Hallo Angelerfreunde.
Nun bin ich seit 4 Tagen auch im Besitz der Fischereischeins den ich in RP gemacht habe.
Da ich auch im praktischen noch Neuling bin würde ich gerne wissen wie ich leicht und ohne frühen Frust in unser Hobby einsteigen kann bzw was ihr mir empfehlen könnt.
Wenn ich im Janur meinen Jahresfischerei-Schein beantragen werde (geht bei uns nur max.5 Jahre) will ich mir 2-3 Ruten zulegen und vielleicht einem Verein in unserer nähe beitreten.
Welches Gerät sollte man sich für den Anfang zulegen auf das man aber auch in 5 Jahren noch zugreift?????
Gibt es Literatur die empfehlenswert ist und einem den Einstieg in die Geräte und die Angelarten erleichtert ???
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Max
Neuer Angler stellt sich vor !!!
-
-
Weiter unten steht ein Bericht "Welches ist die beste Einstiegsdroge" oder ähnlich
Wassermann
-
Ich dachte eher welche Bücher etc ich mir anschaffen sollte um mal das entsprechende Grundwissen zu besitzen.
Meine Vorbereitungsbücher für die Prüfung waren schrott,soviel wußte ich schon vorher.
Gruß Max -
-
statt gleich sauviel geld für bücher hinzublättern würd ich lieber erst mal im web stöbern.
da findest du sicher viel nützliches.
wenn du dennoch ein buch suchst, schau mal unter dem thread bücher-rezensionen.
welches gerät du benötigst hängt von der angelart ab, das wirst du ja sicher im unterricht zur fiprü gelernt haben.
falls du z.B. eine gute Spinnrolle o.ä. suchst , benutz einfach mal die suchfunktion im forum.
über solche sachen wird hier ständig diskutiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!