Gibt es denn schon Planungen für 2010?

  • Zitat von andal

    Ja und langsam nervt es. Wird Zeit, dass das Treffen einen festen Ort und Termin bekommt!


    Ort, Termin und Unterbringung hatten wir diese Woche schon geklärt gehabt ...
    September, See in traumhafter Lage, gepflegte Jugendherberge mit Feuerstelle vor dem Haus,


    Allerdings scheiterte es daran, dass des nächtens wegen den Nachbarn der Herberge nicht gelärmt werden sollte ...
    Also normales Geplauder ok - ... aber ausgelassenes Gefeiere hätte Probs gemacht


    ... und damit wurde in der Teamabstimmung die Location gecancelt

  • Zitat von Taxler

    Ort, Termin und Unterbringung hatten wir diese Woche schon geklärt gehabt ...
    September, See in traumhafter Lage, gepflegte Jugendherberge mit Feuerstelle vor dem Haus,


    Allerdings scheiterte es daran, dass des nächtens wegen den Nachbarn der Herberge nicht gelärmt werden sollte ...
    Also normales Geplauder ok - ... aber ausgelassenes Gefeiere hätte Probs gemacht


    ... und damit wurde in der Teamabstimmung die Location gecancelt


    ja ja diese Herbergen sind auch nicht mehr das was sie mal waren :(
    Mal ne Frage so am Rande, ist es nicht möglich über die Forenteilnehmer
    eine Location zu finden?
    dachte so an Kuhweide weit vom Schuss, direkt an Fluss oder See wo Landwirt Hein oder wie auch immer er heißt nichts gegen zeltende Anglerschaft hat.

  • Die ollen Griechen waren gar nicht so oll'!


    Die hielten nämlich ihre Spiele zu den Olympiaden immer an ein und dem selben Ort und zur gleichen Zeit ab. Damit konnte auch der antike Mensch planen und sich richten. Aber scheinbar ist das aus der Mode gekommen, dass man es sich leicht macht...!


    Es ist mir dabei völlig wurscht, ob das nun Müritz, Möhnesee, oder Schliersee heißt. Ich will mich ja hauptsächlich mit der Bande treffen und muss mich nicht zwangsläufig an einen mir fremden Gewässer verzettlen und auf Zufallsfänge hoffen. Es heißt ja Forumstreffen und nicht Forumsfischen, oder gar Forumsversuchwenigstenseinenfischzufangen! ;)

  • Hallo,
    das Problem mit der Dauerhaften Einrichtung und oder der Herbergen.


    Herbergsbetriebe haben es nun wirklich nicht leicht.
    Auf der einen Seite gibt es immer irgendwo Nachbarn die Meckern, ist auch verständlich wenn Mann/Frau arbeiten muss und keine Nachtruhe findet
    und oder eine Arbeitswoche hinter sich hat, die Erholungsphase aber ausfällt.


    Für die Gäste ist es ein WE, und nicht immer Verständlich das die Feierlaune eingedämmt werden soll.


    Für die Anwohner einer Herberge sind es aber wenn es Schlimm kommt
    20 Wochenenden im Jahr die keine Ruhe ist.


    Das letzte Forentreffen bei mir konnte auch deshalb stattfinden weil sich die lieben Nachbarn in den Herbstferien Urlaubs bedingt weg gefahren sind.


    Also sind solche Aktionen folglich nur in den Herbstferien zu machen.
    das würde für 2010 Das WE 16.-17.Okt. bedeuten.


    ein weiterer Grund bei diesem Termin ist, das keine Badegäste mehr auf dem Gelände sind die sich durch Bierflaschentragende Angler belästigt fühlen könnten.
    Zudem eigentlich auf dem Gelände und in den Häusern ein striktes Alkoholverbot herrscht.
    (Dank früherer aus dem Ruder gelaufener Veranstaltungen.)


    Gerne würde ich alle wieder mal hier begrüßen und auch das Alk.-verbot würde außer kraft gesetzt, weil ich ja weiß das Angler nette Leute sind und die die es nicht sind kann ich auch vor die Tür setzen.


    Gruß
    Rudi

  • Wie ihr euch denken könnt, habe ich nichts gegen den Möhnesee :D
    Ganz zu schweigen von Rudi und seinem "Hotel am See"!


    Ich sag mal so, was die Lautstärke angeht ist es überall das selbe.
    Da ich selber kein Kind von traurigkeit bin, weiß ich wie es ist, aber wenn man die Lautstärke in das Gebäude verlegt und im Freien eben ab 22 Uhr einen Gang runter schaltet, dürfte es doch kein Problem sein, oder?!
    Einsame Plätze an denen die Lautstärke egal ist, haben auch einen Entscheidenden Nachteil, keine Sanitären Einrichtungen, sprich hinter den nächsten Busch um sein geschäft zu erledigen und Zähne putzen im kalten Fluß, gewachsen wir sich eben drei tage nicht ... ist das wirklich gewünscht?! Not my cup of tea!
    Lieber Abends etwas rücksicht auf die Nachbarn, dafür bequem schlafen und Fast alle Annehmlichkeiten des 21 Jahrhunderts ;)


    Ihr müsst auch eines bedenken, den Platz! Wo gibt es denn Gewässer an denen 40 Leute gleichzeitig angeln können?
    Boote zu bezahlbaren Preisen für so viele Leute usw.


    Hi JuliFisch, ein Gewässer nur ankucken, ohne angeln??? Och, ich weiß nicht ... ;)

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Naja das war jetzt natürlich nur ein Extrembeispiel, ich muss nicht unbedingt ein Fische fangen um glücklich zu sein :D


    Und trotzdem sind mir die Herbstferien nicht so recht, weil ich da eigentlich auch schon Angeln bin, aber das weiß der Peter zum Glück auch schon....

  • Fische fangen nicht, aber wenn man ein Angeltreffen macht ... ;)


    Ansonsten könnte man sich auch irgendwo treffen, ohne einen See oder Fluß in der nähe.


    Herbstferien wären aber günstig für alle Eltern, das sind glaube ich der Großteil der Teilnehmer.

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Zitat von Christian K.

    ... wenn man die Lautstärke in das Gebäude verlegt und im Freien eben ab 22 Uhr einen Gang runter schaltet, dürfte es doch kein Problem sein, oder?!


    Ganz meine Meinung! :clap:

  • Zitat von Taxler

    Ganz meine Meinung! :clap:


    Also beim letzten FT hat es sehr wohl geklappt, ich hatte keinen Grund mich zu beschweren.
    Bei anderen Gruppen habe ich leider auch extreme Negativbeisiele kennen gelernt.
    Trotz Beteuerung wurde Nachts krakeelt und gelärmt.
    Es kommt halt immer darauf an wie Vernunftbegabt die Gruppe ist
    und wie die Teilnehmer mit Alk. klarkommen


    Nun ja, will jetzt nicht behaupten das ihr Lämmer seit (Schleimmodus ein) aber es war ne super Truppe 8) (Schleimmodus aus)

  • Zitat von Taxler

    Ort, Termin und Unterbringung hatten wir diese Woche schon geklärt gehabt ...
    September, See in traumhafter Lage, gepflegte Jugendherberge mit Feuerstelle vor dem Haus,


    Allerdings scheiterte es daran, dass des nächtens wegen den Nachbarn der Herberge nicht gelärmt werden sollte ...
    Also normales Geplauder ok - ... aber ausgelassenes Gefeiere hätte Probs gemacht


    ... und damit wurde in der Teamabstimmung die Location gecancelt


    Servus Peter,


    ich weiß ein Forum oder das Internet ist keine Demokratie, aber wer entscheidet darüber? Ein paar Leute entscheiden für 40 Leute?
    OK, die planung usw. übernimmst ja auch Du, aber könnte man nicht fragen was die Leute die das eigentliche treffen ausmachen wollen?
    Ich denke sie haben genug Hirn um Nachts außerhalb des Gebäudes Ruhe zu geben!
    Ich weiß nicht um welche Location es geht, habe da nur einen "Verdacht", aber sollte dem so sein, habe wir ein Gewässer in dem für jeden was dabei ist! Solange es nicht schneit :lol:


    Nochmal, für so viele Leute wird sehr schwer etwas zu finden. Das man den einen oder anderen Abstrich machen muss ist klar.


    Ich würde sehr gerne den Chiemsee vorschlagen. Sehr großer See mit viel Platz für alle Angler. Vom Friedfisch über den Raubfisch ist alles dabei. Landjugendheime gibts dort auch.
    Nur mit den fast erforderlichen Booten wird es schwierig wegen der Preise, aber darüber liese sich sicher reden im September.
    Ich bin auch sicher das wir den ein oder anderen Ortskundigen mit ins Boot packen können. ;)

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Leute - es ist in der Mache. Die letzten FT's waren doch sicherlich für die Teilnehmer jeweils ein prima Event. Das haben die Jungs doch immer sehr gut hinbekommen. Wie Peter schon geschrieben hat ist es nicht einfach, eine Location zu finden, die die geforderten Kriterien erfüllt.


    Es sollte ein schönes Gewässer in der Nähe sein, es müssen ausreichend Boote vorhanden sein. Die Unterkunft soll günstig sein, es soll gefeiert werden dürfen, Alkohol soll erlaubt sein, Feuer sollte man machen dürfen uswusf...


    Vertraut uns - es wird schon werden. Vielleicht nicht mehr heute oder morgen, aber in greifbarer Zukunft


    Editiert von Gerd aus Ferd


    Entfernt wurde *das Gewässer soll zentral in Deutschland liegen*

  • Seh es mal anders.
    Wenn sich nicht dran gehalten wird (und das vorher alle sagen nein wir sind ruhig ist normal, aber die Realität sieht doch ab und an anders aus), wer hat dann den Ärger? Genau der Organisator, denn er ist es der sich das alles anhören darf, und der versuchen muss die Leute ruhig zu halten.


    Ich sage nicht das es nicht klappen würde, aber 100% kann man sowas vorher nicht sagen, und das die Orgas lieber auf Nr. sicher gehen und dann Ruhe haben, statt zu versuchen für Ruhe zu sorgen, das ist für mich nachvollziehbar.


    Und was das außerhalb Ruhe geben angeht, wenn da noch andere Gäste im Gebäude sind, dann ist drinnen ja auch Ruhe angesagt. Nur mal so als Hinweis was man auch bedenken sollte. Ist das Gebäude nicht nur für die eine Gruppe da, dann muss man ja eben auch noch auf andere Gäste Rücksicht nehmen.


    Ich selber bin ja auch gespannt, aber das die Orgas eben lieber einmal etwas länger suchen als dann nur Streß zu haben, dann kann ich verstehen.

  • Servus Gerd,


    das meinte ich ja, es ist schwierig für so viele Leute eine passende Unterkunft samt Gewässer zu finden!


    Was das "zentral in Deutschland" angeht, dass war die Ostsee oder Müritz sicher auch nicht, von daher ist es eher egal.
    Wäre halt für die Südländer auch mal nett wenn sie unter 700km weg kämen ;)
    An Gewässern solls nicht liegen, Donau, Main, jede menge Seen. ...

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Zitat von Fischdomteur

    Hallo ! Sorry habe bemerkt dass ich es verkehrt gesendet habe (öffentlich ) Wollte ich nicht ! Bitte sofort löschen. !! Danke ! Sollte privat gesendet werden ! Entschuldigen sie bitte ! Fischdomteur


    Ich habe den Text gesichert und im internen Bereich zur Diskussion gestellt ;)
    Danke für die Info!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!