Zander-Fangberichte 2010

  • Frage an die Rheinfischer. Wie schätzt ihr die Lage momentan ein, bei diesem Wind, Wetter und dem Hochwasser. Ich tue mir momentan äußerst schwer. Ich war bisher erst fünf mal am Wasser und gebracht hat es nichts. In neuem Territorium hatte ich den einen oder anderen guten Biss, aber das wars auch schon... Eure Meinung ist gefragt...


    MfG Stichling ;)

  • Der_Stichling


    Hochwasser ist immer gut da ist das Wasser angetrübt und du kannst die Zander Tagsüber gut fangen. War am Samstag in Wesel und Duisburg konnte in 3 Stunden 4 Zander fangen. Du musst nur Stellen kennen und Köder nehmen die die Zander noch nicht kennen wie z.B. Hairy Mairy sind bißchen teuerer dafür fangen die Köder auch gut oder Gambler Flapp'n Shad laufen zurzeit auch sehr gut. Der Slottershad Flusskönig soll laut meinen Kollegen auch gut laufen.

  • Samstag war das Wetter aber auch ein ganz anderes, vielleicht hatte es damit was zu tun. Wie dem auch sei, Fisch steht in unseren Buhnen, wir hatten Bisse. Wir nutzen hauptsächlich Twister, Sandras und ich vor allem auch mal Slottershads. Ich denke mal die Länge von 11cm dürfte doch ok sein, da wir uns auf den Herbst zubewegen, oder ? Das der höhere Wasserstand einige gute Konditionen mitbringt ist mir durchaus bewusst, allerdings haben mein Kollege und ich unglaubliche Probleme mit der Strömung. Gerade wenn die Buhne flache Abschnitte hat (und das haben die meisten) sind unsere schweren Jigs ein Nullsummenspiel.


    Ich werde es die Tage nochmal probieren, wenn sich Wind und Wetter etwas beruhigt haben. Ich hoffe, dass sich dann Erfolg einstellt, bzw. wir etwas mehr Bisse kriegen, denn gerade bei dem windigen Wetter hatten wir davon meiner Meinung nach zu wenige.


    Mfg Stichling

  • Sooo, liebe Freunde der Stachelritter.


    Ich wollte mir gestern, trotz des heftigen Regens, ein paar Stunden Auszeit am Wasser gönnen und den Glausaugen nachstellen. Schnell die Sachen gepackt, meinen Bruder und einen Freund von mir angerufen, (diese konnte ich motivieren trotz des Regens mitzukommen), und dann ging es los zum Kanal.
    Einen Tag zuvor an der gleichen Stelle gewesen, konnte aber keinen einzigen Zupfer registrieren, aber an einer anderen Stelle, unweit dieser Kanalbrücke, hatte ich am Tage zuvor einen Zander verhaften können. Zwar keinen großen, aber immerhin!
    Ich warf den ((Kopyto)) aus, einen blau-weißen, nicht meinen Canelle-Favorit, und gleich hatte ich schon den ersten guten Zander am Band. Sehr starker Kämpfer, er wollte sich nicht geschlagen geben. Drei Meter vor den Füssen hatte ich ihn dann an der Wasseroberfläche, er hat sich brav und artig auf seine Seite gelegt, dachte er wolle jetzt schlafen, falsch gedacht! Zwei Kopfschläge, ein nicht aufzuhaltender Kopyto der mir entgegen flog und wech war der geschätzte 65cm Zander! Ärgerlich, aber das gehört zur Fischwaid dazu! Mein Kumpel sagte dann: "Tja Budde, da haste dann wohl noch ne Rechnung offen!" und lachte ziemlich dreckig! Ich dachte mir nur, wer zuletzt lacht, der lacht bekanntlich am besten.
    Wir sind dann zu einer anderen Stelle gefahren, da nach etlichen Würfen kein Flossenträger unsere Gummifische attackieren wollte. Zudem ich einen Kumpel im Nacken hatte, der behauptete, hier würde eh nichts mehr gehen! Angekommen an einer großen Schleuse, mit viel Struktur im Wasser, machten wir dann halt und die Köder flogen wieder gen Wasser.
    Nächster starker Biss! Rute krumm, ich fleissig am drillen, einen Minute später ein kreiseliger Schwall an der Oberfläche, ein erschlaffen der Schnur und der Rute! Fisch wiederum weg! So langsam zweifelte ich an meinen Fähigkeiten! Zumal ich eine angelnde-lachende Person und eine auf einem Stuhl sitzende-lachende Person neben mir hatte, der zum zweiten Male aufgesprungen war und den Unterfangkescher wiedermals umsonst in der Hand hielt! Jaja, lacht Ihr ruhig! Timo war bis dato nur "Statist" und hatte noch garnichts am Band! Weiter am Ball bleiben! Ein paar würfe später wieder Biss! Ich sah das Grauen schon wieder auf mich zu kommen, aber diesmal kam es anders, diesmal blieb ICH der Sieger und zum Vorschein kam ein 56cm Zander! (Ohne Foto)! Schade, aber nicht daran gedacht auf die Schnelle!
    Wir haben weiter diese Stelle beangelt, erfolglos, nach zwei Stunden haben wir auch dort eingepackt und wollten weiter zu einem anderen Spot. Zwangsläufig mussten wir an diese Stelle vorbei, wo ich den etwas größeren gehakt, aber leider verloren hatte.
    Ich sagte zu Timo, halt bitte nochmal an, ich möchte gerne hier nochmal zwei-drei Wurf machen. Total genervt und mit den Worten dass da eh nichts mehr laufen würde und dass wir da ALLES gründlich abgefischt haben, ist er doch meiner Bitte nachgekommen. Glücklich sprang ich aus dem Auto, und machte mich auf zu der Stelle wo ich den Guten versemmelt hatte.
    Timo hatte seine Rute garnicht mit raus genommen, ich sah ihm den überschäumenden Optimismus ins Gesicht geschrieben, was vieleicht sein Fehler war!
    Ich machte keine vier Wurf und da knallte es wieder in der Rute! Wieder ein sehr Starker! Diesmal hatte ich den Lacher auf meiner Seite! Ich wollte nicht den Fehler begehen, den Fisch wieder härter zu drillen, also machte ich es mit Gefühl! Zwar hatte ich die Bremse nicht ganz locker, aber so, dass es mir nicht mehr die Rute aus dem Arm riss! :liar: :-@
    So stramme Fluchten wie er hinlegte, dachte ich erst an einen Hecht, für einen Zander war er mir zu spritzig und zu agil! Als ich dann doch durch die trüben Fluten weiss erkennen konnte, war mir der Gegner dann doch klar. Auch hier blieb ich dann Sieger und zum Vorschein kam ein ..cm Zander, könnt ihr noch erschätzen in einem anderen Thread!
    Entschuldigt bitte mein Auftreten auf dem Foto, aber der Auslöser kam etwas verfrüht und ich konnte den Fisch nicht anschauen, oder etwas lächeln! Tue ich dann hiermit! :D


    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Zitat von MatthiasB.

    So kann man den Fisch besser erkennen, hoffe ich!


    Jupp - besser!
    So sieht man den böse guckenden Matthias nicht :p


    Petri heil zu dem schönen Stachler! :)

  • Zitat von Taxler

    Jupp - besser!
    So sieht man den böse guckenden Matthias nicht :p


    Petri heil zu dem schönen Stachler! :)



    Erst mal Danke an Alle für die Anerkennung! :)


    Taxler, Du müsstest mich mal sehen, wenn ich Schneider nach Hause fahre! :lol: :lol: Da wird es sogar gefährlich für alle Mitfahrenden! :badgrin:
    Ja ne, Spass bei Seite. Haben fast den ganzen Tag den Hintern nass bekommen und der Kollege hat im falschen Moment abgedrückt. Und ausserdem kann ein Angler niemals so gut aussehen wie ein Fisch! Unmöglich! Gegen so eine Kirsche sehen alle blass aus! ;)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!