Waller-Fangberichte 2010
-
-
Hey, Petri! mit was gefangen ?
-
Toller Waller! Petri Heil!
Wen sich mal so ein strammer Waller meinen Köder genehmigen würde!
Aber dat tun se ja nich! -
-
Wow - ein echt schönes Tier
Ganz dickes Petri heil hier aus München!
-
Naja nachdem der mit dem Hund gefüttert wurde hat der sicher noch ein paar Kilo mehr.
-
Petri Heil!!
-
-
Petri Heil
-
Nicht schlecht ein dickes Petri an den Fänger.
-
Petri schöner Fisch in ein paar Jahren schwimmt sowas auch bei mir rum. Dann kann ich auchmal zuschlagen
-
-
Ich habe beim letzten Nachtangeln am Rhein auch mal einen naja Waller gefangen 103 cm und 12Pfund foto hat der oldman leider immernoch auf seinem Handy
-
Super, meinen Glückwunsch - bin gespannt auf das Bild
-
Gestern wollte ich es dann auch mal wissen. Ich habe das erste Mal seit Jahren gezielt mit 2 Ruten und KöFi auf Wels gefischt. Ich hatte nicht ernsthaft gehofft, einen Biss zu bekommen, da wir wetterbedingt am Vereinsheim geblieben sind. Dort hatte ich noch nie geangelt, daher war es im wahrsten Sinne des Wortes ein Schuss ins Blaue.
Als ich am See ankam, waren meine Kollegen schon seit mittags am See und ohne Biss. Ich kam erst kurz vor dem Spiel ans Wasser und wollte mir dieses auch erstmal in Ruhe anschauen, daher hab ich es sehr gemütlich angehen lassen. Also die Ruten montiert und ausgelegt.
Das erste, was passierte, war ein Karpfenbiss bei meinem Kollegen, 20 Pfund Schuppi, netter Start! Eine Stunde später Biss beim anderen Kollegen, 7 Pfund Spiegler, na die Karpfenangler waren schonmal erfolgreich, das konnte gerne so weitergehen! Danach noch ein Karpfenbiss, allerdings schlitzte er nach gut 10 Minuten leider aus...
Dann wurde es dunkel und plötzlich kam Leben in meine Fox Bissanzeiger. Piep...piep...piiiiiiiiiep...NIX. Hm...komisch! Ich fischte mit freier Leine, sprich nur Haken direkt an 6 Pfund Geflecht montiert und offener Rollenbügel mit Steinchen auf der Schnur. Also lief ich neugierig zu meiner Rute und nahm sie in die Hand.
Peng! Was war denn das? Ein harter Schlag ging durch die Rute und mir wurde die lose Schnur durch meine Finger gezogen. Allerdings nur ein klitzekleines Stück, dann wieder Pause. Dann nach ca. 1 Minute nahm der Fisch wieder Schnur, 5 cm...Pause...5 cm...Pause.
Ok, genug gespielt dachte ich mir, schloß den Rollenbügel und nahm Fühlung auf. Widerstand, also Anschlag und nur leichter Widerstand am anderen Ende. Aal...mein erster Gedanke. Aber nein, ein mini Waller, gerade mal doppelt so lang wie mein KöFi. Immerhin ein Anfang!
Also neu montiert und wieder rein. Keine 10 Minuten später, wieder Biss! Hui, wer hätte das gedacht. Exakt gleiches Bissverhalten und der nächste mini Wels gleicher Größe kam an die Oberfläche. Tja, immerhin Action, denn bei den anderen ging gar nix mehr.
Nächster Köderfisch ins Wasser, 20 Minuten warten, Waller Nummer 3! Diesmal sogar "etwas" besser Dann leider ein Fehlkontakt, der Fisch nahm jede Menge Schnur, spuckte den KöFi dann aber aus. 10 Minuten später, wieder ein Mini und sieh da, er kotzte 3 KöFis aus, u.a. meinen
Danach bekam ich lange keinen Biss mehr und dachte, der Spuk sei vorbei. Dann nach einer gefühlten Ewigkeit ein rasanter Biss. Der Fisch nahm in einem Zug mehrere Meter Schnur und ich war schon voller Vorfreude...aber es kam leider anders Die Schnur stoppte und auch nach 2 Minuten tat sich nix. Also wollte ich Kontakt aufnehmen, aber die Schnur war einfach nur schlapp. Also hab ich eingekurbelt und musste feststellen, dass der Fisch samt Haken auf und davon war. Hatte wohl ein Hecht zugeschlagen und die Schnur gekappt...Mist! Nachts hatte ich damit nicht gerechnet und die Stelle ist auch nicht gerade für Hechtfänge bekannt. Naja, den kleinen Einzelhaken wird er sicher leicht wieder los.
Also neu montiert und wieder raus damit. Der KöFi war kaum unten, da folgte der kleinste Wels des Tages - vielleicht 20-25 cm! Oh weh...
Dann kippte das Wetter völlig und es war vorbei mit der Beißerei. Wir hatten den ganzen Abend schon ein krasses Wetterleuchten in der Ferne bestaunen können, das sich schnell näherte. Dann war das Unwetter da und es blitzte und knallte aus allen Richtungen, dazu noch Starkregen. Man war ich froh, dass wir im Vereinsheim sicher und trocken sitzen konnten!
Hier ein Bild der Minis in unserem KöFi Becken. Wir haben viel zu viele Welse im See und sind gebeten worden, alle zu entnehmen. Mein Kollege hat einen Gartenteich, dort können sie ab jetzt in Ruhe wachsen! Leider hat der größte Wels wohl mit einem der anderen ein Hühnchen zu rupfen gehabt, denn als ich das Foto gemacht habe, stellte ich fest, dass einer der mittleren Fische totgebissen wurde. Am linken Bildrand liegt er und man kann deutlich die beiden Bissspuren des großen erkennen. Nächstes Mal seperieren wir sie also besser
Ich habe auch etwas auf die Wetterkapriolen draufgehalten, sieht schon lustig aus, wenn man den Bildlauf an den richtigen Stellen stoppt.
Viel Spaß beim Anschauen
Derrik
http://www.youtube.com/watch?v=--xRh6Lf2VQ
-
-
Petri und das mit dem großen klappt sicherlich auch noch
-
Petri zu diesen Fang.
-
Es kreucht und fleucht auch in der Ruhr^^
Also wer zukünftig versucht Aale zu fangen, wird durchschnittlich mehr Welse an den Haken bekommen...
Manchen wird es freuen, ich finde es mittlerweile nur noch nervig weil man beim Nachtangeln an der Ruhr fast nichts anderes mehr fängt.
Unsere Fischreibehörde ist mittlerweile soweit gegangen und hat das Mindestmaß für Wels aufgehoben!Uploaded with ImageShack.us
-
-
Ich hab am Sonntag um 4re Morgens meinen 1. Waller gefangen
Mit 52cm zwar nicht sehr groß aber trozdem schön
Ich würd ja gern nen Bild reinstellen aber ich hab den Foto vergessen und mit den Handy war alles nur schwarz <:-P -
Ich glaube ich ziehe um,an die Ruhr.
Eure Probleme möchte ich auch mal haben. -
Zitat von Christian06
Ich glaube ich ziehe um,an die Ruhr.
Eure Probleme möchte ich auch mal haben.Hehe, ja des einen Freud, ist des anderen Leid
Du musst dir vorstellen, holst dir schöne dicke Tauwürmer aus dem Angelgeschäft um Aale zu fangen und fängst nur Baby Waller... das kann sehr kostspielig werden mit der Zeit^^
Mein Kumpel hatte letztens um kurz vor 1 Uhr keine Würmer mehr, weil die Waller alles weggefressen haben. Insgesamt waren es über 20 Stück zwischen 25 cm und 50 cm in gerade mal rund 3 Stunden!
Ich mag Waller solange sie andere Fische nicht verdrängen und das Gleichgewicht nicht aus der Bahn bringen. -
-
Zitat von Pikedaddy
Du musst dir vorstellen, holst dir schöne dicke Tauwürmer aus dem Angelgeschäft um Aale zu fangen und fängst nur Baby Waller... das kann sehr kostspielig werden mit der Zeit^^
Kauft ihr Euch noch Tauwürmer?
Da habe ich Euch 10 Tipps aufgepinnt, wie man ne Menge Geld einspart und dazu noch Spass hat! -
Habe mir deine Anleitung gerade durchgelesen und ist echt ein super Tipp!
Ich werde das die Tage auch mal so versuchen^^
Wer weiß vielleicht werde ich noch Wurmzüchter oder so
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!