Chiemsee/Alz Angler hier?

• :D Michi :D

Ja, in Schleching wird das Wasser noch ziemlich hart sein, mal abgesehen vom aufstieg.

Der Taubensee in R'ding ist ganz witzig wenn man ein paar Forellen für die Pfanne braucht.

Denke die Alz wird da die einzige Alternative bleiben...

Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

• Servus beinand,

dann hole ich den thread wieder hoch ;)
    Wia schauts denn aus?

Kommendes WE eher nicht da wir am Möhnesee sind, aber danach bin ich für alle Schandtaten offen!

• Hallo erst mal an alle Chiemsee, Alzangler :D
    Ich bin einer von euch, befische den Chiemsee seit ich laufen kann und die Alz (Das Stück des Traunsteiner Vereins) seit letztem Jahr .
    Da ich in Seebruck wohne hol ich mir auch ab und zu eine Karte für das Stück von der Seebrucker Brücke abwärts.
    In der Alz fische ich nur auf Waller un Karpfen ,im Chiemsee vor allem auf Seeforelle und Hecht und Schied und Barsch.
    gruß kei

• Servus Kei,

an dem Stück von Seebuckel abwärts habe ich noch nie gefischt.
    Wie siehts da aus, was fängt man dort?

• Also das stück von der Seebrucker Brücke abwärts ist sehr flach aber zu bestimmten zeiten sehr Fischreich also mitte Mai bis ende Mai laichen die Mairenken direkt unter der Brücke das zieht Von Brsch über Hecht bis hin zum Waller eigentlich jeden großen Raubfisch an.
    Das ganze Jahr kann man sehr gut auf Barben angeln.
    Und seit einer woche sind Schied da haben ja aber noch Schonzeit ich hab aber beim Barschangeln schon einige gefangen und natürlich wieder zurück gesetzt.
    Wenn du willst können wir da ja mal zusammen angeln ?
    Schick mir einfach mal ne Pn
    gruß kei

• Können gerne mal zusammen los ziehen!

Mairenken hab ich vor zwei Wochen um die 10kg gefangen, von der Brücke aus :D Als Brathering und Fischpflanzerl sind sie echt lecker!

• Hallo Ivemachine,

ich komme aus Nähe Passau, also auch nicht all zu weit weg von dir.
    Falls dein ANgebot (gemeinsam Fischen) noch steht, würde ich 2011 gerne mal mit dir gemeinsam am Chiemsee und Umgebung angeln gehen!
    Meld dich doch einfach mal bei mir.

Gruß,
    Christian

• Zitat von Wurschtsepp

Sind die Chiemseefischer noch aktiv hier? :)

Also i nimmer, i fisch jetzt am Vierwaldstättersee ;)

• Schade^^ ist ja fast nichts mehr los auf dem Chiemsee. Fast keiner mehr da mit dem man sich über die aktuellen beschaffenheiten des Sees unterhalten kann. :(

"Es ist mir wirklich egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser..."

• Ich hab dort an die 30 Jahre gefischt, wenn Du also was wissen willst, ein bisserl weiss ich schon noch ;)

• Zwischen Hirschauer Bucht und Seebruck mit dem Boot. Vom Ufer zwischen Chieming und ähhh dem Kaff nach "Malerwinkel".

Wie gehts mit den Renken bei euch drüben?
    Mein Spezel schwärmt mir vor wie gut die Renken in "meinem" Eck gehen und das sie gute grössen hätten. Also massig eben, aber mehr Fische als sonst.
    War ja klar, ich geh weg und die grösseren Renken kommen plötzlich nach Schützing, vorher ging das ja nicht .... argh ;)

• Du meinst mit dem Kaff warscheinlich Gollenshausen oder?^^ Renken geht zur zeit eher bescheiden. Wenn dann nur Schwanzerl. Im Mai gings gut ab hab meine PB Renke mit 62 cm gefangen. Mai war super auf Renken. Deine ehemalige Ecke kenn ich nur vom Ufer aus. Mim Boot rüberzurudern dauert lange. :(. Geht dahinten was mit Zandern?

"Es ist mir wirklich egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser..."

• "Da hinten" werden jedes Jahr die grössten Zander gefangen. Metrige stehen jedes Jahr in der Zeitung und das wird nur ein Bruchteil sein von den gefangenen.
    Zander gibt es, ja, aber es ist sehr mühsam, zeitaufwendig und erfordert sehr gute Ortskenntnisse. Ansonsten wird's ziemlich schwierig.

Ich habe da schon eine Stelle an der ich immer wieder Zander gefangen habe, jedoch von 15x fischen einmal ein Fangtag, da jedoch meistens dann 2-3 Stück innerhalb von einer Stunde und das wars dann.
    Das Problem, man kann keinem sagen wo das ist, denn dort laichen sie anscheinend auch, habe bis mitte Mai dort Rabenschwarze Männchen gefangen. Muss dazu sagen, dass ist mir einmal passiert und im kommenden Jahr wollte ich es genauer wissen und fing wieder(zurück gesetzt!). Seit dem Erlebnis bin ich erst immer gegen Ende Mai dort hingefahren.
    Verrät man den Platz wars das mit den Laichplätzen, kennst doch unsere Fleischfischer!

Ein über einen meter grosses Exemplar hab ich mal eine Zeitlang gedrillt, bis zur Oberfläche, da hat er sich dann los geschüttelt und mir den Haken aufgebogen. (mein Fehler, dachte er wäre fällig und habe mehr Druck gemacht)

Es ist also schon etwas los mit Zandern, jedoch nur wenn man hartnäckig und gezielt darauf geht.

Dafür gibts schöne Barsche, mal hier mal dort aber es sind Ü 30er drin.
    Hechte sowieso. Renken auch und natürlich die ganze andere Fischpalette von SeeFo bis Aal.

Nene, nicht Gollenshausen, kommt danach, Richtung Prien, man fährt eine Senke runter und gleich wieder rauf. Iss a Wurst :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!