hat den einen großen Vorteil wie ich finde, nirgends kann man besser Preise vergleichen! Hierfür ist das Internet schon hervorragend.

  • Ich bestelle recht viel Angelzeugs über das Internet, lasse aber auch meinen Händler vor Ort nicht außer acht.
    Vieles, was ich gerne hätte, führt er aber nicht in seinem Sortiment, so dass ich eben bequem von Zuhause aus bestelle. Was er aber im Laden hat und/oder auch zu einem vernünftigen Preis bestellen kann, das hole ich gerne bei ihm. Da hat man es hinterher auch mit der Garantieabwicklung ect. viel einfacher... ;)
    Reingefallen bin ich beim onlinekauf noch nie, sieht man mal von einem Handykabel vor ein paar Jahren ab, aber der Verlust lag unter 10 € und war so zu verschmerzen... 8)

  • Ich bestelle fast täglich Sachen im Internet und bin bis auf wenige Ausnahmen sehr zufrieden.


    Es gibt aber Sachen, die ich nicht im Netz kaufe. Bei Ruten und Schirmen/Zelten muss ich einfach die Sachen live testen und das geht nunmal nicht online. Außerdem kann man ja auch immer etwas verhandeln, wenn man die Preise im Netz kennt ;-)


    Beim Kauf meiner letzten Shimano Rollen ist mir außerdem aufgefallen, dass die alle unterschiedlich verarbeitet sind. Da ist es hilfreich, mal ein Dutzend testen zu können und sich die besten rauszusuchen. Keine Ahnung, wie es zu solch massiven Unterschieden kommt, aber z.B. die kleinen BTR laufen völlig unterschiedlich. Es gab Rollen, deren Freilauf super schwer ging, andere liefen butterweich.


    Mein Fazit: Bei Sachen, die man kennt, oder deren Qualität gleichbleibend gut ist, kann man das Netz als Bezugsquelle nutzen. Alles andere lieber im Fachhandel mal auf Herz und Nieren testen :)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ich kaufe mittlerweile 98% meiner Ausrüstung online. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, da ich mittlerweile "etwas Sachkenntnis" habe und auch einige Händler persönlich kenne, was auch den Preisen zu Gute kommt.


    Zum Händler gehe ich eigentlich nur noch wegen den Maden. Die Läden sind halt alle auf 0815 und Spinnfischer ausgerichtet, was nicht meine Sache ist. Meine Ansprüche sind halt recht extra. Mittlerweile schwer auf antikes Angelgerät und Klassiker ausgerichtet, die schon seit langer Zeit in keinem Laden mehr stehen.

  • Kaufe grade Zubehör gerne online, denn der Unterschied Jigkopf für 31 Cent oder für 75 Cent ist bei 100 Stück doch recht groß. Das selbe eben bei Sachen wie Kopyto für 50 Cent oder für 70 Cent, von der größeren Farbauswahl mal abgesehen.


    Habe da aber fast jedes Mal auch einige negative Erfahrungen dabei. Dann ist Artikel XY nicht mehr lieferbar oder es wurde was falsches geliefert, was fehlt, ect. Aber oftmals kann man es dann auch in Ruhe mit dem Händler klären und eine Lösung finden. Beim Händler vor Ort kaufe ich halt Köder und Sachen die ich in kleiner Menge brauche. Da ist dann 20 Cent mehr immer noch günstiger als online Kauf, und der Händler soll ja auch von was leben. Nur wenn die Unterschiede eben gewaltig sind, dann sehe ich auch nicht ein soviel mehr zu zahlen.

  • Da ich einen guten Händler, der aber nicht gerade günstig ist, in meiner nähe habe, fahre ich dort hin, lasse mich gut beraten und dann schaue ich danach im Netz nach den preislichen Unterschieden.
    Mit den Ergebnissen gehe ich nochmals zum Händler und dann schauen wir, was er an seinem Preis verändern kann! Wenn er gut runter gehen kann, kaufe ich dann lieber bei ihm, wenn da nicht viel zu machen ist, bestelle ich aus dem Internet.
    Versuche es aber in einem Rahmen zu halten, dass sich der Händler vor Ort auch halten kann.
    Pläuschen halten, Kaffee trinken und dann und wann einen guten Tipp mitnehmen, ist mir sehr wichtig!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat von MatthiasB.

    Da ich einen guten Händler, der aber nicht gerade günstig ist, in meiner nähe habe, fahre ich dort hin, lasse mich gut beraten und dann schaue ich danach im Netz nach den preislichen Unterschieden.


    Und wie findet das Dein guter Händler? Meinst Du nicht, dass er sich ziemlich verarscht fühlt von Dir? Also mein Kumpel mit dem Angelladen regt sich über solche Typen regelmäßig auf :angry: :motz: :zunge:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Also ich komme mit ihm super aus!
    Wenn er es nicht toll findet, muss er doch auf die Deals nicht eingehen und mich einfach des Ladens verweisen. Ich bin kein Typ, der soetwas an die große Glocke hängt! Zumindest nicht mit Namen und Anschrift des Ladens! ;)
    Das Geld sitzt nunmal leider nicht mehr so locker wie vor Jahren, feilschen und Handeln muss jeder Heutzutage und das Gesetzt ist nunmal (jetzt nicht mehr all zu neu), aber das Handeln und feilschen ist gesetzlich erlaubt. Das ist nur fair und rechtens, ein schlechtes Gewissen habe ich jedenfalls deswegen nicht. Solange er trotzdem Gewinn macht und ich spare, sind beide Seiten Glücklich! ;)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!