Piketime Sickley+Buffalo... billige Nachbauten?

  • Hallo zusammen,


    wie vll einige von euch schon gesehen haben, verkaufe ich meine Jerkausrüstung. Eben hab ich nach Buffalos gegooglt um die Gewichte nachzutragen. Ich war erschrocken als ich sah das die Teile für 15-17€ angeboten werden. Die Jerks die ich anbiete waren damals wesentlich teurer. Die Preise lagen so zwischen 25-40€. Bei den heutigen ist auch keine Rede mehr von 100% Handarbeit oder Made in Germany, VMC Drillingen usw. Auch das Aussehen ist anders.


    Jetzt frag ich mich ob die Teile einfach billige Nachbauten mit dem selben Namen sind, oder ich damals einfach zu viel bezahlt hab, bzw. die Preise so eingebrochen sind!? Danach muß ich ja auch meine Preisvorstellung richten. Sind die 280€ VB überzogen für eine Ausrüstung die weit ü500€ gekostet hätte, wenns keinen guten Rabatt gegeben hätte, weil wir mit mehreren Leuten die selbe Ausrüstung gekauft haben?


    Bin gespannt auf eure Meinung!

  • Denke die Preise sind einfach eingebrochen. Die große Jerkwelle war als du zugeschlagen hast und ist doch längst vorbei. Drop Shot hat das Jerken abgelöst. Und wenn eine Technik nicht mehr gepuscht wird dann kaufen auch weniger Leute. ;)


    Ich denke die 280€ solltest du nochmal überdenken und viel weiter unten ansetzen. Nur weil du vor 4 oder 5 Jahren mal ü500€ dafür bezahlt hast.... ;)

  • Abwarten, vielleicht findet sich ein Liebhaber...man weiß ja nie. Wer allerdings einsteigen will, wird sich bei Ebay austoben und kriegt da alles für kleines Geld.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Das ist ja schlimmer als bei Elektonik, die nach 3 Monaten schon wieder alt ist.......


    Da ist man mal ein paar Tage nicht hier, und hat sofort kein Plan mehr was abgeht! Drop Shot Gedöns...... als ich hier verschwunden bin, gabs nur einen der von dem Kram gesprochen hat, und das war Bass. Gibts den noch?

    Kann mir aber nicht vorstellen das die Qualität und Verarbeitung der Jerks gleichwertig ist, oder täusche ich mich auch hier?


    Naja, verramschen werd ich die Sachen nicht. Dann mach ich es wie ABU sagt, oder warte ich auf meinen 2. Jerk Frühling. ;)


    Hatte ja vor die Kohle wieder zu investieren, aber wenn es sich nicht lohnt spar ich lieber noch ne weile.


    Ich bin aber auch immer so voreilig........ Meine Frau und ich haben am 1. Dez. aufgehört zu rauchen, und ich hab ihr versprochen das sie von der gesparten Kohle ein neues Pferd bekommt, wenn wir durchhalten...... :~[ ;)

  • Zitat von Tobbes

    Ich bin aber auch immer so voreilig........ Meine Frau und ich haben am 1. Dez. aufgehört zu rauchen, und ich hab ihr versprochen das sie von der gesparten Kohle ein neues Pferd bekommt, wenn wir durchhalten...... :~[ ;)


    Das Problem ist doch leicht zu lösen - fang einfach wieder an zu rauchen ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Was heißt eingebrochen, die Auswahl hat sich zwar nicht sehr vergrößert in den letzten Jahren, aber es gibt halt immer mehr Techniken für uns Angler. Durch diese gibt es neue Köder, Ruten etc.!!! Um diese trotzdem an den Mann bringen zu können, kann man die Preise halt nicht sehr hoch halten! Nicht jeder kann bzw. will bei allen möglichen Spinmöglichkeiten für jede Ausrüstung ein kleines Vermögen ausgeben! Aber viele wollen halt in die neuen Techniken mal reinschnuppern. Aus diesem Grund wird auch keiner für eine 4-5 Jahre alte (auch wenn wenig genutzte) Ausrüstung mehr als den halben Einkaufspreis von damals ausgeben! Außer sie hat einen Sammlerwert, was ich in deinem Fall nicht weiß. Behalte sie also lieber und warte auf deinen 2- Frühling! :-)


    Und zur Qualität, also für 20-25 Euro kriegst du heute Jerkbaits die mit 100 % Sicherheit genau so gut fangen wie deine für 40 €!!! Und diese sind auch absolut Top verarbeitet!!!


    Und Bass ist wirklich schon lange nicht mehr hier, den habe ich nicht mal kennen gelernt und ich bin ja auch schon seit 2005 hier.

  • Tja, dann hoff ich mal einfach auf den "Sammler" ;) .......... klar 280€ war jetzt auch erstmal etwas hoch angesetzt, aber ich bin schon davon ausgegangen das um die 250€ realistisch ist und auch nicht zu viel verlangt , weils wirklich gute Qualität ist und man es fast wieder ins Neuteileregal packen könnte. Naja, vll bin ich ja froh das es noch da ist, wenn ich die richtigen Gewässer finde.


    Wirds halt doch nur n Pony! :D

  • Hallo,


    also die Piketime Jerks liegen Heute zwischen 20,- und 25,- Euro je nach Größe und ich finde Deinen Preis mehr als in Ordnung.


    Ich würde an Deiner Stelle die Jerks, Rolle und Rute einzeln in Ebay anbieten, da wirst du die 250,- bis 300,- Euro wahrscheinlich am ehesten bekommen.


    Gruß Chris.

  • Zitat

    Ich würde an Deiner Stelle die Jerks, Rolle und Rute einzeln in Ebay anbieten, da wirst du die 250,- bis 300,- Euro wahrscheinlich am ehesten bekommen.


    Das halte ich auch für nen guten Tip. Es kauft halt eher einer mal ein paar Köder oder eine neue Rolle als nen Komplettset. Allerdings hätte ich auch Zweifel bei der Gesamtsumme. Die Rolle dürfte mehr einbringen als 50% des Kaufpreises, die anderen Sachen eher weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!