Baitrunner DL 4000

• Ich überlege mir gerade ob ich mir da zwei stück kaufen soll um die an ein 2,5-3 LBS Karpfenruten drannzumachen.
    Meint ihr die taugen zum Deathbaiting auf Hecht? vllt. auch mal zum Karpfenfischen was ich aber nur ganz selten mache.

Würde mir von der Rollengröße gefallen, oder doch besser größere Rollen?

• Für den Zweck würde ich die 4500 BTR US B vorziehen. Die passen auch besser auf derart schwere Ruten.

Die kleinen BTR DL sind super, aber zum schweren Fischen doch eher nicht optimal. Die würde ich eher an leichteren Ruten fischen.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Hm die BTR US B 4500 habe ich an meinen beiden Schleppruten.
    Dachte das die 4000er größe langt. Nach ich den Artikel von Uwe Pinnau über Deathbaiting gelesen habe hat der geschrieben das 3500-4000 schon reichen soweit ich mich erinnern kann, finde 4000er eigentlich schon groß....

• Also ich würde mich wohler fühlen, wenn ich einen 30 Pfund Hecht mit einer super stabilen Rolle mit massiver Spule drillen würde. Die DLs sind eher filigran, ich weiß nicht, ob ich denen das zutrauen/-muten würde ;-)

Aber wenn man drillen kann, ist es an sich egal, was man an die Rute hängt. Hauptsache es ist genug Schnur drauf!

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!