@Abufreak
Was ist daran denn nicht schonend soll ich den Fisch ins Wasser schmeißen oder was ?
gruß kei
Fangberichte Hecht 2010
-
-
War gestern an meinem Purzeltach ein wenig Spinnfischen mit neuen Wobblern, ich fing nix aber ein Kollege bekam einen Hecht beim Rotaugenstippen an die Stiprute und das Gute war, dass Tierchen war sanft wie ein Reh und sprang auch nicht aus dem Wasser. Daraufhin fragte er mich ob ich nicht einen Kescher hätte er habe keinen dabei. Ich habe natürlich ausgeholfen weil ich wissen wollte ob wir den Fisch rausbekommen bei einem 16er Haken mit 0,08er Vorfach! Es klappte und ich kescherte einen Hecht von immerhin 56cm! Er meinte noch heute beissen die Rotaugen schlecht und kaum hatte er ein Rotauge an der Rute stürtzte sich der Hecht daruaf so schnell konnte er wohl nicht reagieren.
-
-
-
Zitat von keitech1
@Abufreak
Was ist daran denn nicht schonend soll ich den Fisch ins Wasser schmeißen oder was ?
gruß keiSchau Dir das Bild einfach mal an, dann verstehst Du sicher, dass es für keinen Fisch "schonend" ist, wenn sein ganzes Gewicht nur an einem Kiemendeckel wirkt. An einem Steg wie diesem ist es sicher schonender, wenn Du ihn mit beiden Händen soweit wie möglich waagerecht runterhälst und dann die letzten Centimeter Kopf voran fallen lässt. Besser wäre an so einem Platz aber m.E. in jedem Fall ein Kescher.
-
-
Gestern für 1,5 Std. am späten Abend einen richtig wehrhaften 55er erwischt, nachdem er vorher auf nen 67 DD fehlgebissen hatte, nach dem Wechsel auf nen Lucky Craft Pointer blieb er dann hängen - schwimmt wieder. Übrigens gekeschert, weil die Mauer zum Wasser zu hoch ist, da müsste ich mich hinlegen. Ansonsten bevorzuge ich an flachen Sttellen und beim Waten die Handlandung;-). Im Halbdunkel noch nen 35 Döbel auf Myran Kupfer.
-
-
Petri zu den Hechten
-
Petri
-
Zitat von Pikedaddy
Jesse
Petri, aber habt ihr den 56er Hecht auch wieder mitgenommen?Ich habe lediglich dabei geholfen den Hecht zu keschern. Dann bin ich wieder an meinen Platz gegangen um weiter zu angeln.
Ausserdem wenn er den Hecht abgeschlagen hat, ist es seine Sache der Fisch war massig und es wäre sein gutes Recht. Angeln wurde ja schliesslich zum Fischfang erfunden und nicht um alles wieder rein zu schmeissen. Ich z.B. esse gerne Fisch und gehe deshalb auch angeln. Ich schlage nicht alles ab was ich fange sondern, den ein oder anderen Fang.
-
-
Petri Heil an alle Fänger.
Hier geht es um "Fangberichte Hecht", nicht um eine C & R - Diskussion. An die Grantler und Kritiker sei gesagt, dass es genügend Threats zum Thema Catch and Release gibt, nutzt bitte die Suchfunktion und plaudert in diesen. Hier bitte ausschließlich Fangberichte -am liebsten mit Bildern- und dazugehörige Beiträge wie Petri Heil zum Fang.
Danke.
-
Drei Hechtschniepel als Beifang beim Barschangeln von heute
-
Petri
-
-
War heute nochmal schnell nach der Arbeit ne Runde mit dem Boot auf dem See. Es gab 3 Hecht Minis, der größte vielleicht Ende 40 und dazu um die 30 Barsche... Nix wildes, aber hat ne Menge Spaß gemacht
-
Zitat von Jesse
Ich habe lediglich dabei geholfen den Hecht zu keschern. Dann bin ich wieder an meinen Platz gegangen um weiter zu angeln.
Ausserdem wenn er den Hecht abgeschlagen hat, ist es seine Sache der Fisch war massig und es wäre sein gutes Recht. Angeln wurde ja schliesslich zum Fischfang erfunden und nicht um alles wieder rein zu schmeissen. Ich z.B. esse gerne Fisch und gehe deshalb auch angeln. Ich schlage nicht alles ab was ich fange sondern, den ein oder anderen Fang.
Natürlich ist es sein gutes Recht einen maßigen Fisch abzuschlagen, aber war nur mal neugierig, weil sich vielerorts die Angler beschweren, sie würden immer weniger großen Hechte fangen. Denn die kleinen müssen ja schließlich erstmal zu einem Großen heranwachsen...
-
Ich war gestern Abend wieder auf Aal los mit Option einen Zander als Beifang zu bekommen auf meinen Köfis. Mein Kumpel und ich hatten unsere Ruten gerade alle drin als um 21:15 Uhr der Bißanzeiger von der letzten Köfi Rute ca. 30m rechts von mir in einen Dauerton ausbrach. Das klingt ja gut dachte ich, das scheint kein Aal sondern ein Zander zu sein. Der zog erst schön Schnur ab und dann tat sich nichts mehr. Hm wann zieht er wieder los als Zeichen das der Anhieb gesetzt werden kann? Nichts. Etwas Spannung auf die Schnur, hm der ist noch da. 5 Minuten sollten reichen, also Anschlag und sitzt. Nach einem schönen Drill an meiner Heavy Feederrute (ich liebe Feederruten für die Köfi Angelei auf Aal und Zander) kam aber kein Zander sondern der hier zum Vorschein.
Ich weiß es ist kein schönes Bild, aber der Haken saß natürlich recht tief. Ich hatte halt mit einem Zander gerechnet. Ich war noch am überlegen das Stahlvorfach abzukneifen, aber der kleine (8er) Zwillingshaken saß mir doch zu tief, so das ich ihn dann mitgenommen habe. Zwar an beiden Zielfischen vorbei aber ein guter Portionshecht, ich glaube auch mein erster von dort. Normal erwische ich da halt immer nur Portionszander als Beifang beim Aalangeln mit Köfi. Ich schätze ihn auf 55cm, das Messen habe ich sein lassen weil er halt deutlich übern Mindestmaß war.
-
-
Petri Heil zum Hecht
-
Petri
-
Heute gings mal wieder los auf Hechtjagd es gab einen Schniepel
Und danach nach einem Platzwechsel einen etwas besseren
Schlecht fotografiert ich weiß schon aber hat ein Passant fotografiert.
gruß kei -
-
Dafür ist es noch toll, ich hab da ein paar Erfahrungen mit solchen Bildern gemacht, da könnte ich k....
Frag doch mal Shane zu dem Thema
Petri Kei
-
Kei, täuscht mich mein Augenlicht, oder ist dein Vorfach rosa?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!