Wir dürfen am 1.April wieder auf Hecht.
Zander-Fangberichte 2010
-
-
-
Petri zu den wunderschönen Zandern.
-
-
der Barsch wollte nicht wirklich aber dafür gab es diesen Zander.
-
Na denn Petri zu dem Süßen
-
Der kommt aber ganz schnell wieder rein... Wobei ich vewrtrau dir mal, das du den wieder reingetan hast, ich habe keinen Bock wieder eine von diesen Diskussionen anzufangen.
Petri Heil... -
-
-
Zitat von MatthiasB.
Petri Heil!! Schöner Fisch!
Wie? Haben wir schon den 01.04.2010?
Hat er was verpasst??Maffong hat vergessen das es verschiedene Schonzeiten gibt, das ist alles. Ich frage mich z.B. auch wie Du auf den 01.04 kommst, denn MeckPom hat doch erst ab dem 30.04 Schonzeit für Zander. Ok Brndeburg hat aber schon 01.04, das meinst Du sicher, wobei Niedersachsen ja früher ist ist und den 15.03 bietet.
In welchem Bundesland wurde also an dem Tag gefischt?Also Friede.
Schöner Fisch.
-
Auch von mir Petri!!!
(Echt cool, hatte selbst noch nie einen) -
-
Stimmt schon Kai S..
Die Schonzeit beginnt in Brandenburg am 01.04. des Jahres. Da ich als "Wohnort" Landkreis Uckermark gelesen habe und dieser großteils in Brandenburg liegt, habe ich mal ins Blaue geschossen. Bei uns in NRW ist auch erst ab dem 01.04. die Schonzeit für Zander angesetzt.
Finde es nur langsam nervig zu lesen, dass bei jedem Räuber der Fotographiert wird, so ein komischer Unterton herrscht. Macht ja keinen Spass zu lesen. Und für den Fänger ist sowas auch nicht schön. -
Barschprofi meinte das er Samstag in Zehdenick( Brandenburg) angeln wird. Also ist alles korrekt. Ein Zander wäre auch mal was feines. Ich selber habe auch noch nie einen gefangen.
-
keine sorgen Männers ,der Zander schwimmt wieder und wird wieder für nachwuchs sorgen.
-
-
Petri zum Zandermännchen. Der hat schon für Nachwuchs gesorgt und bewacht aktuell das Nest. Schön von Dir, dass Du ihn zurückgesetzt hast, auch wenn keine Schonzeit ist
-
Matthias: Siehst Du, das mit ins blaue geschossen meinte ich auch. Maffong geht dabei einfach von seinen Zeiten aus, Du von Brandenburg, ect. Am Ende ist es egal, denn nur der Fänger kann es ausklären und der wird sicher nicht sagen es ist Schonzeit und das war mir egal. Also kein Grund für komische Untertöne jeder Art.
Und Gerd hat ja schon gut erklärt warum es hier einen triftigen Grund gab ihn unbedingt zurückzusetzen. Wobei er ihn ja eh nicht verwerten konnte, er war ja auf Barsch aus, damit musste er ihn ja sogar zurücksetzen.
Solche Zandermodels die nur zu Besuch sind gefallen mir auch mit am besten, wobei ich nichts dagegen habe wenn sie ab und an auch mal bleiben.Und jetzt sollten wir alle zu Tom gehen und schön auf den Zander und seinen Nachwuchs anstoßen.
-
Genau das was Gerd meinte, wollte ich auch ausdruecken... Aber ich hatte auch gesagt, dass ich keine Diskussion anfangen wollte, und da der Zander eh schwimmt, koennen wir jetzt auch wieder mit den ganz normalen Fangberichten weitermachen...
P.S. Warum haben wir in Hamburg mehr als 4 Monate frueher Schonzeit als ihr???? -
-
Weil Hamburg es gekoppelt hat, eine Schonzeit für beides zusammen, Hecht und Zander. Eine sinnvolle Lösung die bei uns die meisten Vereine auch haben. Da ist auch kein Spinnfischen vom 01.02 bis 30.04 erlaubt, bzw. früher mal vom 01.01 bis 30.04. Von daher echt sinnvoll die Hamburger Lösung. Aber wir werden doch zu sehr off Topic.
Daher Glückwunsch an unseren Gerd. Nicht angeln, das kann er. Will er Zander fängt er Wels, will er Wels, dann fängt er Zander. Bevor Ihr sucht, der Fangbericht liegt bei Tom aus.
Merke Gerd, Zander fängt man mit großen Ködern, für Wels müssen es kleine sein. Dem Zander kann es nicht groß genug sein, dem Wels nicht klein genug, zumindest wenn Du am anderen Ende der Rute bist. :p
-
So auch hier sind ja schon ein paar dicke dabei......
Petri euch allen.....und hier kommt noch einer von mir...auch vom Anfang März
Grüße Marcel
-
Sauber, sehr geiler Fisch! Petri Marcel!
-
-
Schöner Zander. Petri !
-
Echt schöner Stachelritter!
Petri!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!