Petri auch vom mir.
Da würd ich doch gleich am liebsten Angeln gehen.
Petri auch vom mir.
Da würd ich doch gleich am liebsten Angeln gehen.
Ich war heute auch mal wieder für zwei Stunden dem eisfreien Vater Rhein einen Besuch abstatten, trotz gestiegenem, milchkaffeefarbenem Wasser und nebeligem, feuchtkaltem Wetter.
Schon nach ein paar Wurf konnte ich meinen ersten Zander 2010 verhaften und dann gleich ein 68er - so kann das Jahr weiter gehen.
Ein paar Wurf später erneut ein Biss, nach kurzem Drill verabschiedete sich der c. 35 cm Zander zum Glück direkt vor meinen Füßen.
Eine halbe Stunde später kam dann ein Biss, wie ich ihn in letzter Zeit des öfteren erlebt habe - bereits nach ganz kurzer Zeit sagte ich zu mir : Wels, ca einen Meter. Und siehe da - ich hatte Recht. Ich konnte den Fisch nach ca 3 Minuten landen und ein späteres Vermessen ergab 104 cm, also knapp verschätzt.
Hier ein Bild von der kleinen Leckerei :
Danach beschloss ich, das Angeln zu beenden, da ich tierische Kreuzschmerzen hatte / habe.
Hier nochmal das feine Duo :
Zanderschnitten in der Mandelkruste und Waller aus dem Wurzelsud. Hunger musst du wenigstens morgen keinen leiden. Glückwunsch zu dem leckeren Duett und gute Besserung!
Sauber Gerd, schöne Fische. Habe ich dir schon gesagt, wie ich dich beneide.
Petri!!!!!
bei uns ist das angeln nicht denkbar
Hallo Gerd,
fettes Petri zu den schönen Fischen. Ich habe bei mir auch die Möglichkeit am Rhein zu angeln nur habe ich bisher keine Welse bzw. Zander gefangen, Hechte und Barsche zwischen den Buhnen auf Spinner, aber sonst nix.
Ich sehen das Du im Maul von dem Zander einen Gufi hast, welche Farbe und Grösse hat der? Ich würde auch ehr gerne mal einen Wels oder Zander verhaften nur weis ich leider nicht recht wie es geht.
Hast Du ein paar Tipps für mich? Danke
Petri heil Gerd!!!!
Wirklich ein gelungener Fangtag!
Fettes Petri Gerd
Dickes Petri zu den beiden Fischen...
Dickes Petri zu den beiden! Wenn es schon so gut mit Wels los geht, könntest ja fast deine 10er Marke vom letzten Jahr schlagen!
Ein dickes petri von mir
Auch ein Petri von mir Gerd.
PS. ist die Rute die Yabai?
Danke für die Petris
Zitat von MadgrafPS. ist die Rute die Yabai?
Ja, das ist die Yabai mit 20-70 Gramm Wurfgewicht.
Zitat von Jesse...nur habe ich bisher keine Welse bzw. Zander gefangen, Hechte und Barsche zwischen den Buhnen auf Spinner...
Ich sehen das Du im Maul von dem Zander einen Gufi hast, welche Farbe und Grösse hat der?
Der Gummi ist ein SlimJim von IronClaw in irgendeinem knallgrün.
Die Buhnen sind -zumindest bei uns- nicht so ertragsreich, ich fange meine Fische eher in der härteren Strömung. Gerade die Waller legen sich da scheinbar gerne auf den Grund und warten auf vorbeitreibende "Beute". Die Zander fange ich tagsüber in einiger Entfernung zum Ufer, in den späteren Tagesstunden am Fuße der Steinpackungen. Aber wie gesagt, die Buhnen halte ich nicht für gut, da sie recht flach sind und mir auch noch nicht viele Fische ans Band gebracht haben.
Petri Gerd. Du solltest mal versuchen gezielt auf dicke Welse dort zu fischen.
Digges Petri Gerd
Auch von mir ein fettes Petri!
Hallo Gerd,
ertmal Danke für die Antwot, meinst Du diesen Köder hier?
Quelle: angelcenter-berlin
Es gibt bei mir auch so eine Kurve im Fluss wo es keine Buhnen gibt und man direkt in der Strömung fischen kann, sollte ich es dort mal probieren?
Ich dachte immer die Buhnen seien gut zum Fische fangen?
Petri zum Fisch.
An was das kugelrunde wohl liegt im Februar...
Petri zu den Stachler und Schleimer Gerd.
Mfg Joschi
Hey Gerd,
auch von mir ein herzliches Petri zum tollen Jahresauftakt. Ich muss mich vor der Zanderschonzeit auch nochmal aufrappeln und die Gerte schwingen gehen, so wie es aussieht lohnt es sich.
Gruß und Petri Heil
Paddi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!