hi,
wollte am montag los um am rhein ein paar zander aus den verstecken zu kitzeln.
wie siehts im moment am rhein aus?
ist starkes hochwasser?
bin für jede info dankbar.
grüße und noch einen schönen 2. weihnachtstag
hi,
wollte am montag los um am rhein ein paar zander aus den verstecken zu kitzeln.
wie siehts im moment am rhein aus?
ist starkes hochwasser?
bin für jede info dankbar.
grüße und noch einen schönen 2. weihnachtstag
Moin,
ich blicke vom Fenster aus auf den Rhein und muss Dich enttäuschen - hier ist Hochwasser angesagt! Die Ufer und Buhnen sind unter Wasser, daher wirst Du nur sehr wenige Stellen finden, wo man noch fischen kann. Außerdem ist die Brühe schwer braun und es schwimmt massig Zeug drin rum.
Gruß aus Bonn
Aktueller Pegel Bonn: 4,73m weiter steigend
Normalwasser ist 3,50 aber für unsere Buhnen eigentlich auch zu hoch. Am 23. war es noch bei 2,30m.
ok das is ja schonmal schlecht :(...
wo könnt ich denn sonst noch hin?
oder meint ihr rhein is zur zeit generell nicht die beste adresse?
Warte ein paar Tage, dann ist er wieder runter. Man muss bei einem so großen Fluss etwas Geduld haben
Ich würde mir an Deiner Stelle die Anreise aus Aachen sparen. War vorhin kurz an meinem bevorzugten Revier um mir den Wasserstand anzusehen, dort ist es hoffnungslos bzw. chancenlos.
Wie schon gesagt wurde.... Momentan kann man es echt vergessen.
Aber keine Sorge Bin genauso ratlos. Mal gucken wie es im Januar aussieht. Hoffe das Wetter und der Wasserstand werden sich bessern.
Bei uns ist bestes Weihnachtswetter. Es regnet und hat bis in die Höhe Tauwetter gehabt. Da geht noch einiges an Wasser in den Rhein.
Das erste bisschen ist schon angekommen, gestern Morgen war der Pegel schon wieder runter auf 4,05m und ist jetzt schon wieder bei 4,70m und für morgen Mittag liegen die Prognosen bei 5,20 - 5,40m, Tendenz steigend
@ Aachener: Wie wärs denn mit dem Rursee ? Der liegt doch fast vor Deiner Tür !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!