Ja das stimmt. Der Bereich in der Elbe ist sehr bekannt dafür. Nur leider nicht mein Zielfisch,aber dennoch habe ich mich sehr darüber gefreut.
Fangberichte Hecht 2010
-
-
Die beiden hier hätte ich fast unterschlagen, sie bissen auch auf einen einfachen Twister ende September anfang Oktober ca.
-
Man deine Hechtfotos hören ja überhaupt nicht mehr auf da wird man ja richtig neidisch.
-
-
naja, die beiden letzten waren ja nichtmal maßig.
-
Petri an den Fängern.Auf Hecht ist es momentan schwer bei uns gestern gab es 1 Hecht mehr war nicht drin.
-
Digges Petri @ all
Hi @ all,
nachdem es gestern endlich an meinem Vereinsweiher mal wieder mit den Hechten geklappt hat (wenn auch nur mit kleineren),
versuchte ich heute mein Glück bei starkem Wind und frühlingshaften Temperaturen von 18 Grad mal an der Lahn.
Die erste Stelle klapperte ich mit Jerks ab und bekam auch ruckzuck einen brachialen Biss.
Nach minutenlangem Tauziehen konnte ich schließlich diesen Monsterdöbel landen, der sich deutlich überschätzt hatteDa sich dort nichts weiter für meine Jerks interessierte, ging ich mit dem großen Behr-Hecht bewaffnet an einer anderen Strecke auf Hechtsuche.
Ich dachte schon, ich sollte einmal mehr Schneider bleiben, als es kurz vor meinen Füßen plötzlich eine derbe Attacke auf den Köder gab. Leider schlug ich wohl zu früh an, der Hecht blieb nicht hängen. Ich fluchte, zündete mir eine Kippe an und fischte danach die gleiche Bahn noch einmal.
Siehe da, der Hecht hatte wirklich Kohldampf und klatschte noch einmal auf den kleineren Artgenossen. Dieses Mal blieb er auch hängen und schließlich konnte ich diesen 74er Hecht sicher landen...Sollte es denn nun wirklich berauf gehen und die Fische wieder beißen, wir werden es sehen...
-
-
Super Fischfotos schöne Hechte Petri Lahnfischer.
-
Sauber Thomas, na dann kann es jetzt ja wieder richtig los gehen!
-
Ein dickes Petri.
-
-
Petri Thomas
-
Fettes Petri, Schöne Fische !!
Gruß
-
Zwei schöne 50ger Hechte als Beifang. -
-
Petri! Aber versuche doch bitte mal, die Fische das nächste mal im Kescher oder in der Hand zu fotografieren. Ich glaube nicht, dass diese beiden Fische große Überlebenschancen haben, da ihre Schleimschicht durch das Gras stark verletzt wurde... muss nicht sein finde ich - dann lieber kein Foto.
-
-
Man sieht aber ja, dass die Hechte auf dem Foto schon richtig "paniert" sind...
-
-
Und abhaken tu ich sie während ich sie in die luft werfe oder wie?
Ablegen muss ich sie ja irgendwie!Ich nehm sie in beide Hände, lege sie ab und versorge sie wie jeder andere auch. Und das Graß an den Fischen klebt, kann auf einer für die Fiehzucht gemähten Elbwiese schon mal vorkommen, muss ja nicht bedeuten das ich sie da durchgezogen habe. Schlimmer wäre es wenn ich an ihnen rumwische um es zu entfernen.
Ich setze sie auch vorsichtig mit beiden Händen so wieder zurück,das sich ohne umsich zu schlagen ziehen können.
Und es kann auch mal vorkommen das sie an der Luft mit der Flosse schlagen und sich dabei drehen.
Nur soviel um mich dagegen zu verteidigen! -
Und es kann genausogut vorkommen das man den Kiemengriff nicht anwenden kann, z.b. wenn man an einer steilen steinpackung fischt.
-
Petri niels
-
-
was gabs bei dir heute marco?
-
Jakob das war ein richtig anstrengendes Angeln heute.Es wollte nichts aber auch nichts beißen und das auf dem Lübbesee.
Habe sämtliche Köder,Ködergrößen und Farben durchprobiert.Aber es wollte nichts beißen.
Dann habe ich beschloßen mal ein Bull Dog ran zumachen in der größe von 25cm.mehr als nichts beißen konnte ja nichts mehr.
Habe 5 würfe gemacht dann gab es den ersehnten schlag in der Rute.
Drillen was das Zeug hält. Die Peitsche bog sich als ob sie gleich brechen wollte.Und da kam er ans Tageslicht der meister Esox.
Dann gab es noch ein ein Biss nach zahlreichen Würfen aber den konnte ich nicht verwerten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!