Spinnangel auf Forelle und Barsch für Einsteiger

• Hallo,

Ich bin ein totaler Anfänger und will mir jetzt meine erste Spinnausrüstung kaufen. Ich bin aber bei dem rieseigen Angebot total überfordert. Ich hab es auch erst mal mit der Suche probiert allerdings hab ich da irgendwie nicht das richtige gefunden.

Zielfisch soll erst mal Barsch und Forelle sein da ab 15 Januar die Schonzeit beginnt, und ich dann mit der Ausrüstung an einem Forellensee mit Spirollino oder Spinner fischen will.
    Später sollen als Zielfisch dann noch Hecht und Zander dazu kommen. Aber dafür werde ich wohl eine weitere Rute benötigen (Höheres Wurfgewicht?).
    Hauptsächlich werde ich an einem großen See (Baggersee) und der Leine in und um Hannover Angeln später auch mal am MLK. Hier mal ein Link zu dem See
    http://www.fvhannover.de/index…lgewaesser/wietzesee.html

Meine Frage ist welches Wurfgewicht, Länge und Aktion der Rute und welche Rolle (Größe) empfehlt ihr mir. Ein paar direkte Beispiele wären vielleicht auch nicht schlecht. Budget würde ich mal sagen Rute und Rolle sollten nicht mehr als 300€ kosten.

Vielen Dank schon mal im Voraus

• Solltest du für den eine Rute suchen, mit der du etwas auf Barsch Forelle evntl. auf Hecht und Zander spinnnen möchtest, würde ich dir zu einer Rute von Sportex raten. Kev Spin (2,75 m lang / 10-30g WG)... Denke das ist ein guter Kompromiss. Dazu eine mittlere Rolle mit 12er geflochtener Schnur.
    Zum Angeln auf Forellen würde ich eine Ersatzspule mit 22er oder 25er Mono raten

• Eine sehr beliebte und gute Rolle zum Spinnfischen ist die Red Arc von SPRO.
    Die kostet um die 80 Euro (im Angebot auch ab 50 Euro zu bekommen). Für Barsch und Forelle reicht die 10200 locker aus.

Bei der Rute kommt es auf Deine Wünsch an. Kann wenig zum Spirollino Angeln sagen, aber da sind normal längere Ruten besser wegen dem langen Vorfach. Zum Spinnfischen aber würde ich 3m als Maximum sehen.