Guide hin, Guide her, auf jeden Fall ein dickes Petri von meiner Seite aus!
Fangberichte Hecht 2010
-
-
Wäre ja auch nicht schlimm, dachte nur ich frag mal nach. Kann doch jeder machen wie er will. Und hast recht, am Wasser kann man die besten Kontakte knüpfen.
-
Petri Shane.
Mfg Joschi
-
-
Petri zu dem schönen Hecht
-
Hallo miteinander,
ich stelle noch einen Fangbericht vom 14.02.10 rein. Ich hatte vorher einfach noch nicht die Zeit dazu. Ich und ein Freund zogen los um ein paar Barsche zu ärgern ;). Doch statt nem fetten Barsch fing ich nen fetten Hecht. War ein sehr spannender Drill mit ner 0,22 dicken Schnur und ner Rute mit 10-20g Wurfgewicht
Hier die Bilder:
75cm und 9 Pfund:
Petri
Tim -
Petri zu diesem richtig dicken Hecht!
-
-
Na dann mal Petri zum letzten Hecht vor der Schonzeit.
Ein hübsches Kerlchen.
-
Petri heil zum "Schnabeltier"
-
9 Pfund bei 75 cm sind echt mal ne Ansage! Auf dem ersten Bild sieht man den dicken Rogner richtig gut! Petri!
-
-
Petri und Mahlzeit.
Vielleicht solltest Du Deine Signatur in Anbetracht dieses offensichtlich "hochschwangeren" Weibchens mal überdenken...
-
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht.
Ich nehm ja auch ab und an Fische mit, aber Angler sollten auch mal nicht nur stur auf Paragraphen verweisen, sondern auch ma mitdenken. man man man -
Wo gefangen ?
-
-
mhm, stimmt die Sig passt hier wirklich nicht mehr...
Petri zu dem Fisch, aber wie schon erwähnt ich denke mal das da ne Menge Leich zu den 9 Pfund anzurechnen waren oder?
-
Leute - .... ich versteh Euch echt nicht
Ohne die Hintergründe der Gewässergegebenheiten, der regionalen Bestimmungen, bzw. des Fangverlaufes zu kennen
kommt Ihr hier mit dem öden C&R-Thema und macht dem Kollegen seinen Fang madig >:(Er hat den Fisch gefangen und "er durfte", "er musste" oder "er wollte" den Hecht mitnehmen.
Wo liegt das Problem?In manchen Gewässern ist es sogar Pflicht jeden Hecht, ohne jegliche Schonbegrenzungen zu entnehmen.
Aber hauptsache erst mal meckern ....
-
Wo das Problem liegt?
Die „Catch & Release“ Signatur des Fängers gab halt Anlass für ein paar Seitenhiebe…
Der Jungfischer hat im Eifer des Gefechts und mitten in der Freude über den Fang bestimmt nicht daran gedacht, dass der Hecht schon voll Laich sein könnte. Erinnern wir uns lieber an unser eigenes Handeln in dem Alter und üben uns in gönnerhafter Nachsicht! So seh‘ ich das. Petri! -
-
Danke Taxler und Wormman.
Ich habe schon beim Fang gewust, dass der Fisch voller Laich ist und aus diesem Grund habe ich ihn auch mitgenommen, weil ich gezielt auf ihn in einem Forellenbach gefischt habe und ihn schon mehrmals beim Rauben beobachtet habe. Und meiner Meinung nach muss nicht unbedingt so ein Exemplar in einem Forellenbach schwimmen
Petri
Tim -
Ok, wenn das so ist, ignoerier' bitte mein Kommentar... Sorry...
Davon abgesehen, gegönnt hab ich ihm den Fang schon immer.
Warum auch nicht... -
Ich habe vl. den Fehler gemacht und es nicht zum Fangbericht geschrieben
-
-
Wäre gut gewesen, aber egal. Mich würdn Hecht im Forellenbach auch schlauchen...^^
-
Petri Tim.
Mfg Joschi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!