Petri an den Glücklichen Fängern.
Fangberichte Hecht 2010
-
-
Ein paar meiner Hechte aus dem diesjährigen Uckermark-urlaub. Hatten alle zwischen 50 und 68cm und wurden größtenteils released
-
Petri zu den "paar" hechten^^
-
-
Petri
Darf man fragen wo du in der Uckermark angeln warst.
Man könnte meinen du warst in Lychen angel am Oberfuhlsee. -
Barschprofi: Ich WAR in Lychen am Oberpfuhl angeln
Kommst du von dort?`Ich bin eigentlich jedes Jahr in Lychen, vielleicht kann man sich ja nächstes Jahr mal treffen. -
Schicke Hechte und vor allem mal etwas ausgefallene Köder! Sehen gut aus und fangen offensichtlich auch.
-
-
Wer Lychen kennt, der kennt auch Feldberg. Gruß!
Konnte Samstag wieder drei Halbstarke überlisten.
Einige bessere Barsche hatten wie auch wieder dabei, die scheinen dieses Jahr recht gut zu gehen
-
Petri zu denn Fischen, sieht einwenig blass aus der halbstarke und natürlich kennt man auch Feldberg.
-
Ich hab am Sonntag auch einen 60er Hecht fangen können, auf meine Zandermontage...
Wie man an den seitlichen Bissspuren sehen kann hatte den offenbar schon mal ein größerer im Maul!
-
-
-
Petri
-
Petri an alle!
Bei mir gab es heute auch mal wieder Grund zur Freude. Das nun schon sehr lange anhaltende Hochwasser der Oder ist nun langsam so weit abgelaufen, dass man wieder einigermaßen am Strom angeln kann. So ein Hochwasser verändert einen recht natürlichen Fluss ja immer und diesmal habe ich Glück gehabt.
Die Buhnefelder in meiner Ecke hier waren immer sehr flach und versandet, doch nun wurden sie mal so richtig frei "gespült". An meiner "Hausstrecke" habe ich nun plötzlich völlig ungewohntes, tiefes Wasser zur Verfügung und als ich das heute bemerkte, musste ich schon ein wenig grinsen. Ich wusste, dass sich die Chancen nun deutlich verbessert haben, weil tiefes Wasser im Fluss immer gut ist.
Ungefähr 10 Würfe nach dieser Erkenntnis, mit einem weißen 10 cm Hammer Shad am 21 g Kopf (sonst absolut unmögliche Kopfgewichte hier), gab es einen richtig geilen Einschlag in der Absinkphase, welcher sofort mit heftigen Kopfstößen quittiert wurde. Wenn das jetzt auch noch der erste maßige Zander meines Lebens gewesen wäre, hätte es wohl eine Urschrei gegeben, aber soooo viel Glück auf einmal hatte ich dann auch nicht.
Dafür kam aber mein zweitgrößter Hecht für dieses Jahr zum Vorschein. Ein richtig schöner, kampfstarker Flussräuber, der sicher mal ein ganz großer wird.
-
-
Na dann mal ein Fettes Petri Thomas
-
Glückwunsch, schönes Tierchen!
-
Petri Thomas zum 69er Hecht!!!
-
-
Petri heil Tom!
Wurde ja auch langsam wiedermal Zeit dass Du nen Hecht ans Band bekommst
Ich dachte schon, das geht bei Dir jetzt mit den Schieds immer so weiter .... :p
-
Petri Tom, bei mir hat es heute morgen an der Ruhr zwischen 11:15 und 12:30 gerappelt: 4 Bisse, zwei Hechte, die richtig kampftstark waren. Der erste ist mir bei der Landung im Kescher ausgestiegen, dummerweise kopfüber in den Kescher geraten, sofort Teile des Drillings drin, die nur schwach am äußeren Schnabelrand gefasst hatten, somit hatte der Fisch einen Hebel der sofort genutzt wurde: mit einer Kopfdrehung war er freu und weg. Nummer zwei war knapp über 70, hatte den 100er arnaud voll inhaliert, dabei noch zwei Sprünge hingelegt, obwohl ich konsequent gedrillt habe. Der hinter Drilling hing unterm Kiemendeckel frei, den ich schnell mit ner Knipex abgeschnitten habe. Drilling Nr. 2 konnte ich flott im kiemendeckelgriff lösen, der Esox war glücklicherweise kaum verletzt, keine lange Fotosession und ab ins Wasser;-). Bemerkenswert war die Energie der Fische und cool fand ich, dass ich jeweils die Fehlbisse im zweiten und dritten Versuch verwerten konnte. Einen Arnaud habe ich ins Gebüsch gepfeffert, den ich erst bei wärmeren Temps zurück "erobere", da ich dorthin schwimmen muss.
-
Petri Frank und Danke an alle.
Ich finde deine Entscheidung sehr gut, das mache ich auch immer so. Wenn ein schnelles Foto nicht möglich ist, ohne dem Fische Schaden zuzufügen, bleibt es eben aus.
Stimmt, im Moment habe die Fische richtig Power, das macht schon Spaß. Jetzt müsste mal wieder eine richtige Kirsche einsteigen, das wäre mal was.
-
-
Petri Jungs,
hier sind die Hechte immer noch sehr sehr zurückhaltend...
-
Petri Heil zum Esox.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!