Neue Rutentasche

• Moin Leute,

zur neuen Saison will ich mir eine neue Rutentasche kaufen! Persönlich gefällt mir die Pelzer Target Holdall sehr gut! Mir gefällt die Optik, der Preis und natürlich gefällt mir auch das wichtigste, wie sie aufgebaut ist.

Hat zufällig jemand mit dieser Rutentasche Erfahrungen gesammelt? Was für Rutentaschen verwendet ihr und warum benutzt ihr gerade diese?

Vielleicht entscheide ich mich ja noch mal durch euch um! :-)

• Ich hab mir das Anaconda Double T Rod Sleeve 12ft geholt und bin damit sehr zufrieden. Günstig, passt alles rein und verarbeitungsmäßig auch klasse.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Hi Andy!

Bis zu meinem letzten Karpfenausflug hatte ich ein Futteral, welches baugleich mit dem Pelzer Target Holdall ist.

Es ist jedoch vermutlich ein etwas "billigerer" Nachbau vom Pelzer Futteral. Ich war sehr lange mit dem Teil zufrieden. Es bietet wirklich viel Platz und lässt sich angenehm tragen. Neben den 3-6 Ruten kannst du auch noch locker einen großen Kescher und 4 Rutenständer mit Bissanzeigern verstauen.

Nun ist mein Futteral allerdings reif für die Mülltonne, denn es hatte einen entscheidenden Schwachpunkt. Der große Reißverschluss war von minderer Qualität. Das "Schließteil" (Schiffchen) des Reißverschluss bestand aus "dünnem Trompetenblech" und verbog recht schnell. Dadurch ließ sich der Verschluss nicht mehr richtig schließen und nun ist es gänzlich gebrochen.

Wenn das Pelzer Futteral einen hochwertigen Reißverschluss besitzt, werde ich es mir vermutlich auch demnächst zulegen.

Hast du die Möglichkeit, die die Sache mal anzusehen, oder müsstest du auch Online bestellen?

• Ich würde es mir beim Gerlinger bestellen! Ich kriege es für meine 13 Ft-Ruten zum Preis von 39,90 €. Das ist ein fairer Preis wie ich finde! Ansehen ist bei mir eigentlich nie drin! Wie schon öfters erwähnt, gibt es bei uns nur nen Balzershop der unter aller S.. ist!

Wenn du dir die Rutentasche noch nicht all zu früh im Jahr bestellen willst bzw vor Ort kaufen, dann kann ich dir vorher noch nen kurzen Bericht mailen!? Will ja schon im Februar, spätestens im März bestellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!