Gibt es denn schon Planungen für 2010?

  • Zitat von MatthiasB.


    Und mal ehrlich, was hat die Blinkerzeitschrift mit unserem Wochenende zu tun? Dadurch wird die Redaktion mit sicherheit nicht reicher. Im gegenteil. Wie ich mitbekommen habe, stellen sie großzügiger weise noch Preise zu verfügung, die an einem Abend unter den Teilnehmern ausgelost werden. Denke das ist "Werbung" genug. MÜSSEN sie mit sicherheit nicht machen! Wer wollte sich denn einst mal treffen um gemeinsam ein Wochenende zu verbringen? War es der Blinker, oder die freiwilligen User des Forums die sich im laufe der Zeit "nur" online kennen gelernt haben und dies mal ändern wollten, weil man sich gut verstanden hat? Die Mods bekommen dafür auch kein Geld, weder vom Blinker, noch von uns! Das machen sie freiwillig, um uns und eine freude zu machen, weil wir uns mal treffen wollen. Die Mods und der Blinker könnten genausogut sagen, das ist nicht unser Bier, wie und wo die User des Forums ihre Wochenenden verbringen und ob sie sich mal treffen wollen, oder nicht. Sollte man auch bedenken.


    Sorry, aber das ist doch keine private Homepage von Angelfreunden hier, sondern ein Forum einer renommierten Angelzeitschrift. Und wenn diese Zeitschrift ein Usertreffen unter "seinem" Namen durchführt, ist diese Firma schon in der Pflicht etwas dafür zu tun.
    Schon mal gehört, dass sich schlechte Nachrichten besser verbreiten als gute Nachrichten?
    Eine Aussage wie zum Beispiel:
    "Der Blinker schafft es noch nicht mal ein einfaches Forumstreffen zu organisieren" verbreitet sich 10 mal schneller als eine Aussage wie:
    "Hast du gehört, die Planungen für das Blinkertreffen stehen schon fest, und ich konnte deshalb schon früh meinen Urlaub buchen".


    Wer glaubt denn noch daran, dass die Zeitschrift Blinker in 10 bis 15 Jahren noch in dieser "Papierform" existiert?
    Wir leben in der Zeit, in der feste Termine zur Abschaltung von Analogen Telefonen und ISDN Anschlüssen feststehen. In der Zukunft wird es nur noch Datenleitungen zu den Kunden geben.
    In ein paar Jahren kannst du dein "Wasweisichdenn" I-Pad Dings dazu benutzen, für ein paar Cent die Beiträge des Blinker abzurufen. Dann benutzt du dein "Blinker-App" dazu per Foto deinen Fisch zu vermessen und direkt auf deine Homepage zu senden. Dann kannst du die aktuellen Filmbeiträge dir während des Ansitzes auf deinem Handy ansehen.


    Ich nehme mal als Beispiel die Tageszeitungen. Die Anzahl der Abonnenten wird kontinuierlich kleiner. Immer weniger Leute sind bereit über 250 Euro für dieses Medium auszugeben.
    Die ForumsUser der heutigen Zeit sind dann die Kunden der Zukunft.
    Weil die Forumsuser gewohnt sind mit den neuen Medien umzugehen.
    Dann zahlt man eben nicht mehr für ein Jahresabo einer Zeitschrift, sondern ein paar Euros für die Infos die im Netz zur Verfügung gestellt werden.

  • Und bis es soweit ist, dass man mit einem "I-Pad Dings" die gefangenen Fische gemeldet werden, bis dahin werden die Moderatoren des Forums die Treffen veranstalten. Bis jetzt haben es immer die Mods veranstaltet und nicht der Blinker. Die Zeitschrift hat bis jetzt immer die Preise der Tombola gestiftet, war aber noch nie offizieller Veranstalter.


    Eigentlich solltest Du das wissen Tino, warst ja schließlich bei fast jedem Treffen dabei.

  • Wobei die Idee ja nicht ganz abwegig ist, das Forentreffen mit mehr Userbeteiligung zu planen/organisieren. Auch wenn das den Aufwand für die Mods vielleicht nur um 10-20% reduziert
    Mal so als Anregung fürs 2011.

  • Zitat

    Wer glaubt denn noch daran, dass die Zeitschrift Blinker in 10 bis 15 Jahren noch in dieser "Papierform" existiert?


    Ich!


    Weil die Papierzeitung auch heute schon umsonst ist. Zumindest wenn man sie für eine Prämie aboniert. In Wahrheit verkauft der Blinker ja auch keine Zeitung, sondern Werbung. Das ist für fast alle Special Interest Zeitschriften der Fall. Und da die Werbung gut verpackt ist und ich meinen Rechner oder zukünftige Pads nicht mit auf Klo nehmen will ... wird es das Ding auch dann noch geben.



    Allerdings weiß ich nicht, ob sich dann noch jemand bereit findet, forentreffen zu organisieren, bei dem ganzen Genöhle hier :shock: ;) .

  • In meiner Abteilung bin ich mit einem Kollegen zusammen, mit Glück ab und zu mal ein Azubi und fertig. Bekomme ich frei, werde ich versuchen zum Treffen zu kommen. Gehts nicht bleib' ich zu Hause, weil ich's eben nicht ändern kann.
    Der Thread heißt "Gibt es denn schon Planungen für 2010?" und nicht "Ey warum wissen wir noch nicht wo's hingeht?".
    Würd' sagen, geht ma in Tom's Kneipe gönnt euch 2-3 "Abkühl-Bier" und werdet ma wieder locker in der Hüfte.

  • Zitat von lounger

    Ich!


    Weil die Papierzeitung .... .... und ich meinen Rechner oder zukünftige Pads nicht mit auf Klo nehmen will


    :lol: :lol: :lol:


    You made my day !!!!!!! 8)

  • Hallo !
    Eine Frage : ist es ein Treffen um sich gegenseitig kennenzulernen oder ein Angelevent ? Bei einem Angler genügen eigentlich Schlafsack und Zelt. Vielleicht sollten die Ansprüche etwas heruntergeschraubt werden , dannn gibt es sicherlich 100 Stellen in Deutschland , sich für ein Wochenende zu treffen. Einfach mal zusammemsetzen , über Fisch- und Angelmethoden reden und eventuell zum angeln zu gehen. Forumstreffen sollte jedoch zu einem Meinungsausdausch führen. ( Hotelfrau oder Mama haben die meisten zuhause ). Es gibt sicherlich viel Mitglieder , die Interesse hätten, aber leider die Mittel begrenzt sind. Für die Veranstalter , meine größte Hochachtung , dass sie Zeit und Liebe für den Angelsport und Forumstreffen aufwenden, um allen gerecht zu werden ( wahrscheinlich unmöglich ) . Ich wünsche viel Erfolg !
    Gruß Fischdomteur

  • Sorry Tino, oder Fang Nix, Deiner Meinung kann ich mich definitiv nicht anschliessen!
    Ich bin seit Mitte der 90'er Jahre Abbonent dieser Zeitschrift und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern! Ich freue mich jeden Monat aufs neue die Zeilen zu lesen und die schönen Fangbilderchen zu gucken! Auch auf dem Klo! :lol: :lol:
    Es hat hier vor ein paar Wochen eine junge Dame gegeben, die eine kostenlose Internetzeitschrift angeboten hat, vieleicht hast Du in Zukunft mehr Interesse an sowas???. Ich habe absolut kein Interesse an dieser Art Mediengestaltung von Leselektüren! Ich habe noch gerne die Seiten, die man umblättert! Da bin ich mit sicherheit nicht der einzigste "Altmodische" in diesem Lande!!
    Ausser das ich ein Abbo von der Zeitschrift habe, freiwillig, stehe ich mit dem Blinker in keinem Geschäftsverhältnis! Auch in dem Forum hier bin ich freiwillig! So auch können sich die Leute freiwillig aussuchen, ob sie an einem Forumstreffen teil nehemen, oder nicht. Der Blinker hat, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen, kein Forumstreffen vorgeschlagen zu seiner Zeit! Es waren die freiwilligen Nutzer des Forums, die sich kennen lernen wollten! Der Blinker empfand diese Idee für gut und stiftet jährlich Preise für diese Treffen! Dafür bekommen sie von uns kein Geld! Die Moderatoren, die vom Blinker nicht bezahlt werden und dieses in ihrer wohlverdienten Freizeit erledigen genausowenig!
    Und das sich schlechte Nachrichten deutlich schneller verbreiten als Gute, liegt daran, dass sich einige nicht vernünftig mit einem Thema auseinander setzen wollen, nur ihre eigenen Vorteile sehen wollen, sich selbst in ein besseres Licht rücken wollen und einfach unzufrieden mit sich selbst und der Welt sind! Und was ich von diesen Tratschern und Miesepetern halte, will ich Dir jetzt nicht sagen! Wie war das nochmal mit dem Splitter im Auge des anderen und dem Balken im eigenen? Diesen Satz, falls nicht bekannt, könnte man jetzt "I-Pad-Dingsen". Falls man ihn nicht finden sollte, könnte man mal lieber in den eigenen Werten rum kramen, anstatt mit schnell vergänglichen und sehr teuren Minidisplays rumzuspielen. ;) Ich bin mir sicher, dass ich weniger für ein Abbo zahle, als mir alle zwei Jahre, wenn es diese hält, ein neuen Mini-Telefon-Rechner zu kaufen und einen Vertrag jeden Monat zu zahlen!
    Diese Leute, die in einer Zeitschrift blättern, wo sie sich jeden Monat drauf freuen, sind noch längst nicht ausgestorben, lieber Tino!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat von MatthiasB.

    Sorry Tino, oder Fang Nix, Deiner Meinung kann ich mich definitiv nicht anschliessen!


    Ich habe nur meine Meinung abgegeben und dieser Meinung braucht sich doch niemand anschließen! Genauso wie ich mich nicht rechtfertigen muss für meine Meinung.
    Ich bin ebenfalls seit Jahren Abonnent dieser Zeitung was allerdings vollkommen uninteressant ist.


    Zitat von MatthiasB.

    Da bin ich mit sicherheit nicht der einzigste "Altmodische" in diesem Lande!!


    Für einen "altmodischen" Mitmenschen bewegst du dich hier aber schon in einem modernen Medium! Ich vermute auch mal, dass du nicht mit einem Pferdewagen zur Arbeit fährst. Vermutlich wirst du auch einen Internetanschluss benutzen wovon vor 10 bis 15 Jahren keiner zu träumen wagte. Ich habe lediglich eine These aufgestellt, dass es den Blinker in der Papierform in der Zukunft nicht mehr geben wird.Ob dass so eintrifft oder nicht wird kein Mensch hier beantworten können.
    Obwohl ich dir recht geben muss, der Blinker ist ja nicht gerade die Erfindungsreichste Zeitschrift. Der Blinker hat ja quasi die DVD als Beilage als erste Zeitschrift erfunden. Und wenn ich mich zurück erinnere wie lange es gedauert hat bis eine "neue" Forensoftware am Start war....
    Aus dieser Sicht kann es dann die Papierform wohl noch sehr sehr lange geben.


    Zitat von MatthiasB.

    Auch in dem Forum hier bin ich freiwillig! So auch können sich die Leute freiwillig aussuchen, ob sie an einem Forumstreffen teil nehemen, oder nicht. Der Blinker hat...


    Es ist sehr nett von Dir mich über die Abläufe von Blinker-Forumstreffen informieren zu wollen.
    Auf wieviel Treffen warst Du denn bisher?


    Zitat von MatthiasB.

    Und was ich von diesen Tratschern und Miesepetern halte, will ich Dir jetzt nicht sagen!


    Hälst Du mich für einen Tratscher und Miesepeter?
    Manchmal hilft es nicht zu allem Ja zu sagen, Kritik oder eine offene Meinung kann auch etwas positives bewirken. Für einige Leute kann es den Anschein erwecken, dass diese Person ein "Miesepeter" ist.


    Zum Hauptthema:
    Ich finde, wenn man es richtig wirklich möchte, und die Sache mit vollem Engagement angeht ist solch ein Treffen innerhalb eines Monats zu organisieren. Wobei das Hauptproblem vermutlich ist, dass sich alle Moderatoren auf ein bestimmtes Datum einigen.
    Nochmal, wenn eine Firma sein Logo zur Verfügung stellt und somit auch wirbt (z.B. auf T-Shirts), dann sehe ich diese Firma schon in der Verantwortung.

  • Grüß Dich, FangNix!


    Mit der "Papierform" sind wir ja schonmal auf "einen Nenner" gekommen. Ich denke auch, dass es diese noch sehr lange geben wird!! Zumindest möchte ich gerne meinen Teil dazu bei tragen.
    Wie Du auch richtig vermutest, bin ich mit dem Auto unterwegs und nutze einen Internetanschluss, um mich mit anderen Usern dieses Forums auszutauschen und mit ihnen anregende, unterhaltsame, lehrreiche, witzige und auch manchmal etwas zwiespältige Diskussionen zu führen. Es macht mir viel Spass hier! :) Soetwas wird aber in meinen Augen keine Zeitschrift ersetzen, dafür fehlt mir hier noch das Kreuzworträtsel! :roll:
    Mir ist auch durchaus bewusst, dass Du schon auf fast sämtlichen Forumstreffen dabei gewesen bist und Dir diese viel Spass gemacht haben müssen! Umsoweniger verstehe ich, dass Du dieses Jahr an den Fähigkeiten Deiner Moderatoren zweifelst, die schon immer so geplant haben wie sie es auch in diesem Jahr tun.
    Du kennst bestimmt das verflixte Leben, wo immer einmal was dazwischen kommen kann und man improvisieren muss. Das es manchmal ausnahmsweise länger dauert, wie in den Jahren zuvor, kann durchaus mal vorkommen. Schuld sehe ich bei keinem, wenn man sowas freiwillig in die Hand nimmt und man seine persönliche Zeit dafür Opfert. Einige von ihnen sind auch Familienväter!
    Der Blinker an sich, war doch vorher auch nie involviert! Ausser kräftig die Preise und die Shirts zu stiften! Ich denke, man muss doch nicht so ein T-Shirt tragen, oder bestellen, oder ist dieses Pflicht? Denke nicht! Die Redaktion hat sich vorher aus der Planung rausgehalten und wird dieses in Zukunft auch tun, wo ist das Problem? Die Moderatoren machen dies und gut is. Die Aufgaben sind doch gut verteilt! Kann doch jeder zufrieden sein! :gruebel: :nixweiss: Du warst es doch auch die Jahre zuvor und nun ist das nicht mehr in Ordnung?? Wundert mich! Dafür warst Du ja oft genug mit dabei!
    Ich war bis dato auf keinem Treffen dabei, wie Du unschwer erkennen kannst, bin ich Forenmitglied seit dem 03.08.2008. Das letzte Treffen, welches mein erstes gewesen wäre, hatte ich leider nicht mitmachen können, da es meiner damals 4 Monate alten Tochter nicht so sonderlich gut ging und ich meine Frau nicht alleine lassen wollte.
    Zum letzten Absatz. Ich halte Dich nicht für einen Tratscher und Miesepeter, komisch, fühlst Du Dich Angesprochen?? Ich hatte das nicht auf Dich bezogen, musst Du ja schon von alleine getan haben! Du hast doch nicht gesagt, bzw geschrieben, dass DU das verbreiten willst, dass der Blinker es nicht hinbekommt ein Forentreffen hin zu bekommen...Ich hatte damit diese Leute gemeint, die auch Du gemeint hattest, die die "schlechten Nachrichten" verbreiten! Da wir ja sowas nicht verbreiten, weil es ja kompletter Quatsch und nicht wahrheitsgemäß ist, würden wir ja auf deren Meinung, oder Gegenwart keinen Pfifferling geben! Wo kein Kläger, da kein Richter! Das war schon immer so! Hoffe, der Frieden wird hier weiterhin bewahrt! ;)
    Du bezogst Dich in Deinem ersten Posting darauf, dass die Moderatoren wenigstens den Monat und das Bundesland preis geben sollten. Ich habe Dir lediglich versucht zu erklären, dass dieses nicht geht, das versteht jeder normal denkende Mensch! Wenn was in die Hose geht, und nichts mehr stimmt von den Aussagen, rückt sich das gesamte Planungsteam selbst in ein schlechtes Licht! Ich denke das Risiko würde keiner von uns freiwillig eingehen! Nicht wahr? ;) DAMIT macht man sich angreifbar!
    Und zum Blinker-Logo...gibst Du auch Kappa, oder Evonic die Schuld dafür, wenn Borussia Dortmund nicht im Europapokal spielen kann, oder T---Home, wenn Bayern München nicht deutscher Meister wird? Die Spieler tragen auch ganz groß die Werbung durch die Gegend und die Vereine bekommen Geld dafür! Wir eben unsere Preise zur Tombola! Nur die Fäden, mein lieber Tino, ziehen andere im Hintergrund.


    Nachtrag: Das Beispiel mit den Bundesligisten habe ich gebracht, weil Du die gemütliche Weekend-Planung mit der CEBIT, oder der IAA verglichen hast! :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Hallo Matthias,


    im Grunde möchte ich dass jetzt alles so stehen lassen.
    Nur diese Behauptung von Dir hier ist falsch:

    Zitat

    Umsoweniger verstehe ich, dass Du dieses Jahr an den Fähigkeiten Deiner Moderatoren zweifelst, die schon immer so geplant haben wie sie es auch in diesem Jahr tun.


    Ich habe nie in einem Posting so etwas behauptet. Im Gegenteil :
    "Mir ist vollkommen bewusst, welche Personen mit den Planungen befasst sind und wieviel Aufwand entsteht, sowie das dies unentgeltlich und ehrenamtlich geschieht. "


    Ich habe mich auf Seite 16 dieses Freds zum ersten mal zu diesem Thema geäußert. Wollte auch nur ausdrücken, dass wenige Infos hier eventuell ausreichen, um ständige Nachfragen abzustellen.
    Ich kenne die Strukturen intern überhaupt nicht und kann mir nur schwer ein Urteil erlauben. Und wenn die Mods keine Hilfe wünschen, ist das eine klare Entscheidung. Fertig - Diskussion Ende.


    Zum Logo:
    In der Vergangenheit machte es mir den Anschein, dass der "Blinker" aber gerne diese Plattform genutzt hat.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tino

  • Hallo Tino,


    dann nehme ich meine Behauptung zurück! Diese habe ich nur aufgestellt, weil Du ja in deinem ersten Post geschrieben hast, dass nach Deiner Meinung die Planungen schon hätten abgeschlossen sein müssen und die für das Treffen 2011 schon am laufen. Als wenn sie nichts anderes im Leben machen...wenn Du dieses nicht so gemeint hast, wie es rüber kam, alles ok!
    Das Logo des Blinker, ist doch nur eine schöne Nebensache für uns und Werbung in eigener Sache für die Redaktion. Klar ist es das Forum der Angelzeitschrift und Blinkermitarbeiter schauen hier regelmäßig rein und diskutieren mit, genauso wie der Uli Beyer, oder greifen, wenn es nötig ist administrativ ein, aber private Treffen, die Angler untereinander wünschten und wünschen, die zu einem festen Bestandteil des Jahresablaufes wurden, wie das FT, liegen ja nicht in der Verantwortung des "Blinkers".
    Wenn ich eine/ein Firma/Unternehemen hätte und Preise für eine Veranstaltung stifte, dann fände ich es schön, wenn mein Logo, oder Firmenname irgendwo zu sehen wäre. ;)
    Können ja auf dem nächsten FT ein, zwei Bierchen zusammen trinken und weiter schnaggen! ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Du meine Güte, vor ein paar Jahren hat man sich noch mit einem Haufen lustiger Leute für ein Wochenende getroffen und einfach Spaß gehabt. Jeder hat sich gefreut, dass es geklappt hat und damit wars gut.
    Inzwischen passt dieses das und jenes nicht mehr, was hätte man doch gerne alles anders und das bitteschön schon gestern und dafür das und jenes auf gar keinen Fall mehr. Dem einen passt der Ort nicht, weil er doch tatsächlich ins Auto steigen müsste um hinzukommen, dem anderen das Gewässer nicht weil er offensichtlich nur dieses eine Wochenende im Jahr dazu kommt, seine Angelwünsche umzusetzen, und zehn andere hätten gerne am besten schon ein Jahr im Voraus einen Termin und bittschön eine fertige Programmgestaltung, an der es dann sicher auch noch was zu nölen gäbe (man ist ja flexibel - "Wir brauchen keinen Grund zum Meckern, wir tun es einfach").
    Mich könnte keine Zeitschrift der Welt so gut bezahlen, um mir das anzutun und ich würde den Usern hier einfach freundlich empfehlen, ins nächste Reisebüro zu gehen und eine auf ihn zugeschnittene Angelreise zu buchen. Dann weiß er auch genau den Termin.
    Ganz sicher würde ich mich nicht, weil evtl. irgendwo in mir ein kleiner verkappter Masochist steckt für nix hier hinsetzen, mir dieses Genörgel geborener Besserwisser (die ja zum Glück nichts mitplanen müssen, Mensch, wieder Schwein gehabt, gelle) um die Ohren hauen lassen und dann noch mit denselben Quengelköppen ein Wochenende verbringen wollen.
    Wenn ich mir das so durchlese, haben sich die Leutz doch ganz schön verändert, und ich find es gar nicht mehr schlimm, dieses Jahr nicht dabei zu sein. Im Gegenteil, ich glaube, ich werde an jedem anderen Platz der Welt mehr Spaß haben (Scheißhaus mitinbegriffen), Leute die ich gerne wiedersehen würde minimieren sich gerade gen null und ich bedaure die planenden Mods, die sich diesen Krampf jetzt noch mehrere Monate antun müssen.


    Sorry Schatz und andere Mods, ich weiß dass ich hier nichts in dem Thread verloren habe wenn ich net mal mitfahre, aber jetzt ist mir einfach mal der Kragen geplatzt.

  • Zitat von Schröderin

    ich weiß dass ich hier nichts in dem Thread verloren habe wenn ich net mal mitfahre, aber jetzt ist mir einfach mal der Kragen geplatzt.


    Passt schon. Hier kann doch jeder seine Meinung kund geben. Und ich bin mir ganz sicher, dass von den Schreibern dieses Threads der ein oder andere auch nicht mit von der Partie ist.

  • Das ist ja hier ein Hick und ein Hack.


    Kommt halt mal vor, dass ne Planung nicht passt und nun nach Alternativen gesucht wird.


    Wie wärs denn im September auf'm Campingplatz zum Beispiel direkt an der Lippe. Müsste man halt die Campingplätze mal durchchecken.

  • Zitat von Schröderin

    Du meine Güte, vor ein paar Jahren hat man sich noch mit einem Haufen lustiger Leute für ein Wochenende getroffen und einfach Spaß gehabt. Jeder hat sich gefreut, dass es geklappt hat und damit wars gut.
    Inzwischen passt dieses das und jenes nicht mehr, was hätte man doch gerne alles anders und das bitteschön schon gestern und dafür das und jenes auf gar keinen Fall mehr. Dem einen passt der Ort nicht, weil er doch tatsächlich ins Auto steigen müsste um hinzukommen, dem anderen das Gewässer nicht weil er offensichtlich nur dieses eine Wochenende im Jahr dazu kommt, seine Angelwünsche umzusetzen, und zehn andere hätten gerne am besten schon ein Jahr im Voraus einen Termin und bittschön eine fertige Programmgestaltung, an der es dann sicher auch noch was zu nölen gäbe (man ist ja flexibel - "Wir brauchen keinen Grund zum Meckern, wir tun es einfach").


    Ich bin ja bekanntlich nicht immer einer Meinung mit unserer Kirsten, aber wo sie Recht hat, da hat sie Recht!


    ... und hier trifft sie mal voll ins Schwarze!


    Es kommt mir hier in diesem Thread mittlerweile so vor,
    als wenn ich mich im Kaspertheater befinden würde :lol:


    Merke:
    Geduld ist eine der wichtigsten Tugenden eines Anglers welche ihn zielstrebig zum Erfolg führen wird!
    Alles wird gut Leute .... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!