Ich war heute bei mir am Netzowsee wo es nie Forellen gab und geben wird. Aber gaaaaaaanz kurios war beim Schleppen mit einem Wobbler hing, dachte ich, kraut oder so am Wobbler. Doch es war wie auch immer das passiert war eine ca. 2 Tage tote Regenbogenforelle am Haken. Mir ist das sooo unerklärlich. Das ist als wenn ich im Teich einen Dorsch fange. Meine Verdacht geht dahin daa jemad am See Forellen gegrillt hat und eine übrich war und die dann in den See geschmissen hat, wobei die ca. 35cm große Forelle nicht ausgenommen war. Hat jemand eine andere Erklärung????
Fangmeldungen Forelle 2010
-
-
Petri Taxler
-
Danke für die Petris!
Dafür gibts noch ein Bonus-Foto:
Der hat an der Match-Rute mächtig Radau gemacht
-
-
So muss das sein
Petri Peter
-
PP - Petri Peter
-
Genau so ist Recht,weiter so.
-
-
Petri schöne Fische!
Die Tasche sieht aus wie die von Lidl
-
Soo, war vorhin mit einem Kumpel beim Fischen, nachdem das Hochwasser jetzt langsam zurück geht.
Einige Bisse gabs und auch ein paar kleinere Bafos und Regenbogner bis dann an einer heiklen Stelle eine toll gefärbte 40er Regenbogenforelle mit etwa 700 g meinen rotgetupften 3er Mepps nahm.
Nach schwieriger Landung von einer kleinen Brücke konnte ich sie endlich verhaften.Das obere Bild ist leicht verwackelt, da es Menschen gibt, die das mit dem Fotographieren nicht so drauf haben
EDIT: Das am Kiemendeckel ist kein Blut, sondern eine bräunliche Färbung.
-
Petri Rissfischer! Das ist wirklich mal eine schön getupfte Forelle!
-
-
Petri weiter so.
-
Hallo an Alle,
schöne Bilder, das motiviert:)
ich war auch letzte Woche das erstemal im Jahr an unserem Bach mit dem Blinker, und hatte wirklich Glück:
Nach nur 20 min ein kräftiger Biss, kurz danach konnte ich eine 45cm Bachforelle landen. Hier noch die Fotos von Fisch und Fangstelle.Eine weitere kleinere stieg nach dem Biss wieder aus...
VG Alex
-
Hallo,
gestern lief es an der Kyll auch wieder ganz ordentlich!
35 cm Regenbogenforelle,
35 und 29 cm Bachforellen.Hatte nur etwas mehr als eine Stunde gedauert:)
Bei uns ist momentan genau die Zeit in der kleine Mepps fast mit Garantie fangen.
Das nächste Mal versuche ich es mit dem Streamer
Dann auch wieder mit BildernVG Alex
-
-
Petri an den Fängern.
-
schöner fisch big fischer wie lange dauerte der drill? lachsforellen sind normal
keine großen kämpfer trotzdem petri heil -
-
-
Zitat von fischer1996
schöner fisch big fischer wie lange dauerte der drill? lachsforellen sind normal
keine großen kämpfer trotzdem petri heilWenn ich schon Lachsforelle höre, dann AAAH!
Kinder, es gibt keine Lachsforellen.
Die "Lachsforellen" sind ganz normale Bach- oder Regenbogenforellen mit rot gefärbtem Fleisch, was nahrungsbedingt auftritt!
Der Drill wird wohl nicht mehr als 2 Minuten gedauert haben.Aber ein dickes Petri an alle Fänger!!
-
-
Kann mich einer aufklären???
-
-
Lachsforellen sind Forellen mit ernährungsbedingt rötlichem Fleisch. Hat man doch in der Fischerprüfung gelernt.
-
Da nehme ich aber an, dass Jörn einer anderen Meinung ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!