Petri, echt super Zander. Sind die vom Bodden???
Zander-Fangberichte 2010
-
-
In den Bodden war ich in diesem Jahr noch gar nicht - leider! Das Eis hat mich lange Zeit sehr erfolgreich fern gehalten. Die Zander sind allesamt Holländer!
Die Fische waren übrigens wirklich groß und sind nicht "vorgehalten", wie der aufmerksame Beobachter unschwer feststellen kann!
ÜBRIGENS: Wer den Dreisatz beherrscht, kann sich sehr plausibel anhand der Fingermaße die Fischgrößen ermitteln! Noch einfacher geht´s mit den Shads der beiden oberen Bilder - das sind alles Slottershads in 15 cm - Größe. Die Größe des Fox-Shads habe ich leider nicht parat - der Zander war in den 80ern...
Nur so als Tipp für besonders Neugierige...
-
Ich habe nie daran gezweifelt, dass sie klein sind, ich habe eher daran gezweifelt dass sie groß sind... Aber am besten kann man sich das immernoch vorstellen, wenn man vor Ort den Fisch bestaunen kann...
-
-
-
Na dann ran an die Zander!
-
Geht nicht, Schonzeit.
-
-
Konnte beim Aalangeln am Freitag auf Samstag auf Wurm einen 40er Stachelritter überlisten -.- War nicht gewollt und somit wurde er so schonend es geht released !
Wann hört denn endlich die Schonzeit auf ?!?! -
Am Samstag gab es für mich den ersten Zander der noch jungen Saison. Mit 57 cm schon ein guter Kämpfer. Biss auf einen Fin-S Shad.
-
Petri Tom
-
-
Petri Tom weiter so.
-
Sauber Tom, schöner Fisch!
-
Dann mal Petri heil!!
Ich hatte schon gedacht, Du kommst gar nicht mehr zum Angeln
-
-
Petri Heil Tom!!!!
Schöner Zander!!! -
Danke für die Petri´s Jungs. Das Filet gab es mit einer Bärlauch-Pinien-Pesto- Kruste. Man war das lecker.
-
... das klingt ja mal Lecker.... Muss gleich mal in der Küche nach Kalorien fahnden, bekomme Hunger.
-
-
War am Freitag Abend in Düsseldorf auf Barsch mit Wurmjig Ein Kollege von mir konnte ( musste dann wohl ) 2 Zander von ca. 40 cm fangen!
Nun ja, es hat einfach keinen Sinn wärend der Zanderschonzeit am Rhein auf Barsch zu gehen! Die Zander knallen überall drauf -.-Lg
-
petri Heil!!!
-
Petri Heil, Tom!
Kann es sein das du 20kg abgenommen hast?? Hab dich noch ganz anders in Erinnerung!
-
-
Auch ich konnte vor ein bis zwei Wochen einen 62 cm Langen und 4 Pfund schweren Zander fangen!
(Foto nur mit dem Handy bei absoluter Dunkelheit gemacht, deshalb nicht so gut..)
-
Petri Tobi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!