mit dem texas-rig auf forellen?

  • Wo willst du denn anel.?? Am Bach oder am Forellenp...?
    Ich hab schon mal an einem Forellensee mit Tauwurm am TR gefischt. Aber so gut war das nicht, weil viel zu viele kleine Barsche den Köder attackiert haben, bevor er überhaupt den Grund erreicht hatte.

  • Ich könnte mit vorstellen dass die Forellen mit dem Offsethaken nicht richtig gehakt werden da ihr Maul ja anders beschaffen ist als das eines Barsches oder Zanders. Bei Hechten ist das ja auch ein Problem. Müsste man halt ausprobieren. Ansonsten: Warum nicht? Wenn der Offsethaken kein Problem macht wird man damit bestimmt erfolgreich auf Forellen angeln. Einfach mal ausprobieren.

  • Ich würde es einfach ausprobieren.
    Könntest du dann bitte nen Bericht hier rein schreiben würde mich auch noch interessieren..
    Ansonsten muss ich es halt mal ausprobieren das wird dann aber Frühing
    Petri

  • Möglich ist es definitiv aber es gibt ganz klar bessere Möglichkeiten!
    Das Texasrig ist eigentlich bei Hängergefahr geeignet wenn es zB auf Barsch geht. In Bächen umgeht man das Problem indem man den Köder an der Oberfläche anbietet oder im Mittelwasser.
    Im stehenden Gewässern kann man den Haken auch wunderbar im Powerbait versenken wenn man Grundnah fischen will.
    Spinner und Wobbler mit Einzelhaken sind auch weniger hängergefährdet und sind denke ich geeigneter...

  • Also ich denke auch, dass das Funktioniert und zwar Grundsätzlich bei jedem Raubfisch! Du kannst, der falgesetzt, dass das TR nicht so gut geht, auch mal Wacky oder Primär DS versuchen! auf alles sind schon Forellen, Barsche, Zander und Hechte Gefangen worden sogar Welse wurden Mit DS gefangen!


    da heisst es: "Probieren geht über Studieren!"


    gruss Tobi

  • Zitat von hecht67

    meint ihr ich kann statt ner glasperle bei der montage auch ein kugelblei nehmen(das maht doch eigentlich auch geräusche)?


    Moin ich hab es zwar noch nicht ausprobiert aber was ich bis jetzt darüber weiß soll man unbedingt eine Glasperle nehmen und auch keine Kunststoffperle da nur durch die Glasperle das tolle klicken kommt. Und ich glaube auch das Blei auf Blei nicht so wirklich toll klingt und das ganze wird meiner Meinung auch zu schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!