Hi leute
hab ne penn slammer 360
und wollt wissen ob die vielleicht ein bißchen zu groß is
mit was angelt ihr und was haltet ihr von baitcast rollen?
Spinnangeln auf Hecht
-
-
Kommt drauf an was du damit vor hast..... Wie immer ebend!
Alsooooo wenn du Wobbler von 12 cm fischen willst könnte die Rolle vllt etwas zu groß sein. Aber wenn du Bulldawgs und große Gummis fischt darf die Rolle ruhig etwas größer sein.
Ich passe meine Rolle meiner Rute und den Ködern an.
Versteht sich ja quasi von selbst das man die Slammer nicht an eine leichte Barschrute knallt und dann mit kleinen Spinnern los geht.
Und zum Thema Baitcaster... Ist denke ich Geschmackssache. Ich mag sie nicht und würde jede Stationär einer Baitcaster vorziehen. Ich angel mit meinem Gerät genauso wie andere mit Baitcaster und Jerkrute. Funktioniert auch.
Petri
-
Ich hab ne 2,40 m lange rute 40-80g wg
ich angle gern mit großen wobblern und abundzu mit gummi fische
ich wollt s ma mit jerkbaits probieren und deswegen will ich mir vlt auch ne baitcast zulegen oder geht des auch mit de slammer glaub des geht net so gut! -
-
Hallo
Eine Rute mit 40 -80 gr. Wurfgewicht und eine Slammer 360 – das passt sehr gut zusammen. Das ist eine typische Hechtcombo.
Die Slammer zählt zu den robustesten Stationärrollen. Du kannst damit auch auf alle Fälle Jerks fischen. Nur wenn Du später einmal hauptsächlich jerken willst, dann solltest Du Dir eine spezielle Jerkausrüstung zulegen. Aber zum Ausprobieren und gelegentlichen Jerkfischen ist die Rolle (und wahrscheinlich auch die Rute – wenn sie nicht zu schwabbelig ist) durchaus geeignet.Servus
Innfischer -
kennt jemand von euch eine billige aber drotzdem gute baaitcast rolle
ach und was ist der unterschied zwischen den runden baitcastrollen und den flachen??? -
Bei den flachen Baitcastern (low profile) ist das Getriebe nach unten verlagert. Das gibt weniger Kippmoment. Bei den Rollen für die kleinen Ködergewichte mit den entsprechend kleineren Spulen läuft die Schnur zudem näher am Blank, da durch das verlagerte Getriebe die Achse näher an der Rute liegt.
Bei Rollen für höhere Ködergewichte sind die runden (round profile) meist auch nicht so teuer wie die flachen. -
-
ich kann dir was zur Slammer sagen, die habe ich selber zum Hechtspinnen.
Ich bin echt angetan von der Rolle ,hat ne tolle Bremse und einen super Lauf. -
Zitat von bergi1996
kennt jemand von euch eine billige aber drotzdem gute baaitcast rolle
Das kommt wie schon so oft erwähnt auf dein köderspektrum an. Für höhere Ködergewichte gibt es schon für weniger Geld gute Rollen. Willst du aber Köder unter 6g fischen, musst du mit Sicherheit mehr bezahlen.
Kommt auch darauf an was du unter billig verstehst. Unter 100€ würde ich mir auch keine Rolle kaufen von der ich nicht weiss ob sie gut ist.
Ich habe für 90€ eine gebrauchte Shimano Curado 201 dhsv bekommen. ich bin sehr zufrieden mit der Rolle, allerdings ist sie halt erst für Ködergewichte ab 30g wirklich zu gebtrauchen. ich nehme sie zum Jerken.
Für leichtere Köder, also unter 6g findest du wohl keine billigere Rolle als die Abu revo premier. Ich habe sie selber noch nicht gefischt aber man hört eben sehr viel gutes über sie.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!