Na Dich kann man in Urlaub schicken
Petri heil!
Nun bin ich aber gespannt auf Nr. 3 der "aller guten Dinge"
Na Dich kann man in Urlaub schicken
Petri heil!
Nun bin ich aber gespannt auf Nr. 3 der "aller guten Dinge"
Wer weiß... Das Schicksal war ja schon megafreundlich! Was Ihr aber zwischen den Zeilen lesen könnt: Es beißt sehr, sehr wenig - das ist hier ein Eiertanz mit dem Schneidermeister!
Jetzt hat sogar meine Frau wieder die Angellust gepackt, obwohl sie noch nicht einen Biss hatte...:)
Erst mal Petri zu den schönen Hechten, an Alle!!!
Ich war letzte Tage auch in Holland, zum ein wenig zu zanderln. Einen einzigen Biss auf einen 22cm CanelleShad im Barschdesign. Hatte es den halben Tag mit "normaler" Größe probiert, wie sich da nichts tat, habe ich gedacht, entweder alles, oder nichts und auf einen "größeren" ummontiert. Wie gesagt, einen Biss! Nach den Abdrücken 100%ig Zander, noch nicht mal ein Großer!
Kann das wohlmöglich an der jetztigen Mondphase liegen?? Haben ja Vollmond.
Petri an alle, super Fische. Da kann ich nicht mithalten.
Aber bei den Ködern vieleicht?? Ist das etwa der gleiche wie deiner @Uli??
Ups da hab ich doch glatt vergessen das Foto anzuhängen
@ Nagel: Nein, das ist nicht die Farbe. Dein Köder sieht aus wie die neue Farbe 04 - sie ist der "Ersatz" für meinen Köder, dem ich eine Weile hinterher geweint habe. Der Köder ist an der Flanke großflächig fluo-grün und hat etwas weiß am Bauch. Der neue Köder hat etwas grün, fluogelb und viel weiß am Bauch. Wenn Du sie in real nebeneinander legst, sind die Unterschiede erheblich! Dein Zalt ist aber sicher auch ein toller Köder - wir haben ja damit auch gut geangelt und gefangen. Aber Angler sind eigen - ich auch!
Matthias: Die Mondphase ist genial! Ich liebe Vollmond und fange sehr häufig sehr kapitale Räuber in dieser Zeit. Dazu gibt es übrigens auch einen Beitrag von mir: http://www.uli-beyer.com/de/mo…eisszeiten-der-raubfische
@ Uli: Danke für den Link!!!
Dann wünsche ich Dir nochmal die nötige Portion Glück oben drauf, dass Du die Guten Dinge, drei an der Zahl, vervollständigen kannst!
Petri heil, für Dein Vorhaben!
Nachtrag: Aber gut zu Wissen, dass Du Dir deinen Urlaub nach dem Mondkalender aussuchst!
Hallo Zusammen,
auch von mir ein dickes Petri zu euren tollen Fischen!
@Uli: nächste Woche werd ich auch nach Holland fahren, in den Norden in die Nähe von Alkmaar. Mein Zielfisch ist am Nordhollandkanal der Zander.
Allerdings hätte ich gegen eine feine Hechtdame auch nichts einzuwenden;)
schönen Urlaub noch!
Gruß Christian
Petri Heil Uli, da zieh ick doch mal meinen Hut
Gruß J.H.
Hab´mir heute abend noch einen Meterhecht geangelt...
-der kam auf einen Salmo Perch getwitcht über der Krautkante...
Na dann Petri Heil
Welch ein Pfeil!!
Petri heil!!
Die drei guten Dinge...
Auch von mir ein Petri zu den ganzen Fängen. Wann ist dein Urlaub zu ende?
Ich frage nur weil es bei deiner Strecke eher lohnt mit dem Petri bis dahin zu warten, sonst haben wir nachher alle 10 Post mehr auf dem Konto, so wie Du die großen fängst.
Gestern, nachdem ich vom Lübbesee zurückgekehrt war, entschied ich, meine Gewässer hier auch mal wieder zu besuchen. Natürlich war auch die Spinnrute mit dabei. Ziel war eine ca. 4 ha kleine Kiesgrube. Dieses Gewässer ist noch immer sehr verkrautet und zunächst konnte ich keine Bisse verzeichnen. Als ich das Gewässer dann jedoch halb umrundet hatte, konnte ich an zwei Stellen doch noch zuschlagen. Auf einen Lucky Craft Pointer 128 konnte ich zunächst zwei Hechte fangen, beider so um die 50 cm. Wenig später fing ich noch auf einen schwarz-weißen, 6,5 cm langen Kopyto zwei weitere Hechte. Dieser Köder war schon am Lübbesee eine Bank und funktioniert hier also auch. Bilder habe ich nicht gemacht, da ich alleine war und die Fische ja auch nicht besonders groß waren.
Heute Nachmittag ging es dann zu Kumpel Marco nach Frankfurt und wir beangelten die Oder vom Boot aus. Es wurde wieder ein sehr schöner Angeltag mit großer Artenvielfalt und schönen Fischen. Topköder waren wieder einmal die 5 cm Kopytos, die viele Barsche, Hechte und auch Döbel verführten.
Petri Thomas
wenn das Wetter morgen mitspielt werde ich mal auf einen anderen See schauen was die Hechte und Barsche da so treiben.
Hallo Thomas!
Petri Heil
Schöne Fische die du da erwischt hast
Gruß J.H.
Petri Tom
Der Thomas kriegt anscheinend nicht genug von den Hechten! Petri
Schöne hechte Tom
wo hast du den kescher gekauft?m so einen hab ichletztens nämlich gesucht weil in den normalen keschern verhaken sich die wobbler immer so extrem?
Kannst es mir ja als PN schreiben.
Hey Mepps!
Der Kescher ist nicht meiner, der gehört meinem Kumpel Marco. Er ist hier auch im Forum, vielleicht liest er deine Frage und kann sie dir beantworten.
Wenn du es vermeiden möchtest, dass sich die Haken deiner Köder im Netz verfangen, solltest du dir einen Kescher mit einem gummierten Netz beschaffen. Davon gibt es mittlerweile recht viele auf dem Markt. Ich persönlich benutze den Balzer Metallica Premium Kescher
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!