Zitat von MatthiasB.
Und mal ehrlich, was hat die Blinkerzeitschrift mit unserem Wochenende zu tun? Dadurch wird die Redaktion mit sicherheit nicht reicher. Im gegenteil. Wie ich mitbekommen habe, stellen sie großzügiger weise noch Preise zu verfügung, die an einem Abend unter den Teilnehmern ausgelost werden. Denke das ist "Werbung" genug. MÜSSEN sie mit sicherheit nicht machen! Wer wollte sich denn einst mal treffen um gemeinsam ein Wochenende zu verbringen? War es der Blinker, oder die freiwilligen User des Forums die sich im laufe der Zeit "nur" online kennen gelernt haben und dies mal ändern wollten, weil man sich gut verstanden hat? Die Mods bekommen dafür auch kein Geld, weder vom Blinker, noch von uns! Das machen sie freiwillig, um uns und eine freude zu machen, weil wir uns mal treffen wollen. Die Mods und der Blinker könnten genausogut sagen, das ist nicht unser Bier, wie und wo die User des Forums ihre Wochenenden verbringen und ob sie sich mal treffen wollen, oder nicht. Sollte man auch bedenken.
Sorry, aber das ist doch keine private Homepage von Angelfreunden hier, sondern ein Forum einer renommierten Angelzeitschrift. Und wenn diese Zeitschrift ein Usertreffen unter "seinem" Namen durchführt, ist diese Firma schon in der Pflicht etwas dafür zu tun.
Schon mal gehört, dass sich schlechte Nachrichten besser verbreiten als gute Nachrichten?
Eine Aussage wie zum Beispiel:
"Der Blinker schafft es noch nicht mal ein einfaches Forumstreffen zu organisieren" verbreitet sich 10 mal schneller als eine Aussage wie:
"Hast du gehört, die Planungen für das Blinkertreffen stehen schon fest, und ich konnte deshalb schon früh meinen Urlaub buchen".
Wer glaubt denn noch daran, dass die Zeitschrift Blinker in 10 bis 15 Jahren noch in dieser "Papierform" existiert?
Wir leben in der Zeit, in der feste Termine zur Abschaltung von Analogen Telefonen und ISDN Anschlüssen feststehen. In der Zukunft wird es nur noch Datenleitungen zu den Kunden geben.
In ein paar Jahren kannst du dein "Wasweisichdenn" I-Pad Dings dazu benutzen, für ein paar Cent die Beiträge des Blinker abzurufen. Dann benutzt du dein "Blinker-App" dazu per Foto deinen Fisch zu vermessen und direkt auf deine Homepage zu senden. Dann kannst du die aktuellen Filmbeiträge dir während des Ansitzes auf deinem Handy ansehen.
Ich nehme mal als Beispiel die Tageszeitungen. Die Anzahl der Abonnenten wird kontinuierlich kleiner. Immer weniger Leute sind bereit über 250 Euro für dieses Medium auszugeben.
Die ForumsUser der heutigen Zeit sind dann die Kunden der Zukunft.
Weil die Forumsuser gewohnt sind mit den neuen Medien umzugehen.
Dann zahlt man eben nicht mehr für ein Jahresabo einer Zeitschrift, sondern ein paar Euros für die Infos die im Netz zur Verfügung gestellt werden.