Willst Du mich verarschen ? Erst bezweifelst Du meine Aussage,editierst sie schnell und entscheidest Dich doch für meine Antwort !!!
Fangmeldungen Friedfisch 2010
-
-
der erste Fisch ist meiner Meinung ein Schrätzer.
Der zweite ist eine Grundel, welche unterart weiß ich nicht .gruß und petri kei^^
-
Ich denke für einen Schrätzer ist das Maul zu groß und der Fisch zu schlank, ist mit ziemlicher Sicherheit ein Zingel.
Der zweite ist eine Grundelart - könnte die in letzter Zeit immer mehr aufkommende Schwarzmund-Grundel sein - dafür lege ich aber meine Hand nicht ins Feuer.
-
-
ja das 2te ist ne grundel hst du noch ein anderes bild vom ersten fisch wo man die flossen und das maul besser sieht???
-
Fast durchwegs gut geraten!
Das erste ist ein Zingel, das zweite eine der unsäglichen Schwarzmeergrundelarten. Beide kommen bei uns in der Donau in großen Mengen bzw. Letztere in erschreckenden Massen vor. Während die Zingel die Tauwurmvorräte rasch schwinden lassen, hängen sich die Grundeln sofort an den Maden auf, sobald im Wasser.
Mit viel Glück hat man dann auch mal einen anderen Fisch am Haken… (siehe Fangberichte Aal).P.S.: Schrätzer war auch nicht so abwegig, sieht dann aber doch etwas anders aus, eher wie ein länglicher Kaulbarsch mit Längsstreifen. Die sind schon eher rar.
-
Schmecken die Zingel?
Was kommt dem Burschen auf dem Foto denn da aus dem Maul?Gruß
QuickNick -
-
Zitat von QuickNick
Schmecken die Zingel?
Was kommt dem Burschen auf dem Foto denn da aus dem Maul?Gruß
QuickNickDas ist nur der Tauwurm, der da baumelt! Dieser Zingel hatte ausnahmsweise mal nicht tief geschluckt.
Ob sie schmecken, weiß ich nicht. Es ist gut möglich, da sie zu den Barschartigen zählen. Ich hab' einmal einen Fischfetzen aus einem Exemplar geschnitten, das nicht mehr zu retten war. Das Fleisch und die Haut waren derart fest, dass mein Messer fast resigniert hätte... -
Sie zählen zu den Barschartigen.Sind aber durch ihre Größe nicht so bekannt.
-
So, mal ein Fangbericht von mir:
Hatte gestern einen schönen Keibel mit 21cm und 4,3kg, Gefangen in meinem Hausgewässer, einem kleinen Tümpel. Dazu fing ich noch ein paar Brassen und Rotschwänze.Köder war Blei.
Schaff es leider nicht, Fotos reinzustellen.
-
-
Ja neeeeeeee.
Das ist mit Abstand der witzigste Eintrag den ich je gesehen habe...
Mit dem neuen Ultra-Köder "Blei" 2 neue Fischarten fangen...
Das die eine dann auch noch 4,3kg bei 21cm hat ist dann der Hammer!!!! *Brüll* -
4,3kg? bei21cm? Das soll ja wohl echt ein witz sein oder?
willst du uns hier für dumm verkaufen oder was?und was ist ein keibel?gruß kei^^
P.s: überleg dir das nächste mal was du schreibst bevor wieder so ein Schrott dabei rum kommt -
Über den feybo brauchst du nicht nachzudenken
Einfach nur Lachen und dann passt das
-
-
Kann man den Klappsparten nicht sperren?! Bitteeeeeee
-
Ich bin auch fürs Sperren, weil langsam finde ich es nicht mehr so lustig was er schreibt. Anfangs war es ja noch recht amüsant mit seinem Würfelteich aber jetzt reicht es langsam.
Vote 4 Sperrung
-
Hey Na klar ich hatte Gestern auch ein Rotauge von 12 Centimeter mit 20 Pfund xDD
Ne mal echt was bitte is ein Keibel ?! Oo
Spinner.... -
-
Bei mir gab es heute beim Hechtfischen mal wieder eine Brasse.
Diesmal hat sie einen 30g Effzett Blinker voll inhaliert, dachte erst an eine großen Barsch, doch dann entpuppte es sich als dieser schöne Große mit genau 62cm.
Nur die Hechte wollten nicht... -
Petri Julian
-
Soo, bin heute Mittag mit meinem Opa an die Donau losgezogen, um ein paar Barben zu ärgern.
Einige Fehlbisse später konnte ich dann als Beifang meine allererste Nase auf ein Madenbündel am 6er Haken landen.
Die Schöne hatte etwa 43 cm, Gewicht unbekannt.
Natürlich wurde sie wieder schonend released.Leider war die Nase der einzige Fisch des Tages, trotz einiger Bisse, die wir nicht verwerten konnten.
-
-
schöner Fisch Petri rissfischer
-
Schöne Nase Rissfischer!!! Petri Heil!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!