Hallo!
Bevor ich gestern Abend meiner Gewässerwartstätigkeit nachkommen musste, nahm ich mir noch ein paar Stunden Zeit für das Spinnangeln. Das Wetter war dafür eigentlich sehr gut, nur der Wind war etwas zu stark.
Zunächst stieg mir ein Hecht von knappen 60 cm vor den Füßen aus. Er biss auf einen 11 cm Salt Shaker. Kurz darauf bekam ich einen weiteren Fehlbiss, die Fische bissen sehr spitz.
Anschließend wechselte ich an eine Stelle, an der es in direkter Ufernähe erst von 1 Meter auf knapp 2,5 Meter abfällt und wo in Wurfweite eine weitere Kante auf 5,5 Meter Tiefe vorhanden ist.
Nach eineigen würfen mit einem blauen 12,5 cm langem Gummifisch, schoss ein sehr dicker Hecht meinem Köder hinterher, als ich ihn gerade aus dem Wasser holte. Da ich nun wusste, wo der Hecht stand und in welche Richtung er verschwand (Polbrille sei dank), benötigte ich nur noch einen weiteren Wurf, um ihn zu fangen.
Gleich vorne weg. Bitte entschuldigt dieses total schlechte Bild. Es ist total überbelichtet und ich musste ganz schön "nacharbeiten", damit man überhaupt etwas erkennt. Ich habe den Fisch versucht etwas hervor zu heben. Es war mein bisher größter Hecht des Jahres und er war wirklich extrem fett gefressen.