Spaßiges Makrelenangeln !!!! Lacht euch schlapp...

• Hallo,
    ich hab schon viel gelacht hier in dieser rubrik. Nun will ich auch meinen Beitrag zur allgemeinen Erheiterung leisten.
    Es handelt sich dabei übrigens um eine wahre Begebenheit....

Los geht&s :

Auf der Makrelentour.
    Um die Wartezeit während des Hinausfahrens zu verkürzen, hatten sich einige Angler an Bord ein Bierchen oder zwei gegönnt. (Nein, Besoffen war&n se nicht)
    Jedenfalls, auf der Nordsee angekommen, machte einem älteren Kollegen der Seegang derartig schwer zu schaffen, das er sich übergeben musste. Dummerweise war er Gebissträger und da er es nicht herausgenommen hatte, kotzte er sein Gebiss mit aus und es verschwand in der Tiefe.

Sein Platznachbar hatte dies mitbekommen und wollte ihn veräppeln.
    Er nahm sein eigenes Gebiss heraus, hing es sich an die Paternoster und wandte sich an den Unglücksraben. " Mann, hast Du ein Glück, ich hab Dein Gebiss gefangen..." eh er sich versah, schnappte der zahnlose sich das verkehrte Gebiss, steckte es in den Mund, probierte kurz, nahm es wieder heraus und mit den Worten: " Das ist nicht meins, das passt mir nicht" warf er es schupp di wupp über Bord, dahin wo es ja vermeintlich auch herkam.
    Nun standen zwei Angler ohne Gebiss aber mit verdutztem Gesicht da...

Ich könnt euch sicher vorstellen, wie ich gelacht hab...

• Also: Niemals als Gebissträger ohne gute Haftcreme auf den Kutter gehen!

Meine Meinung: dem zweiten Angler ist nicht unrecht geschehen.
    Ein seekranker Gebissträger ist geplagt genug - da muss er nicht auch noch Opfer von Schadenfreude werden.
    Originelle Reaktion also vom ersten Unglücksraben.

• Da hab ich auch so ne luschtige Erzählung von Nils, dem Kapitän der Stromer II.

Windstärke 8, der hälfte der Angler wars etwas unwohl.
    Einer rannte aus dem Aufenthaltsdeck hinaus um sich zu übergeben.
    In dem Augenblick, als sich das Mittagessen verabschiedete stülpte eine Windböe
    dem reihernden Angler von vorne seinen eigenen Ostfriesen-Nerz über den Kopf.

:oops: Guten Appetit!

Grüße aus München,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!