Petri Heil Gerd zum Gesichtselfmeter unter den Raubfischen.
Waller-Fangberichte 2010
-
-
Ich kann einfach nicht angeln. Keine Ahnung woran es liegt, wenn ich auf Zander angele, dann bekomme ich nur Zander, Barsch oder auch gar nichts an den Haken. Was mache ich nur falsch gegenüber unserem Experten Gerd???????
Also ein Aufruf an alle Experten, wie kann ich verhindern das mir beim Zanderangeln diese lästigen Zander an den Haken gehen und nicht meine Zielfische?Petri zu diesen Beifängen. Ich hoffe mal das ich dieses Jahr auch mal sowas fange. Bei uns sind die zwar (zum Glück) Mangelware, aber wir erwarten das die nach dem Ausbaggern im Sommer wohl aus dem tieferen teil des Nachbarvereines wohl auch zu uns ziehen werden. Manche sind schon da.
-
Hey Gerd,
Petri zum netten "Beifang".
In Biblis ist auch noch ein Warmwasserzulauf, der ist sogar ausnahmsweise mal in betrieb.....wenn auch nur zur Hälfte. -
-
Hab noch ne Frage Gerd.
Fängst Du die im Strom, Buhnen, Altarmen, Zuläufen oder Häfen zu dieser Jahreszeit. Ich hatte vor ca. zwei Wochen auch einen beim Zanderfischen dran (denke ich zumindest, war auf jeden Fall ein starker Fisch) den hab ich an der Strömungskante zwischen zwei Buhnen gehakt, ist mir aber nach rasanter Flucht in die Strömung leider ausgestiegen.
Gruß und Petri Heil
Paddi -
Auch von mir ein dickes Petri Heil. Ich möchte es dieses Jahr auch mal auf Waller versuchen. Weiß aber noch nicht genau wie und mit was.
lg fangtas -
-
-
Wieso behauptest du eigentlich immer, auf Zander zu angeln ???
Petri Heil zu dem schönen Waller
-
Petri!
Zu dieser Jahreszeit machen ja schon Rotaugen- und Döbeldrills Laune - ganz zu schweigen von so einem über 1m-Fisch! -
Petri, das ist doch auf jeden Fall auch ein Grund zur Freude!
-
-
Mit was fischt du auf Zander das da ständig Waller drauf sind? Hast du mit dem Köder auch schon mal nen Zander erwischt? na Spass..
-
Wahrscheinlich ganz "normal" mit einem toten Köderfisch....
Meine beiden Waller bisher (beide knapp 1m) waren auch Beifänge beim Zanderangeln mit einer fingerlangen Laube als Köder...
-
Gratuliere zu dem schönen Waller Petri
-
-
Petri Gerd zum Schleimer.
Mfg Joschi
-
Danke Euch für die Petris.
Köder sind meine Standartgummifische für den Rhein-bevorzugt Slim Jim in ca 10 cm am 28g - Kopf.
Und Zander hatte ich dieses Jahr noch nicht so viele aber die "Beifänge" machen am relativ leichten Zandergeschirr ordentlich Radau und man merkt, was eigentlich im Gerät noch für Reserven stecken.
-
Nicht schlecht Herr Specht!
Beiden erfolgreichen Wallerfängern dickes Petri! -
-
Hi Gerd,
die Stellen kenne ich doch wo du die Wallerchen gefangen hast.
Petri zu den Kerlen.
-
Falsch - Du glaubst sie zu kennen
-
Stelle hin, oder her.
Die Waller sind bekanntlich unterm Wasserspiegel und Väterchen Rhein hat genügend Liter davon, wie auch Fisch! -
-
Rischdisch !!!
Werde dieses Jahr mal versuchen so nen Lecker-Küchen-Waller zu fangen.
-
Wenn Du wissen willst wo, dann musst Du mal Gerd fragen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!