Welche Zeitschrift??

  • Tolle Frage, hier in diesem Forum. :roll:


    Ich lese gerne auch englische Zeitungen. Leider sind die hier so gut wie nie zu bekommen.

  • Ich bin auch Spinnfischer und neben dem Blinker zählt auch Raubfisch und Fisch und Fang zu miner Lektüre. Interessanter oder Besser aus meiner eingeschränkten Interessenlage ist mal die eine mal die andere. Aber viele gute Infos gibts auch immer wieder auf dem Internet!

  • Zitat von Zanderschreck

    *lol* Tolle Frage, wäre genauso wenn ich einen Mercedesverkäufer frage ob Mercedes oder BMW der besser Wagen ist. :lol: :lol:


    Das kommt ganz darauf an, ob Du den Mercedesverkäufer persönlich kennst und er Dir die Wahrheit hinter hohler Hand ins Ohr flüstert! :lol: :lol: :lol:

  • was für ne brisanz in der fragestellung-dass sich überhaupt jemand traut, in diesen schweren zeiten eine solche frage zu stellen....hut ab vo soviel zivilcourage, hätte ich (hier) nicht vermutet.
    im ernst: ich halte es ähnlich wie til und selektiere nach themen, sind also in der f&f mich ansprechende artikel, im raubfisch nicht, dann kauf ich nicht auch noch den blinker, sondern seh auch nochmal bei rute&rolle rein. unter http://www.angeln.de gibt´s übrigens ein paar krtitische stimmen zu den zeitschriften.
    frank

  • Damit kein falscher Eindruck entsteht. Eine Sekte sind wir nicht und wollen wir auch niemals sein! :)
    Gerade die Vielfalt der Medienlandschaft macht die Sache ja so interessant.


    Nach meinem Geschmack sind lediglich zwei drei Zeitungen nicht. Das ist mit Sicherheit sehr subjektiv, aber das sind solche Meinungen ja immer.


    Die Angelwoche ist mir zu sehr im Stile der Tageszeitung mit den 4 Buchstaben. Die "Tests" entbehren für mich jeder Objektivität.


    Rute & Rolle hat einen Schreibstil der mir einfach nicht gefällt. Jeder Titel muss sich reimen. Ob's nun passt, oder nicht! Die Artikel sind mir auch zu abgehackt. Es fehlt am grundsätzlichen Aufbau. Thema kurz anbrüten und Schluss. Auch einen Beitrag von eineinhalb Seiten könnte man ordentlich gliedern.


    Matchangler hat einfach einen zu hohen Preis für eine Werbebroschüre. Die Produkte bestimmter Anbieter werden neben der ohnehin schon sehr reichlichen Werbung gepusht wie sonstwas. Außerdem ist sie mir zu "stipplastig". Kopfruten sind eben nicht my cup of tea.

  • moin,beim mir natürlich auch der blinker an erster stelle :badgrin: 8) aber ich finde angel woche und raubfisch nich schlecht :roll: auserdem habe ich den blinker meistens schnell durch :roll: ;) deßhalb hole ich mir diese anderen magazine um die warte zeit zu verkürzen ;) (bis der neue blinker raus kommt.

  • Hallo an alle für mich steht Blinker natürlich auch an erster Stelle deshalb hab ich ihn auch im Abo. Allerdings hängt es zum größten Teil davon ab das ich auf viele verschiedene Fische angle, und im Blinker stehen Tipps und Artikel zu vielen Angelmethoden und Fischen. Wenn aber BigBarsch Raubfischangeln bevorzugt muss man sagen das für ihn Raubfisch die bessere Zeitschrift ist da er dort drin mehr über den Fang von Raubfischen erfährt.

  • Also ich lese genau wie Aal-Angler noch andere Zeitschriften, um mir die Wartezeit auf den nächsten Blinker zu verkürzen. R&R und F&F lese ich noch, den Raubfisch habe ich erst einmal gelesen und fand ihn ziemlich schlecht.


    Wassermann

  • Sollte mich mal jemand fragen, hey Volker was ist für Dich die schlechteste Anglerzeitung, dann könnte ich ihm mit ruhigem Gewissen und prompt sagen: "die Angelwoche" !!


    Die ist echt mies, wie Andal schon sagte "Anglerbildzeitung" und so echt sind auch die Meldungen.

  • Blinker und Raubfisch sind einfach top! Das sag ich nicht, weil ich mich hier einschleimen will, sondern weil ich diese Zeitschriften einfach informativ, aktuell, umfangreich (nahezu jede Angelart) und übersichtlich finde. Bei Abschluss eines Abos erhält man nicht nur eine super Prämie sondern man spart auch noch einwenig Geld. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!