Gibt es denn schon Planungen für 2010?

  • Ich bin zwar in der Unternehmenshierarchie, wo ich derzeit arbeite, etwas weiter "oben" angestellt und habe dementsprechend mit einer kurzfristigeren Planung kein Problem. Dennoch wollte ich einmal anmerken, dass es in vielen Betrieben normal oder sogar Pflicht ist, den Urlaub bereits im November für das darauffolgende Jahr komplett einzureichen. Dies muss teilweise auch in kleineren Abteilungen untereinander mit anderen Kollegen abgesprochen werden, was die Flexibilität enorm einschränken kann. Ich denke soviel Verständnis unter den Benutzern muss hier schon aufgebracht werden. Einige möchten bestimmt gerne dabei sein, schaffen es aber dann zeitlich nicht. Soll aber nicht heißen, dass man so ein Event schon ein Jahr zuvor planen soll. Und ja, mir ist bewusst, dass das alles in einem freiwilligen Rahmen geschieht, wovor ich größten Respekt habe!

  • Leute ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Glaubt mir, nachdem ich das letzte FT canceln musste bin ich wirklich heiß in diesem Jahr dabei zu sein. Langsam mache ich mir aber doch echt Gedanken. Peter hat anscheinenend genug von den ewigen Diskussionen und seine private Zeit zu opfern um hier argumentativ sich den immer wieder kehrenden Negativäußerungen zu stellen.
    Vorschläge zu machen ist die eine Sache aber eine solche Organisation durchzuführen eine andere. Anscheinend meinen viel Forumteilnehmer das ein FT mal eben mit 2, 3 Anrufen erledigt ist. Daher hier mein Vorschlag:
    Wir muntern die Mods auf die Session und den Zeitrahmen zu organisieren. Wer kann und will Okay, wer ´nicht wartet mal wieder ein Jahr. Um Eure Erinnerungen aufzufrischen. Das letzte FT wurde rechtzeitig bekannt gegeben. Unter 50 Plätze standen zur Verfügung. Bis kurz vor dem Anmeldeschluss waren immer noch 2 - 3 Teilnehmerplätze frei. Es wurde im letzten Jahr mehr darüber berichtet warum der einzelne nicht konnte, statt seine Teilnahme bekannt zu geben. Vielleicht fühlen sich einige jetzt hier auf den Schlips getreten - aber damit kann ich leben. Ich bin nämlich froh darüber, dass sich wenige in ihrer Freizeit damit rumschlagen ein Treffen zu organisieren und ich (falls es beim nächstenmal klappt) mich in ein gemachtes Nest setzen darf.


    Gruß


    Ronald

  • Nur mal zur allgemeinen Info und Beruhigung :


    Die Ankündigung des letztjährigen Forumstreffens war am 24.05.2009 !
    Das FT 2008 wurde am 08.05.2008 angekündigt.
    Heute schreiben wir den 28.03. !


    Meiner Meinung liegen wir also noch absolut im Soll. Die letzten FT's waren doch sicherlich ein Erfolg, auch wenn "nur" vier oder fünf Monate Zeit für die Teilnehmer war, sich zu überlegen. ob er an dem Wochenende Zeit und Lust hat.


    Aus welchen Gründen schon ab Ende Dezember 2009 "Druck" gemacht wird, was die Location und den Zeitpunkt des Treffens 2010 angeht ist mir absolut unverständlich. Es wird sicherlich immer den ein oder anderen geben, dem der Ort oder der Zeitpunkt nicht in seinen ach-so-vollen Terminkalender passt, das wird sich auch nicht vermeiden lassen, wenn das FT ein Jahr vorher bekannt ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nahezu jedem möglich sein wird, den Termin im Herbst frei zu haben oder aber auch freizuschaufeln, wenn er denn wirklich mit dabei sein möchte.

  • Zitat

    Aus welchen Gründen schon ab Ende Dezember 2009 "Druck" gemacht wird, was die Location und den Zeitpunkt des Treffens 2010 angeht ist mir absolut unverständlich.


    :bindafür:


    Zu der ausführlichen Darstellung von Gerd ist ja wohl nichts mehr hinzuzufügen. Außer:


    ER HAT ABSOLUT RECHT!

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Nur mal zur allgemeinen Info und Beruhigung :


    Die Ankündigung des letztjährigen Forumstreffens war am 24.05.2009 !
    Das FT 2008 wurde am 08.05.2008 angekündigt.
    Heute schreiben wir den 28.03. !


    Meiner Meinung liegen wir also noch absolut im Soll. Die letzten FT's waren doch sicherlich ein Erfolg, auch wenn "nur" vier oder fünf Monate Zeit für die Teilnehmer war, sich zu überlegen. ob er an dem Wochenende Zeit und Lust hat.


    Hallo Gerd,
    deine Aussage für das FT 2009 ist nicht ganz richtig.



    Zitat von Taxler:
    Verfasst am: 20.12.2008 - 19:11 Antworten mit Zitat



    Zitat von Taxler

    So - Freunde des gemeinsamen Angelns und Feierns ...
    ... jetzt ist es doch noch im alten Jahr in trockenen Tüchern!


    Unser nächstes Forumstreffen findet 2009 an der Möhnetalsperre statt :dance:


    Der Termin steht nun auch fest, da wir uns zur Reservierung des Platzes festlegen mußten.
    Das FT 2009 werden wir von Freitag, 16.10.09 bis Sonntag, 18.10.09 durchführen


    Gruß
    Rudi

  • Genau das ist doch die Situation warum wir hier diskutieren und manche Organisatoren die Lust verlieren. Geht es hier um ein sportliches und mehr noch, um ein Treffen von Angelfreuden des Blinker - Forum, oder um haarkleine Spaltereien??
    Ich bin echt sauer wenn ich mir die Beiträge zu diesem Thema über 15 Sides (sorry mittlerweile 16) durchlese.
    Jeder Beitrag wird kopiert, dargestellt (habe ich übrigens ja gerade auch) durchleuchtet und bewertet.
    Mal einen kleine Ausblick auf das FT des letzten Jahres. Siehe meinen Bericht oben. Leider konnte ich nicht daran teilnehmen und das leider sehr kurzfristig. Hierzu habe ich von den Moderatoren (Peter "Taxler") umgehend ein PN bekommen. Später, nach dem Treffen wurde mir nach Nachfrage meiner Adresse mein FT - Shirt zugesendet. Auch das mit einem persönlichen Austausch über die PN.
    CDs mit Fotogalerien wurden erstellt. Nachlese kam ins Forum. Ja Kinder, was meint ihr eigentlich was das für einen Zeitaufwand benötigt. Mensch, bleibt doch bitte mal wieder all die "Alten". Habt ihr es wirklich nötig zu kontrollieren wann welche Veröffentlichungen ins Forum gestellt wurden. Haben "wir" es nötig Druck auszuüben? Auch die Blinker - Foren werden freiwillig von "UNSEREN" Mods bearbeitet und ihrer Freizeit gecheckt.
    Wir nehmen das alles hin als wäre es selbstverständlich.


    Also noch einmal meine persönliche Bitte:


    Laßt uns den "geweihten unter uns" mal ihren Job machen und nicht als kleinkariertes Klientel nur kritisieren. Auch ich bekomme langsam den Fischkoller weil ich nur vor dem PC hänge und meine, zu jedem Beitrag meinen Senf abgeben zu müssen. Das ehrt uns ja, immer dreht sich alles ums angeln. Aber bzgl. FT 2010 - bitte etwas mehr Sachlichkeit!

  • Hallo Rosatec,
    auch wenn ich gerade etwas den Anschein gemacht habe Haarspalterisch zu wirken, sollten wir doch bei den Tatsachen bleiben.
    Zudem ich sicherlich nicht gedrängt habe endlich zu einem Termin, Ort zu kommen.
    Unsachlichkeit kann ich hier nun wirklich auch nicht entdecken.
    Vielmehr verstehe ich auch deine Aussage nicht ganz.
    Es ist sicherlich ganz "Normal" nachzufragen in wie weit die Planungen voran gekommen sind und auch das Befürchtungen geäußert werden das man nicht dabei sein könnte.
    Die Arbeit die daran hängt hat auch niemand in Frage gestellt, ganz im Gegenteil, die Arbeit wurde hier von allen gewürdigt
    Was ist daran bitteschön Unsachlich?


    Rudi

  • In der heutigen Zeit, in der Zeitungsabos nicht mehr selbstverständlich sind,
    hat das Forum der größten Angelzeitschrift Europas natürlich schon eine gewisse Verpflichtung.
    Nach meiner Meinung sollte die Planung für das diesjährige FT bereits abgeschlossen sein und die Planung für das FT 2011 schon angelaufen sein. Eine CEBIT oder IAA usw. werden auch nicht wenige Monate vorher geplant. Vielleicht könnte dann auch mehr auf die Wünsche der User eingegangen werden. Die Planungssicherheit die sich viele Personen hier wünschen, kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Mir ist vollkommen bewusst, welche Personen mit den Planungen befasst sind und wieviel Aufwand entsteht, sowie das dies unentgeltlich und ehrenamtlich geschieht.
    Ich sehe eher den BLINKER selbst mehr in der Pflicht sich professioneller um die Planungen zu kümmern.
    Vielleicht erwartet der User auch zunächst nicht den ganzen Kuchen und würde sich mit ein paar Krümel zufrieden geben, wie zum Beispiel:
    "Hallo User. es geht dieses Jahr in den Raum Thüringen, und das Treffen wird im Oktober stattfinden."
    Gruß Tino

  • Ich verstehe es schon, dass es nicht ganz so einfach ist. Wenn die ehrenamtlichen Planer jetzt ein paar Gewässer, das Beispiel lag bei Thüringen, ins Auge gefasst haben und nun sämtliche Herbergen, Unterkünfte, abtelefoniert haben um uns das best Möglichste rauszuholen, oder uns die einfachsten Kreterien erfüllen wollten, diese aber keiner von den Orten in dem Raum bieten kann, dann haben sie schon eine Information raus gegeben, die sie dann nicht mehr einhalten können. Ergo haben sich dann schon die Leute hier im Forum, die in und um Thüringen wohnen gefreut wie ein König, um dann doch im Nachhinein die Absage zu bekommen. Selbst wenn eine Örtlichkeit passen würde und alle Kreterien erfüllt, aber man den angesagten Monat nicht einhalten kann, weil alles schon belegt ist, ist es auch nicht so schön und wirft einen Schatten auf das Planungsteam. Und was will man schon mit einem angesagten Monat? Kann meinem Cheff ja schlecht sagen, gebe keinem anderen Urlaub ausser mir im Monat Oktober. Ich glaube, er würde mich sehr sparsam angucken! :lol:
    Ist zwar schade, dass man als kleiner Angestellter da sehr kurzfristig um Urlaub bitten muss, aber besser so, als wenn man wild irgendwelche Orte nennt und eine Zeitangabe macht, die ins Blaue geschossen ist. Das macht die Planer dann Unglaubwürdig! Wer erzählt schon gerne irgend welchen Mist, nur damit Leute ruhig gestellt werden, die einen dann noch nicht einmal mehr glauben was man sagt. Ich würde auch nicht meine eigene Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzen, besonders nicht dann, wenn ich ein grosses Forum lenke und leite und mir die Leute vertrauen müssen, was eine Wochenendplanung angeht!
    Und mal ehrlich, was hat die Blinkerzeitschrift mit unserem Wochenende zu tun? Dadurch wird die Redaktion mit sicherheit nicht reicher. Im gegenteil. Wie ich mitbekommen habe, stellen sie großzügiger weise noch Preise zu verfügung, die an einem Abend unter den Teilnehmern ausgelost werden. Denke das ist "Werbung" genug. MÜSSEN sie mit sicherheit nicht machen! Wer wollte sich denn einst mal treffen um gemeinsam ein Wochenende zu verbringen? War es der Blinker, oder die freiwilligen User des Forums die sich im laufe der Zeit "nur" online kennen gelernt haben und dies mal ändern wollten, weil man sich gut verstanden hat? Die Mods bekommen dafür auch kein Geld, weder vom Blinker, noch von uns! Das machen sie freiwillig, um uns und eine freude zu machen, weil wir uns mal treffen wollen. Die Mods und der Blinker könnten genausogut sagen, das ist nicht unser Bier, wie und wo die User des Forums ihre Wochenenden verbringen und ob sie sich mal treffen wollen, oder nicht. Sollte man auch bedenken.
    Ich wünsche mir nur, dass der Taxler wieder mit in die Planung einsteigt, denn ein Mann mehr im Planungsteam, der sich auch um vieles kümmern kann, ist in solchen Lagen und Situationen Gold wert und muss auch von uns hoch angerechnet werden!
    Es ist "nur" Schade, das man noch nichts genaueres weiss, wo und wann das ganze statt findet, wegen der Urlaubsplanung, nicht mehr, nicht weniger! Da ist keinem auch nur ein hauch von Vorwurf zu machen! Wenn es einige so sehen, muss man sich halt nicht wundern, wenn die Mods dann einfach nur noch in Zukunft das Forum moderieren und dann den lieben Gott einen guten Mann sein lassen! Das ist für sie bestimmt das einfachere und stressfreiere Leben! Und dieses können sie auch ganz einfach FREIWILLIG wählen!
    Ich drück den Planern jedenfalls die Daumen, dass sie schnell was finden und sich selbst dadurch ne Menge Stress ersparen! Für sie wird es nämlich auch nicht einfacher dadurch wenn die Zeit knapper wird!!Und Peter, gib Dir nen Ruck und steig wieder mit ein! ;)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat von rhinefisher

    Vielleicht sollten wir uns einfach für die nächsten 10 Jahre beim Rudi einmieten - dann hätte das Geplärre ein Ende und die Mods keinen Streß..


    Klar ... Wie die alten Leute, die jedes Jahr immer an ihren Campingplatz fahren
    weil sie dort schon alles kennen und keinen Stress mit der Planung haben :?


    Sorry- aber da ist mir Deutschland zu groß, zu unterschiedlich und zu gewässerreich,
    als dass ich dauernd an die selbe "Pfütze" fahre ..


    Mir hängt es schon zum Hals heraus, dass ich in meinem Angelverein dauernd die selben Gewässer beangle.


    Beim Rudi wars echt toll .... aber jedes Jahr ....?
    Nee - das wäre mir dann doch zu öde


    Mir hängen z.B. diese Talsperren mittlerweile auch schon zum Hals heraus 8)


    Gerade das Forumstreffen bietet doch die Möglichkeit für viele User,
    endlich mal komplett andere Gewässer besuchen zu können :)

  • Zitat von rissfischer

    Eben und dann wärs doch mal was, dass man, wenn möglich, jedes Jahr in ein anderes Bundesland fährt, damit mal jeder User am FT teilnehmen kann und nicht jedes mal eine halbe Weltreisen machen muss.



    Und genau das machen wir doch seit Jahren.... :roll:

  • Ja schon, aber einfach mal weiter in Süden oder so.
    Es gibt auch Bundesländer südlich von NRW, Hessen oder RLP.
    Und wir haben hier in BaWü oder Bayern auch sehr schöne Gewässer.
    Gerade Jugendliche haben nicht unbedingt die Möglichkeit quer durch Deutschland zu fahren.

  • Ich habe einen ganz anderen Vorschlag. Wer hier am stärksten gejammert hat ist doch leicht festzustellen. Was wenn die Jungs einfach JETZT mit den Planungen für 2011 anfangen. Dann stellen sie es vor dem FT 2010 den Mods vor, die sagen ist ok bzw. das und das geht nicht, und schon können die User dann beim FT 2010 schon den Ablaufplan des FT 2011 vorstellen.


    Dann kann jeder rechtzeitig planen. :D


    Ansonsten sage ich mal guter Post Matthias, dem schließe ich mich an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!