Fangberichte Hecht 2010

  • Moin moin Leute,


    und wieder einmal, trotz recht bescheidenen Wetters habt Ihr schöne Fische gefangen !! Petri dafür !! :clap:


    Auch ich habe mich am gestrigen Sonntag dazu überredet, trotz wirklich miesen Wetters ( annähernd Dauerregen !! ) ans Wasser zu gehen.
    Ich war eigentlich schon das ganze WE heiss darauf ans Wasser zu kommen, denn auch wenns geregnet hat, war es doch recht warm und nicht zu windig, Erfahrungsgemäss wirklich top Voraussetzungen für Hechte in unserer Gegend. Leider hat meine bessere Hälfte am WE andere Pläne, so dass nur gestern Abend ein Paar Stunden übrig blieben.


    Ein kurzer Blick aus dem Fenster ( gegen 17.30 Uhr ) - ja im Moment kein Regen, sogar die Sonne war zu erkennen, also ab gehts, Belly einpacken, ran an den See meines Vertrauens - angekommen, was ist denn dass ?? Blitz ?? Donner ?? - och nöööö das kann doch nicht sein, Gewitter...:-( Bei dem Wetter mit dem BellyBoat raus - nein Danke, mein Leben ist mir zu wichtig !! 30 minuten warten - Mist das wird immernoch nix... OK dann lassen wir es halt am WE mit dem angeln... Ab gehts nach Hause mit diesem unguten Gefühl am Wasser etwas zu verpassen - kennt Ihr das ?? Das versaut einem den kompletten Rest des Tages... Fast zu hause angekommen, ach was, nass bist eh schon halb, jetzt kannst auch noch fix paar Kilometer weiter fahren, bis zum Peenestrom ( für alle die es nicht kennen, dass Gebiet zw. Insel Usedom und Festland - da wo die dicken Hechte wohnen ) und an einer mir bekannten Stelle vom Ufer aus
    auf unsere Freunde angeln. Inzwischen regnet es auch wieder Bindfäden,
    egal entweder angeln oder schlechte Laune !


    Zur Stelle - ca. 80 cm tiefes Wasser, viel Schilf, Kraut , viel Friedfisch, d.h. angeln extrem flach auf Sicht, ein riesen Spass wenn Hechte am Platz sind !


    Also raus aus dem Auto, ab ins Schilf, erster Wurf - zwei Umdrehungen, ein Schwall an der Oberfläche, Rums in der Rute, kurzer Drill - weg das Tier......durchatmen, wenigstens schon Fischkontakt !! Meine Stimmung steigt. Zweiter Wurf, zwei Umdrehungen, der Wobbler läuft, ein Schwall von links, ein Maul öffnet sich, Rums in der Rute, - ja der Jung sitzt !! :-)


    Kurzer Drill mit dem sehr kampfstarken Gegenüber, dass macht Laune,
    Handlandung mit baden gehen, weil von der Böschung abrutschen, egal wir sind ja schon nass, und da ist er dann tatsächlich, der absolute Schlechtwetter-Hecht ( 73 cm ), wunderschön gezeichnet, wie immer aus dem Peenestrom, leider VVVIIIIEEL zu tief geschluckt, so dass der Gute den Weg in die Pfanne finden muss...


    leider ein für meinen Geschmack zu blutiges Bild, aber was solls...




    Gut mein Vater wird sich freuen, der versteht meinen C&R Wahn eh nicht...


    Nach der Haken lösen Arie ( beide Drillinge sowas von weit im Schlund bzw Kiemen ) und inzwischen unendlich nass stelt sich die Frage - nochmal den DAM Powerstriker ins Wasser ?? - und jeder echte Angler kennt nur eine Antwort - AUF JEDEN FALL !!


    Also zweiter Wurf, direkt unter der Wasseroberfläche, ein Schatten lösst sich ca. 2 Meter neben dem Striker aus dem Schilf, ein Maul öffnet sich,
    Rums da sitzt tatächlich schon der Nächste !! Diesmal etwas kleiner, aber auch dieser wunderschön gezeichnet und gut im Futter, ein wirklich Makelloser Fisch !! Dieses Mal sitzen die Drillinge viel Besser, schnell lösen
    ein schnelles Selbstauslöser Photo, und wieder zurück ins Nass ( also jenes Nass welches seinem angestammten Lebensraum entspricht !! ;-) )



    OK - nochmal ans Wasser ?? Nagut aber nur ganz kurz !! Ich bin nass bis auf die Haut, ich habe ( gefühlt ) keine einzige trockene Stelle mehr an meinem Körper !!


    altes Spiel - ein Wurf, zwei, drei Umdrehungen, und tatsächlich wieder ein
    trockener Schlag in der Rute - wieder ein Hecht, ca. 50 cm, schnell lösen, zurück ins Wasser und auch das ist jetzt mein Motto - zurück nach Hause,
    Photo gabs von dem letzten nicht mehr, da meine Digi Cam andernfalls arg Gefahr gelaufen wäre einen Wasserschaden zu erleiden !!:-)


    Zufrieden ab nach Hause ( ca. 4 Minuten, ist wirklich direkt vor unserer Haustür ), TROCKENE Sachen an und sich über einen seltsamen Angeltag
    freuen. Mit 4 Würfen, drei Hechte gefangen, DASS hab ich auch noch nicht erlebt !! Es waren zwar allesamt keine Riesen, aber den Umständen entsprechend und mit dieser Vorgeschichte eindeutig in die Kategorie:
    "Geschichten die das Anglerleben schreibt" einzuordnen.


    Und die Moral von der Geschicht:


    " Ist das Wetter auch dämlich und schlecht, Versuch es trotzdem und du fängst deinen Hecht "


    In diesem Sinne,
    Petri Heil und danke fürs durchlesen


    Armin ( mein richtiger Name ! ;-) )

  • Petri zu den schoenen Fischen der letzten Tage!


    Ich war am Freitag abend, Samstag von 7.30 - 18.00 Uhr und am Sonntag von 9.30 - 17.00 unterwegs.


    Ich habe am Freitag 2 hechte um die 60cm, Samstag einen Schniepel von 60cm und am Sonntag 6 Hechte bis 93cm fangen koennen.


    Ich habe am Sonntag ca 3-4 Std auf dem Belly Boot verbracht und habe hier ca 15 Hechte verschlagen - aber Gott sei Dank 3 St am Belly abhaken koennen.


    Hier ist der 93er per Selbstausloeser ;-)




    Viele Gruesse von der Insel

  • [/code]Aber an deiner Quote musst du nochmal arbeiten Man kann doch nicht 15 Hechte verschlagen.... [code]
    Du wirst lachen Julian - vom Belly Boot aus, und mit einer weicheren Rute, hast Du nicht genug Wiederstand, um den Anhieb richtig durchzusetzen - ich wollte nicht mit der neuen Curado und ner Bromanodell auf's Wasser - dann lieber ein paar Fische im Drill verlieren - hat auch so einen riesen Spass genacht!


    Ich hatte am Sonntag Karpfen jenseits der 40lb Marke, Schleien um die 10lb und ein paar riesen Brassen um das bally Boot schwimmen - ich haette nie geglaubt, dass ich mit dem Ding so zufrieden sein werde :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!