Fangberichte Hecht 2010

  • Petri Derrik!


    Ich musste heute sehr hart kämpfen, um nicht Schneider zu bleiben. Hatte vom Ufer aus nur einen einzigen Biss und zum Glück konnte ich ihn verwandeln. Der Hecht war ganz knapp gehakt, aber diesmal konnte er sich zum Glück nicht los schütteln. Mit 53 cm kein Riese, er hat aber gut gekämpft für seine Größe.

  • Petri zu den Fischen Jungs und danke fuer die Petris!


    Ich war gestern nach der Arbeit an einer sehr beruehmten Avonstrecke in Tewkesbury unterwegs und habe meinen neuen PB gefangen!


    Der Fisch hat auf einen grossen Behrhecht gebissen und war zwischen 1,10 - 1,15m - Gott sei dank war dort ein Spaziergaenger, der mir beim Wiegen und Fotografieren helfen wollte


    Also Fisch im Kescher - ca zwischen 12 und 13 Kilo - ich wollte noch kurz die Matte, Waage, Massband und Kamera vorbereiten und der freundliche Spaziergaenger laesst tatsaechlich den Kescher ca 1,5m weit runter fallen


    Das gibt es doch nicht dachte ich mir - der Fisch lag noch ruhig im Kescher, aber sobald ein Jugendlicher rungtergeklettert ist, verabschiedete sich mein PB, da ich ja ohne Wiederhaken fische Ich haette den Spaziergaenger fast dem Hecht hinterhergeschickt


    Ich hatte das Gefuehl, als haette mir Jemand einen Kopfstoss verpasst - was soll man da machen.......weiterangeln!


    Dann habe ich die Avonstrecke bis zur Severnmuendung weiter abgefischt und habe nicht einen Nachlaeufer gehabt


    Gegen 20.00 wollte ich es dann nochmal an der Stelle versuchen, andem ich die dicke Mama gefangen hatte - vieleicht faellt sie ja auf einen Koederwechsel rein - aber es befand sich ein anderer Angler an der Stelle


    Gott sei Dank war der Junge redseelig und ich konnte nach ein paar Minuten direkt neben ihm angeln, da er noch nie so grosse Koeder gesehen hatte


    Und nach ein paar Wuerfen packte sich ein grosser Hecht auch den Behrgummihecht direkt unter der Rutenspitze - schnell ein Griff zum Kescher aber der Hecht von ueber 1 Meter verabschiedete sich auch schon wieder - das ist nicht mein Tag dachte ich mir


    Ne weitere Stunde weiter geangelt und es tat sich nichts - na hier muss ich dann etwas tiefer angeln.....und hatte dann auch wieder den selben Fisch am Band....aber wieder nur fuer ca 10 Sekunden...und wieder war der Fisch futsch


    Jetzt hatte ich die Schnauze aber gestrichen voll und bin dann auch nach hause gefahren - 1 1/2 Stunden Rueckweg


    Ich hoffe am Wochenende wieder dort zu angeln - mal schauen ob ich die dicke Mama zum Anbiss verleiten kann - die Hoffnung stirbt zuletzt


    Viele Gruesse von einem verzweifelten Englaender

  • Oh Shane. Ich hätte dem Spaziergänger wirklich hinterher geworfen. Sowas ist sehr ärgerlich. Da liegt der Traumfisch im Kescher und er lässt ihn fallen. Unglaublich. Das war bestimmt auch ein Angler der nur neidisch war und es extra gemacht hat ;)


    Naja da du weißt das diese Dame noch schwimmt ist es doch ein Anreiz es weiter zu versuchen.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Schade Shane, dass es nicht geklappt hat. Ich finde es aber wirklich erstaunlich, das du bei all deinen vielen großen Hechten noch nie einen richtig großen dabei hattest. Ich hätte gedacht, dein PB liegt irgendwo über 1,2 m. Wie groß war denn dein bisher größter Hecht, den du auch vermessen und wiegen konntest?

  • Mein PB liegt gewichtsmaessig bei 22lb und laengenmaessig bei 1,07m


    Die Seen die ich jetzt in der Naehe meiner neuen Heimat befische haben alle Hechte bis 30lb drinne - da ist dann auch mal ne Chance nen richtig grossen zu erwischen :-)


    Die Chance habe ich aber auch am River Severn - man muss die Muttis eben nur finden.


    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf mal ne richtige Granate am Band zu haben - habe jetzt deswegen auch meine Behrhechte auf Drillinge mit Wiederhaken umgeruestet - ich habe ja immer nen Seitenschneider dabei, so dass ich ruck zuck die Haken durchtrennen kann.


    Du hast aber Recht Tom, ne richtig grosse Mutti habe ich noch nicht gefangen - ich werde mich aber absolut nicht beschweren ;-)

  • Alles über 80 cm ist schön, alles über 90 cm schon selten an den meisten Gewässern und ab 1 m wird die Luft sehr dünn. Also sind 1,07 m schon echt super! Mal immer schön auf dem Teppich bleiben ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hier wollte auch keiner abheben Derrik. ;)


    Es ist nun aber auch kein Geheimnis, das die Gewässer in England (oh Wunder) doch etwas mehr hergeben, als die meisten hier zu Lande. Schaut man sich die Durchschnittsgröße und die Anzahl der Fische an, die Shane uns hier regelmäßig zeigt, dann hat es mich schon gewundert, das er noch keinen "richtig Großen" erwischt hat.


    Natürlich sind Meterhechte für uns hier immer etwas Besonderes und manch ein deutscher Angler fängt so einen Fisch im ganzen Leben nicht. Es gibt nun mal aber auch andere Länder und vor allem andere Einstellungen zum angeln, die solche Fänge weit öfter möglich machen, da rückt ein Meterfisch schon wesentlich näher.


    Soll jetzt aber keine ausgelutschte Diskussion werden, ich wünsche dir Shane weiterhin viele große Fische, mach weiter so wie bisher und die Uroma kommt dich eines Tages sicher mal kurz besuchen.

  • Das habe ich absolut nicht falsch verstanden Tom!


    Ich habe es hier auf der Insel wirklich sehr gut aber musste wirklich viel Zeit in die dicken Mamas investieren - die springen einem nicht einfach in den Kescher ;-)


    Ich bin 100% mir sicher, dass die Aussage von Tom keineswegs negativ gemeit war - also zurueck zum Thema Jungs!


    Wo sind die Fische??? LOL

  • Hallo :D
    Ich war von heute morgen bis jetzt an einem See an dem ich vorher noch nie war, und es lief super angekommen um 9uhr rausgefahren mit dem Boot und erster Wurf mit einem Castaic und sofort Biss

    Im Drill schüttelte dieser Hecht den Körper von meinem Castaic runter und ich sah gerade nur noch wie er unter ging :(
    Dann habe ich eine halbe Stunde auf Renken gefischt und konnte dann auch wirklich ein 25cm langes Exemplar fangen was schonend zurück gesetzt wurde.
    Danach ging 5 Stunden gar nix :?
    Ich war sehr gefrustet und schleppte dann in die Richtung wo wir das angeln begonnen haben.
    Dann hielt ich aber noch mal kurz an und wollte ein paar Würfe mit der Baitcaster machen und siehe da nach dem dritten Wurf Rute krumm, aber richtig krumm nach ein paar Fluchten sah ich dann den Hecht im klaren Wasser und meine Begleiterin meinte sofort das der bestimmt einen Meter hat 8)
    Dann nach erfolgreicher Landung und vermessen stand fest das das mein größter dieses Jahr ist (größe gebe ich jetzt nicht an da ich möchte das ihr ihn demnächst schätzt )
    Und hier ist er:

    Übrigens nicht wundern das bin schon ich hab nur eine neue Frisur :D
    gruß kei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!