Pünktlich zum Jahreswechsel ein neuer Thread für euere Fangmeldungen in der Rubrik Forellensee.
Fangmeldungen Forellensee 2010
-
-
Dann melde ich hier mal meinen ersten Fang 2010.
War gestern das erste Mal wieder los mit nem Kumpel an einem Forellensee, der aber auch Karpfen, Welse, Störe und und und beinhaltet.
Eigentlich wollten wir nur ein paar Forellen fangen, um endlich mal wieder was an der Leine zu haben, ich legte aber trotzdem eine meiner neuen Karpfenruten mit Boilie aus.
Und wie es kommen musste, fingen wir in 4 Stunden keine einzige Forelle, dafür konnte ich aber einen 85cm langen Stör, mein erster Stör überhaupt, überlisten, der auf Boilie gebissen hatte.
Fotoapperat hatten wir leider nicht dabei, daher kann ich auch keins online stellen
So kann das Jahr allerdings gerne weitergehen ;o)Lg
-
War anfang Januar mit einen Kumpel im Forellenpuff es gab nicht viele aber dafür gute Fische.
-
-
Petri zu den schönen Forellen.Hast du die auch gemessen??
-
Ja,die eine hatte 62cm und die andere hatte 68cm.
-
Petri zu den beiden.
Ich will nächste Woche auch zum Forellensee.Ein Freund von mir hat mit seiner Freundin am Samstag 19 Stück gefangen.Mfg Joschi
-
-
Na dann viel Glück.
-
auf was habt ihr die denn bei der kalten jahreszeit gefangen ?
-
Auf einen kleinen Spinner.
-
-
Ich war gestern an einem Forellensee und habe auf Powerbait und einen kleinen Spinner (Gr. 2) gefangen. Temperatur war ca. 3 Grad, mittlerer Wind. Einen Nachläufer auf Miniwobbler.
-
Hatte auch bloß Glück gehappt,so richtig wollten sie ja auch nicht.
-
haette nicht gedacht,dass die forellen jetzt schon auf solche bewegungen abfahren...find ich interessant
dann muss ich wohl auch mal bald mein glueck versuchen -
-
auf jeden Fall musst du das Probieren vieleicht hast du ja Glück und du bekommst was.
Ich muss noch warten bei uns sind die Gewässer noch zu. -
Gestern hatte mein Angelverein einen See gepachtet gehabt, der mit Forellen besetzt wurde. Wir waren mit 7 Leuten dort und haben ca. 60 Fische gefangen.
90% der Fische bissen von 7-9 uhr Morgens.
Da es mit ca. 3Grad noch recht kalt war, haben wir die meisten Fische knapp über Grund gefangen.
Wir haben immer mit den Bodentaster und einem ca. 30cm langen Vorfach mit Pilotkugel mit kurtzen Zucken eingholt.
Trotz der geringen Temperatur haben die Fische die Köder recht hart attackiert.Fotos haben wir leider nicht gemacht.
-
Fands auch komisch, als ich da war, wurden fast 15 Forellen an geschleppten Power Bait oder Helicoptern gefangen, wobei nur 2 auf stationär angebotene Köder gefangen worden sind.
Dachte auch das die Forellen noch zu träge sind für bewegte Köder, aber naja. -
-
so kann man sich täuschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!