Fangberichte Hecht 2010

  • Ich musste heute wiedererwartend nur eine Stunde länger arbeiten und konnte somit noch mal ganz kurz los. Seit einer Weile war ich nicht mehr an den Stillgewässern der Gegend unterwegs und so wollte ich es heute mal wieder versuchen. Mit dabei waren zwei neue Dorado Drunk Jerkbaits, die ich unbedingt mal ausprobieren wollte.


    Es dauerte nicht lange und ich bekam auf ein sinkendes Modell im "Hechtdesign" eine sehr heftige Attacke. Der Anschlag Erfolgte sofort und es begann ein heftiger Drill mit, in dem der Hecht mehrere male in ganzer Länge aus dem Wasser sprang. Dabei sah ich schon, dass der Jerkbait komplett weg war. Das ist mir bisher trotz der vielen Hecht noch nicht all zu oft passiert.


    Demnach war es ziemlich schwierig, den Köder aus dem Rachen zu bekommen, er hing wirklich sehr tief. Zum Glück kam ein netter Mensch gerade mit dem Motorrad vorbei und half mir den Köder sicher zu entfernen. Auch wenn auf dem Bild leider etwas Blut zu sehen ist, ich habe die Kiemen überprüft und befand den Fisch für überlebensfähig. Nach kurzer Beatmung und ein wenig Ruhe im Flachwasser, ist er dann auch normal davon geschwommen. Ein sehr schöner Fisch war das!



    Übrigens mal wieder mein zweitgrößter Hecht in diesem Jahr. :lol:

  • Der Farbe des Bluts nach zu urteilen ist das kein Blut direkt aus den Kiemen. Das ist in der Regel sehr hell und hat teilweise sogar kleine Bläschen. Also sicher kein Grund zur Sorge - klasse Fisch!


    Ich teste es die nächsten 3 Tage auch mal wieder, allerdings Hauptfokus auf Dickbarsch und nur als Beifang die kleinen Krokodile ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Heute mal wieder auf der Möhne gewesen: nach Jahren endlich ein kompletter Tag, wir haben den See einmal umrudert. Bilanz: drei Hechte, die 63, 82 und 55cm lang waren. da wir das Echo vergessen hatten, mussten wir nach Augenschein peilen. Wetter war erste Klasse, ein 3er Wind aus Osten, der allerdings gegen Abend kräftig zur 5 aufstieg und uns die Rückfahrt vom Staumauerbecken Richtung Delecker Campingplatz richtig anstrengend werden ließ. Die Fische standen tief, so um 10m, was uns andere angler mitteilten. Bester Köder war ein rotweißer Wobbler.
    Cheers
    Frank

  • Heute waren wir den ersten von drei Tagen an der Talsperre und es gab direkt ein Highlight!


    Ich hatte einen Barsch am Mepps 3 Spinner. Als ich ihn randrille, setzt er sich plötzlich fest. Ich denke, "Hm, sicher in das Kraut reingesaust...." also etwas Druck machen. Langsam kommt der Kleine näher, der Widerstand ist ziemlich groß. Aber irgendwie fühlt es sich komisch an...


    Ich rufe meinem Kollegen zu, "Nicht, dass der Kleine gerade eine verpasst gekriegt hat" und im nächsten Moment kommt schon ein Hechtkopf aus dem Wasser! Oha! Jetzt bloß keinen Fehler machen.


    Ich nehme also direkt den Druck aus der Schnur, der Barsch ist deutlich vorne quer im Hechtmaul zu sehen. In dem Moment kommt der Barsch frei und saust samt meinem Spinner im Maul davon..."Schei..." denke ich, aber der Hecht macht seinen Job gut und schnappt ihn sich nach 3 Metern wieder.


    Neuer Versuch, neues Glück, nur keine Hektik! Der Hecht schwimmt 5 Meter und stoppt. Dann versucht er den Barsch Kopf voran zu schlucken, allerdings stört dabei der Spinner. Er schafft es nicht und dreht sich weg. Der Spinner ist nun auf der mir abgewandten Seite des Mauls - meine Chance!


    Also hab ich den Druck leicht erhöht und die eine Hakenspitze hat tatsächlich gepackt - Bingo! Den Kleinen schnell über den Kescher geführt und erstmal durchgeatmet...was ein Adrenalinrausch!!!


    Der Fisch war ja in keinster Weise ausgedrillt und top fit, daher missglückte der Fotoversuch und mein kleiner Freund verabschiedete sich mit einem hohen Sprung aus meinen Händen direkt ins Wasser - ihm sei's gegönnt, das Erlebnis vergess ich sicher nicht so schnell :D


    Danach hatte ich noch 2 Hechtkontakte, die aber nicht hingen. So kann es morgen gerne weitergehen!


    Gruß Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Petri heil den Fängern!
    Schöner Bericht Derrik, dass sind die Momente, die dem Angeln den ganz besonderen Reiz verleihen!


    Super Foto Tom, echt schöner Hecht!! Und dabei dachtest Du ja erst, dass die Bestände echt total am Boden sind. Schön zu sehn, dass es nicht der Fall ist!!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • @ Matthias


    Das Gewässer aus dem der Hecht stammt, hat im Winter keine Verluste hinnehmen müssen (von wenigen Aalen mal abgesehen). Die Gewässer, die den Winter mehr schlecht als recht überstanden haben, werden von mir nicht beangelt. Dort soll sich erst mal in aller Ruhe wieder alles einpendeln, also mal drei, vier Jahre abwarten. ;)

  • @ Tom


    Nicht, dass wir dann in den nächsten Jahren wieder so ein harten, knackigen Winter bekommen! Das wäre dann fatal! Hoffe für eure Ecke, dass alle so denken wie Du und das die anderen Prtijünger die Ruten auch aus den dementsprechenden Gewässern lassen!


    Nach den Berichten die Du, die Presse und andere aus der Region gegeben haben, kann man ja echt froh sein, dass diesen Winter überhaupt bei euch Gewässer "überlebt" haben, da ja die Durchschnittstiefe vieler Gewässer nicht sehr hoch ist. Die Bilder von den Fischkadavern waren ja erschreckend!! So Zahlreich, dass man echt gedacht hat, da hat garnichtsmehr überlebt! Umso mehr freut es einen, solche Fangberichte zu lesen und solch schöne Fotos zu sehen! :)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Tag 2 an der Talsperre:


    Das Wetter war temperatur- und lichtmäßig super, allerdings hatten wir mächtig viel Wind!


    Die Beißerei war allerdings wie gestern schon nicht doll... Wir haben ein paar neue Stellen ausprobiert und das Resultat sind mehr oder weniger nur qualmende Socken.


    An der ersten Stellen nahe der Staumauer hatte ich mehrere Fehlkontakte und nach dem 4. Anlauf hing dann der kleine Übeltäter, ein Mitte 40er :D


    An der 2. Stelle, einer überspülten Brücke, knallte dann ein 60er auf den Köder meines Kollegen. Beides keine Riesen, aber dennoch ein toller Erfolg an völlig unbekannten Stellen.


    Die 3. Stelle brachte keinen Fisch, dafür aber eine Menge Schweiß, denn man musste klettern wie eine Gemse! Irgendwie sagte mir der Platz nicht zu, steinig und sicher um die 20 Meter tief direkt vor dem Ufer.


    Uns lief die Zeit weg, daher haben wir dann noch schnell einen alten Platz angefahren. Direkt der erste Wurf - Peng - Kopfschütteln - weg...Schei...! Danach kam dann 2 Stunden gar nix mehr.


    Also 200 Meter weiter an eine markante Stelle und nach ca. 30 Minuten hatte mein Kollege einen weiteren Mitte 50er. Ich kriegte etliche knallharte Fehlbisse, nix blieb hängen :(


    Als es dann dunkel wurde, fingen die Köderfische an zu springen. Also schnell nen 2er Mepps drauf und auf Barsch versucht. Hahaha nix da, keine Barsche, dafür direkt hintereinander 3 mini Hechte bis vielleicht 30 cm, gefolgt dann doch noch von 3 Barschen bis max. 15 cm.


    Mein Kollege ging nochmal zur ersten Stelle zurück, um den Fehlbiss Hecht nochmal anzutesten. Irgendwann bin ich dann auch zurückgekraxelt und hörte ihn von weitem rufen. Also Beine in die Hand und rüber. Da grinste er mich über beide Ohren an - er hatte den kleinen Kerl direkt beim ersten Wurf gefangen, irgendwas Mitte 50 und im nächsten Wurf zur anderen Seite dann direkt noch einen 71er nachgelegt.


    Den haben wir noch schnell abgelichtet und uns dann auf den beschwerlichen Rückweg gemacht. Morgen auf ein Neues - hoffentlich mal mit etwas besseren Größen, die Anzahl darf gerne so bleiben ;-)


    Gruß Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Moin Leute,


    erstmal Petri zu den schönen Hechten der Letzten Zeit, besonders der von
    Onkel Tom - schönes Ding. :D


    Auch bei uns geht die Hechtsaison langsam wieder los, daher hier mal ein Paar Beweisbilder vom letzten WE: allesamt keine Riesen, aber wir wollen ja nicht meckern...;-)





    Danach gings dann noch an einen See mit einer Durchschnittstiefe von 10 Metern, mit extrem steil abfallenden Kanten, sehr schwer zu befischen, aber einen richtig Dicken hatte ich dran auf nen Behr GummiHecht, leider nur für ne knappe Minute, aber was der Dampf gemacht hat......ärgerlich, aber ich weiss jetzt wo er steht....;-)


    LG Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!