Gibt es denn schon Planungen für 2010?

  • Zitat von Shoude

    http://www.harkebruegge.de/content/blogsection/5/132/


    bitte link mal anklicken... sieht ganz toll aus. im aktuallen fisch&fang ist auch ein ausführlicher bericht zu lesen. darf ich das schreiben? egal, vielversprechendes gewässer denk ich


    cu shoude


    Kenne den Bericht nicht, aber als ich da vor ein paar Jahren Tauchen war, da hat mir der See ausgezeichnet gefallen. Auch von unseren Vereinsmitgliedern aus der Gegend hört man viel gutes. Schön ist der See auf jeden Fall. Ob ervon der Logistik her geeignet ist, keine Ahnung, aber für den Fall das Du den mal als privates Urlaubsziel in Betracht ziehst wollte ich die paar Infos die ich so habe zumindest mal weitergeben. Da sollte ich auch noch etwas mehr rausbekommen können, wobei Steve und unser frisch gebackener Zwillingsvater da sicher auch so was sagen können. Ist ja eher deren Richtung.

  • Jop der Harkebrügger See ist mit 25ha einer unserer Vereinsgewässer vom Fischereiverein Barßel.
    Ist ein sehr schöner See mit gutem Bestand an Raubfischen, sowie an Friedfischen. Also es wäre für jedem etwas dabei.
    Ob so ein Forumstreffen dort möglich ist, weiß ich so ehrlich gesagt nicht, aber sollte sich hier einer der Organisatoren mehr für interessieren, kann ich gerne die Telefonnummern weitergeben.
    Wie bereits erwähnt wurde ist im Moment ein Bericht über die Gewässer in der Fisch&Fang Ausgabe, falls sich jemand für die Gewässer interessieren sollte.
    Das erstmal von mir, sollte es konkretere Anfragen geben, oder sonstiges kann ich auch gern etwas mehr schreiben ;)


    lg

  • hmmm...mir kömmt da ein gedanke... wie groß muß denn das Gewässer etwa sein, dass man ein FT machen könnte... Unser Verein besitzt einen Baggersee mit ca. 3 Ha Wasserfläche . Der Hauptfischbestand sind Karpfen, Schleie, Forelle, Barben,Aalrutten Barsch, Rotauge; Rotfeder, und vereinzelt werden auch Zander gefangen. Die Tiefe beträgt ca. 5 Meter an der Tiefsten Stelle des Sees, der Untergrund ist in Ufernähe Krautig bis Kiesig.
    Bootsfischen und Nachtangeln ist Verboten. Graskarpfen sind ganzjährig geschont.. Wenn Ihr intresse habt, schwätz ich mal mit unserem Vorstand

  • Ich meine ja nur...


    ...gleich nach dem letzten Treffen wurde ermahnt, dass nach dem Treffen vor dem Treffen sei. Das wurde aber gleich abgetan, dass man ja hinter den Kulissen wohl wisse, was zu tun sei, dass man sehr wohl daran arbeite und dass der neue Termin und Ort früh genug bekanntgegeben werde.


    Und jetzt?


    Der Peter hat den Bettel hingeschmissen und wir alle sind so schlau, wie Mitte Oktober 2009!


    Ich habe es ja schon mal geschrieben. In der Antike wurden die Spiele anlässlich der Olympiaden auch immer zur gleichen Zeit am gleichen Ort abgehalten, denn man wußte um so einen Planungsvorteil. Auch das Oktoberfest zu München bedient sich dieser Vorgehensweise und hat wirklichen Erfolg damit.


    Welche Schlüsse könnte man da nun in Bezug auf das jährliche Forumstreffen des Blinker ziehen? Was fällt uns dazu ein?


    Und ja. Langsam werde ich etwas ungeduldig, denn als nichtselbständiger Arbeitnehmer sollte man seine freien Tage schon etwas frühzeitig planen und eintragen!

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! München und seine Wirte verdienen damit auch ne fette Kohle - die Mods müssen das in ihrer Freizeit erledigen.
    Nun drängelt doch nicht so.. .
    Petri


    Is scho Recht.
    Die Arbeit stellt ja niemand in Frage!
    Wer ein Treffen organisiert bindet sich schon einiges ans Bein.


    Nur leider weiß ich aus eigener Erfahrung wie schwer es ist Unterkünfte zu Buchen.
    Das Landheim das ich leite war schon im Jahr 2009 für 2010 Ausgebucht
    und so verhält es sich auch in diesem Jahr. Die Buchungen für 2011 laufen auf Hochtouren.
    Freie Kapazitäten gibt es noch und zwar in der "Ungeliebten" Zeit von Nov. -April.
    So wird es Woche um Woche immer schwerer eine Adäquate Unterkunft zu finden.


    Gruß
    Rudi

  • Nach fünf Monaten Vorlauf kann wohl keiner mehr von Drängelei sprechen. Mir ist durchaus bewußt, dass so eine Planung Arbeit macht. Aber auch der arbeitende Teilnehmer möchte planen können!

  • Hallo Andal,


    bis jetzt haben wir es doch fast immer geschafft ein FT auf die Beine zu stellen.
    Glaub mir, wir werde es auch diese Jahr (also 2010) schaffen ;). Bestimmt !


    Und ich bin bereits seit 31 Jahren Arbeitnehmer und das sogar fast am Stück.
    In den 31 Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Tag immer in kurzfristiger Planung an Urlaub drin ist. Also hau nicht so aufs Klötzchen :D .

  • Zitat von andal

    Nach fünf Monaten Vorlauf kann wohl keiner mehr von Drängelei sprechen. Mir ist durchaus bewußt, dass so eine Planung Arbeit macht. Aber auch der arbeitende Teilnehmer möchte planen können!


    Na dann passt es doch Andal. Wir hatten jetzt 5 Monate Vorlaufzeit und da das Treffen erfahrungsgemäß im Herbst stattfindet, hast Du mindestens auch noch 5 Monate. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mehr Vorlauf benötigt - ein Treffen zu organisieren oder aber einen Urlaub einzureichen und genehmigen lassen. Lass mich mal nachdenken :-S


    Und ja - ich bin auch Arbeitnehmer. Und das seit nunmehr knapp 17 Jahren am Stück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!