Fangberichte Hecht 2010

  • Ich war vorhin mal 2 stunden geangelt und habe 2 Hechte bekommen und extra daran gedacht mal Fotos zu machen und versuche gerade die Bilder auf den PC zu machen aber es klappt nicht, s....ß Computer!!! Naja die Hechte waren 74cm und 67cm lang und haben beide auf einen 16cm Kopyto gebissen( @ Barschprof, bei mir wollen die Hechte keinen kleineren Kopytos, ich hab ewig mit verschidenen kleineren Kopytos geangelt aber nichts hat gebissen).

  • So hat endlich geklappt. Ich habe die Bilder selber mit dem Handy gemacht und sind auch dem ensprechend geworden. Also 2 mal der 74cm Hecht.
    Ich weiß ich hätte noch lachen können und mich in die Sonne halten können aber naja.



    Und das 2.

  • Petri den Fängern!


    Tim: So klingt es nachvollziehbarer. Vor allem stimme ich dir zu das man bei Ruten bis 100g und 0,40mm Schnur sicher nicht noch schwereres Gerät benötigt. :D


    Aber wie gesagt das war schon falsch zu verstehen, auch wenn ich mir schon dachte das Du es so nicht meinst.

  • Zitat von Barschprofi

    ... dann rappelts in der Kiste.


    Ihr müsst die Fische vorher abschlagen bevor ihr die in die Kiste gebt - dann rappelt auch nix :p

  • So ich bin auch wieder da von einem Angeltag der sehr schön war und deshalb gibt es auch mal eben ein kleinen Bericht :)


    Ich war heute erst ganz gemütlich um zwei Uhr am Wasser und es ging dann gleich mit einem schönen Durchschnittshecht los, der aber leider der Lohn dafür war, dass ich vorher meinen schönen Arnaud ind Mat Tiger in die Fluten geschossen hab :(

    Danach war erstmal lange Zeit Ruhe und schließlich kam dann auch der Phillip alias der-raubfischer ans Wasser und auch er fing sofort einen Hecht in der normalen Größe.
    Danach fuhren wir dann einmal um den See herum und probierten es von der anderen Seite und auf einmal ging es richtig los.
    Beim ersten Wurf gab es bei uns beiden jeweils einen Biss doch keiner wollte raus. Danach gab es dann weider zwei Bisse und wir waren beide im Doppeldrill :D
    Ich wollte kurz das Stativ aufbauen um ein Doppelfoto zu machen, aber Phillips Hechte released sich in der Zeit schon selber, also nur ein Foto von meinem Schönen.

    Auch danach ging es sehr gut weiter an der Stelle und ich konnte zwei Würfe später den nächsten landen, der beim Wurf davor nur kurz attackiert hatte. Die größe dürft ihr erraten in Quiz von diesem ;)

    Bei mir folgten darauf noch drei Drillaussteiger und schließlich konnte dann Phillip den größten des Tages landen.

    Nach ein paar weiteren Fehlbissen zogen wir weiter und nun war ich unter Zugzwang denn Phillip hatte ausgeglichen und so geht das ja nicht :D
    Also den neuen Rudra montiert und wir guckten uns beide gerade den schönen Lauf an, da attackierte ein Hecht ihn und blieb auch hängen, das war dann das Ergebniss :)

    Danach war kurz wieder Ruhe und ich probierte eine Reihe von Ködern und schließlich konnte ich noch einen kleinen direkt an der Oberfläche fangen, es war mein erster auf den Monsterbarsch :D


    Und dann war der schöne Angeltag auch schon wieder vorbei und ich hatte mal wieder die Nase vorne, gell Phillip :badgrin:
    Und was ich heute mal erstaunlich fand, war das die fünf Fische bei mir auf vier verschieden Köder gebissen haben :D

  • Am 1 Mai war es soweit das die Schonzeit vom Hecht vorbei war. Also ging ich gleich los und konnte auch gegen um 8.00Uhr den ersten Fisch landen. Dieser war leider der einzige des Tages. Er war 74 cm und biss auf einen Shaker.
    lg fangtas

  • Junge, Junge - da ist man mal ne Woch nich da und ich brauch' ne halbe Ewigkeit bis ich hier durchkomm!
    Ich schick' dann mal ein Inselpetri in alle Richtungen! Weiter so! :clap:


    Ich war heute, nach meinem Umzug diese Woche, fuer ein paar Stunden an 3 verschiedenen Gewaessern angeln.


    Der 1. See war sehr verkrautet aber glasklar - habe hier nach ca 10 Minuten meinen 1. Hecht verschlagen - so ca 80cm - na ja egal, hauptsache Fische mit Zaehnen im See - ich habe kurze Zeit spaeter erfahren, dass hier Hechte bis 32lb drin sein sollen - der Angelladen sprach auch gestern von einem 27lber!


    Eine Runde um den See gedreht und an einer sehr verkrauteten Buch habe ich dann einen 63er zum kurzen Landgang ueberredet - ohne Pic schnell wieder zurueckgesetzt.


    Ich habe dann hier noch einen ca 60er verschlagen, als ich den Liplure aus dem Kraut heben wollte.


    Ab an den naechsten See, wo ich vor ein paar Wochen die sehr grosse Hechtoma mit Anhang beobachten konnte - hier habe ich nur einen 67er auf Liplure fangen koennen, obwohl ich hier im glasklaren Wasser sehr viele 40-50er beobachten konnte.


    Ab ins Auto und nach 3KM am naechsten See angekommen - wieder mal sehr verkrautet und glasklar. Hier hatte ich dann viele Nachlaeufer, aber keinen, der richtig zupacken wollte.


    Egal, wieterangeln war angesagt! Ich habe dann an einem Einlauf einen richtig heftigen Biss auf Liplure im Barschdekor gehabt, leider aber das Ziele verfehlt, also Koeder erneut ausgeworfen und dieses Mal packet die Gute auch haargenau zu!


    Nach ein paar Minuten lag mein neuer PB(was Gewicht angeht) im Kescher!


    Genau 1m aber 22lb 2oz!




    Danch hatte ich noch ein paar Nachlaeufer, aber keine Bisse – das war mir aber sowas von egal!


    Ich habe dann meine Sachen gepackt und bin hochzufrieden nach Hause gefahren.


    Viele Gruesse von der Insel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!