Hallo Leute,
eben beim durchzappen durch Zufall auf NDR gelandet, da beginnt grade ein Bericht über Kutterangel. Von 1.05 Uhr bis 1.35 Uhr. Korrekt, denk ich, richtig erfreut was interessantes zu sehen, und machs mir gemütlich.
Am Anfang nix außergwöhnliches, blödes rumgelaber, dann auf der Hinfahrt, früh morgen, erstmal Flasche Bier und Kurze in den Hals. Mit dem Kommentar, Morgenritual, und nach jeden Fisch, und zwischendurch sowieso.
Es wurde kräftig gesoffen, dann kamen die ersten Fische. Vom Haken runter, in die 1m entfernte Kiste geschmissen. Abschlagen? Abstechen? Gar nix. Sofort die Angel rein, weiter gehts, den nächsten Fisch in die Kiste geballert, wo schon 2 Tote und einer in den letzten zuckungen lag.
2. Tag, erstmal Kistenweise Bier auf den Kutter, Fortsezung von Tag 1.
Zwischdurch einige derbe und sinnfreie Sprüche, reichlich dummes Gelaber.......
Ich war nur 2 mal Kuttern. 1x war ich fast die ganze Fahrt "besinnunglos", sprich Seekrank und dem Tode nah, da hab ich nix mitbekommen. Beim 2x war ich mit einigen Boardies unterwegs, und ich hab das alles ganz anders in Erinnerung. Ihr wisst sicher was ich meine!
Was für ein beschissener Bericht, der vernünftige Angler in das selbe, imo asoziale Licht rückt, besoffene Typen die dumm rumlabern und Fische quälen...... und zum Schluß noch mit nem großen Krebs so lange rumgespielt bis dem ne Schrere abfällt! Wer das sieht kann nur die schlechteste Meinung über Angler haben, und die Angler = alle Angler!
Echt unglaublich..............