Zander-Fangberichte 2010
-
-
Oh man lieber Prinz, dein Kommentar wir sicher sehr viel geistreicher.
-
Petri Lahni!
Seit wann ist reißen denn bitte strafbar???? Echt interessant was man so lernt. Ich hätte da bitte gerne mal die Stelle im Gesetz zum selber lesen.
Erstaunlich wie oft ich mich schon strafbar gemacht habe beim Stippen und Feedern, ja sogar beim Spinnfischen. Wie ist es denn wenn mir beim Feedern ein Fisch so in die Schnur schwimmt das ich ihn nicht hake, aber mein Haken sich so in der Schnur verfängt das sie eine Schlaufe bildet in der ich ihn fange. Das hatte ich letztens auch. Ist ja kein reißen sondern Schlingen. -
-
Arme Dorsch- und Heringsangler...
-
Zitat von Kai S.
Petri Lahni!
Seit wann ist reißen denn bitte strafbar???? Echt interessant was man so lernt. Ich hätte da bitte gerne mal die Stelle im Gesetz zum selber lesen.
Erstaunlich wie oft ich mich schon strafbar gemacht habe beim Stippen und Feedern, ja sogar beim Spinnfischen. Wie ist es denn wenn mir beim Feedern ein Fisch so in die Schnur schwimmt das ich ihn nicht hake, aber mein Haken sich so in der Schnur verfängt das sie eine Schlaufe bildet in der ich ihn fange. Das hatte ich letztens auch. Ist ja kein reißen sondern Schlingen.Es geht um vorsätzliches Reißen. Ich hatte auch schon oft den Fall, dass ein Räuber am Köder vorbei geschossen ist, und dann am Bauch gehakt war, oder am Schwanz. Es wurde (nagelt mich nicht fest) bei Biblis ein Riesen-Waller gefang, wie sich herausstellt, durch reißen mit einer langen Schnur, gespielt mit großen Drillingen. Aber da das ein Fangbericht ist, sollten wirs dabei belassen. Es war Ironie, das Reißen keine Absicht und gut is.
-
Er hat geschrieben"musste ich eine Nase reißen" das hört sich für mich sehr vorsätzlich an!
Und vorsätzliches reißen ist verboten!!!
Es ist schon klar das das mahl passiert das man einen Fisch außen irgendwo hakt(ist mir auch schon des öfteren passiert)aber wenn man das so schreibt wie er dann hört sich das für mich sehr vorsätzlich an.
gruß kei -
-
Zitat von gummipro
Es wurde (nagelt mich nicht fest) bei Biblis ein Riesen-Waller gefang, wie sich herausstellt, durch reißen mit einer langen Schnur, gespielt mit großen Drillingen.
Mario Caruso der "Waller Knaller vom Rhein" laut Blinker - 164 Pfund meine ich. Absichtlich gerissen, dann aus Sensationssucht lebend vom 20 Grad Abwasserkanal Biblis in einen Forellenpuff mit frischem 10 Grad Wasser geschmissen um ihn melden zu können, daher war er knallrot und ist elendig verreckt. War ein riesen Bericht damals drüber, aber die Fakten hat keiner berichtet - rege ich mich heute noch drüber auf...
Aber nun back to Topic.
-
Man(n) kanns auch übertreiben! Also ich denke mal nicht, dass er diesen Kommentar mit dem Reißen ernst gemeint hat!! Daher auch 2 Smileys ...
Also lasst uns lieber wieder über gefangene Fische reden:-)
Gestern nur ein kleinen 34cm Zander...sonst absolute Flaute!
Weiss jemand wie man hier die Bilder hochladen kann?? Siehe vorherige Seite;-)
-
Zitat von gummipro
Es geht um vorsätzliches Reißen.
War mir schon klar, aber auch da würde mich interessieren wo das steht. Denn Fischereirecht ist ja normal Landesrecht und wenn gleich mit Anzeige, ect. gedroht wird, dann würde mich eben schon interessieren wo es wie geregelt ist. Denn ich glaube nicht das es so eindeutig ist wie es hier gesagt wurde. Abgesehen davon war ja auch deutlich zu erkennen das es keine Absicht von Lahni war sondern Ironie/Sarkasmus. Hätte ich vermutlich auch so geschrieben wenn ich nichts bekomme und dann auch noch der einzige Fische ein gehakter Friedfisch ist.
-
-
-
Kinders, dass manche aber auch immer alles so bierernst nehmen müssen...
Also jetzt zur Aufklärung, die Nase war seitlich gehakt, also gerissen, dies aber keineswegs absichtlich
Gestern gabs übrigens noch ne Zanderfritte...
Ganz regulär gehakt, wie man hier deutlich sehen kann
-
Petri zum kleinen.
gummipro: das habe ich auch gelesen, aber es ist ja auch eher die Frage an keitech, denn der hat ja von strafbar und Anzeige, ect. geschrieben, und das hat ja nichts damit zu tun was angeblich in 90% der Karten stehen soll. Da wird ja klar behauptet es sei in ganz Deutschland gesetzlich verboten, und da würde ich dann eben gerne wissen wo sowas denn bitte steht. Vereinsregeln, Regeln in einzelnen Bundesländern, ect. interessieren da ja nicht, denn das sind Einzelfälle die nicht überall gelten. Er spricht aber ja eben von einem bundesweiten Gesetz.
-
-
Axö... lasse mers e mo gut soi...^^ Keitech hat's missverstanden und fertig... Petri zu den beiden.
Heute Abend werd ich auch mal wieder mein Glück versuchen. -
Es scheinen hier alle Leute stark auf dem Gummitrip zu sein...
Mit Jerkbaits haben wir in den letzten Wochen ausgezeichnet große Zander gefangen. Das Bildmaterial brauche ich noch - daher hier nur eine kleine "Kostprobe":
Vielleicht probiert Ihr es auch mal, denn teilweise haben wir die Zander sogar beim Biss gesehen! Von wegen, nur Hechte!
-
Petri geiler Fisch
-
-
Petri Heil was für ein Brummer!
werde es auch mal mit Jerkbaits auf Zander probieren
gruß kei -
Petri Uli
-
Petri Uli, geiles Teil
-
-
Dickes Petri an unsere Zanderfänger! Weiter so!!!
-
War heut' Morgen vor der Arbeit am Rhein. Hatten zu dritt, 5 Zander (3 maßige: 54,57,63, ein 45er und ein 48er), einen Hecht (gute 60) und 1 Rapfen (schätzungsweise 50-55)... Digi war leider in meiner anderen Angelhose.
Den größten Zander hab' ich mitgenommen, da wir heute Abend mit der Family grillen und ich mal was neues probieren möchte.
Bilder mach' ich dann heute Abend wenn ich dran denke...Hatte heut Morgen ein schöne Diskussion mit einem Angler neben uns. Er angelte mit Lauben, zwischen vllt. 5 und 7 cm. Also ein Häppchen für einen Zander. Da die kleineren Zander heute recht aktiv waren (wir hatten auf unsere 10er GuFis einige Schwanzbeißer), hatte er einige Biss und konnte auch einige Fischen fangen. Der erste Zander war vllt. zwischen 40 und 45 cm. Nach rumdoktoren hatte er den Drilling dann gelöst und den Fisch released. Ich ging dann zu ihm und meinte "wenn du mit so kleinen KöFis angelt und nem Drilling brauchst du die Fische doch nicht so lange den Köder nehmen lassen. Antwort "Was hast du Spritzer denn für eine Ahnung" Soweit so gut, bin dann weg weils mir zu böd war. Direkt danach der nächste Biss, das gleich Spiel. Bestimmt 5 min. den Fisch laufen lassen. 40er - 45er Zander, Köder bis in den A**** geschluckt. Da wurd ich dann echt sauer, als er ihn wieder reinschmeißen wollte. Der Fisch hat belutet wie ein Schwein.
Nachdem er ihn eingepackt hatte (ungemessen) bin ich nochma hin und wurd dann bisschen grandelig, bis er dann meinte "Is mir zu blöd mit so Klugsch*** zu reden wie euch"...
Das war so ne Genugtuung als der Lutscher endlich weg war, unglaublich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!