Raven.nl/de

  • Hi,
    ich hatte mir im November bei dem oben genannten Angelshop das Wobblerpack sowie einen Hakenschleifer bestellt.
    Ich hatte das Angbot in der Blinker Zeitschrift gesehen und es mir deswegen direkt bestellt.


    Seit dem warte ich auf das Paket! Ich bin echt richtig sauer!
    Ich habe nach der Bestellung umgehend bezahlt (1 Tag später 30.Nov) nach 2 Wochen warten schrieb ich meine erste Email, da ich keine
    Geldeingangsbestätigung erhalten hatte und fragte ob das überhaupt angekommen ist. 2 Tage später erhielt ich Antwort das das Geld eingetroffen sei sowie das das Wobblerpack nicht mehr auf Lager ist und ich mich noch ca.
    7 Tage gedulden sollte. Daraufhin fragte ich ob es denn zu Weihnachten da sein würde und mir wurde gesagt Ja. Ich habe stets die Form gehalten und bin höflich geblieben.


    Seit dem habe ich noch zwei Email geschrieben und keine Antworten mehr bekommen. Über das Kontaktformular habe ich auch keine Antwort bekommen.


    Ich finde das echt scheiße da ich das Paket jemanden zu Weihnachten schenken wollte. Mir wurde zugesichert das es da ist...


    Nunja momentan ist 1 Monat um und ich warte immer noch und Antworten auf meine Fragen oder Informationen über meine Bestellung habe ich nicht bekommen.


    Ich weiß echt nicht was ich noch machen kann, könnt Ihr mir helfen?
    Oder meint Ihr ich sollte noch abwarten und Tee trinken?


    Nebenbei würde ich gerne erfahren ob andere User dieses Forums dort schon einmal bestellt haben oder Erfahrungen mit dem Shop haben?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    (Ich weiß das ich das schon in einem anderem Bereich eröffnet habe)

  • Bestellt habe ich da noch nicht, aber ich habe da schon ein paar Mal übers Kontaktformular Anfragen zu Artikeln gemacht die mich interessierten. Bis heute habe ich keine Antorten bekommen, obwohl ich die letzte Anfrage Mitte November gleich an 2 Läden und die Homepage gestellt hatte, da ich die letzten Male von der Homepage auch keine Antworten bekommen hatte.

  • Ganz einfach nach dem geltenden Presserecht.


    Wer für seine Anzeigen bezahlt, für den muss auch geworben werden, so lange diese Anzeigen nur inhaltlich nicht gegen bestehende Gesetze verstossen.

  • Zitat von LaZe

    da mein Thema in diesem Bereich schon gelöscht wurde


    Das liegt wahrscheinlich eher an Deinem Doppelposting !


    Zitat

    Schade ich dachte das ich Unterstützung vom Blinker Team bekomme aber anscheinend kann ich nicht damit rechnen


    Andal hat Dir bereits erklärt,wie es läuft.
    Erwartest Du jetzt,daß Dir der komplette Rechtsbeistand gestellt wird ?


    Kannst ja eine Anzeige wegen Betrug erstatten.Dürfte aber wegen des geringen Betrages aussichtslos sein.Auf jeden Fall viel Papierkram und Zeitaufwendig.


    Die Moppen sind wohl dahin,Du wieder etwas schlauer und Lehrgeld hat jeder schon mal gezahlt.

  • Zitat von LaZe

    Schade ich dachte das ich Unterstützung vom Blinker Team bekomme aber anscheinend kann ich nicht damit rechnen, da mein Thema in diesem Bereich schon gelöscht wurde oder habe ich das falsch verstanden?


    Dein zweiter Thread wurde gelöscht, da es sich um einen Doppelpost handelte (einmal reicht eben)


    Andere Frage:
    Was erwartest Du für Hilfe???
    Dass wir für Dich nen Beschwerdebrief schreiben?


    Lies Andals Erklärung - das ist die aktuelle Rechtslage für Anzeigen



    Edit:
    Da war der Reiner um Sekunden schneller 8)

  • Noch mal glück gehabt das viele ärgern und sauer sein hat nun ein Ende das Paket ist heute angekommen.


    Antworten und sonstiges sind se mir noch schuldig... Naja ich werde dort nie wieder etwas Bestellen und empfehlen kann ich diesen Shop auch nicht alleine wegen des schlechten Kundensupport.


    Um noch oben auf die Fragen zu antworten.
    Rechtsbeistand... Ich wollte nur einen Rat und keinen verklagen oder so ich wollte einfach nur meinen Unmut kund geben.


    Ne ich dachte mir das das Blinker Team "engere" Kontakte zu den Leuten hat welche eine Anzeige oder so was aufgeben. Einen Beschwerdebrief der Idee wäre ich auch nicht abgeneigt. Den hätte ich aber wenn selber geschrieben. Aber Antworten kommen ja eh nicht....


    Ne ich erinnere mich halt an Leserbriefe denen ähnliches ergangen ist.

  • Was sollte das bitte auch die Redakteure des Blinkers angehen? Seit wann ist ein Medium, für das Tun und Lassen eines gesetzeskonform werbenden Kunden verantwortlich?

  • Zitat von andal

    Was sollte das bitte auch die Redakteure des Blinkers angehen? Seit wann ist ein Medium, für das Tun und Lassen eines gesetzeskonform werbenden Kunden verantwortlich?


    Stell Dir mal vor, jede Zeitung sollte die die Läden prüfen die einen Werbeanzeige schalten. Wie soll das gehen ? Angelgeschäftsinhaber A. mailt der Werbeabteilung seine Anzeigenvorlage mit der bitte sie zu veröffentlichen, Angabe der Kontonummer, dass wars....


    LaZe
    Du kannst doch diese Forum vom Blinker kostenlos nutzen, um deinem Unmut kund zu tun und andere Angler auf die Missstände hinweisen.
    Ich jedenfalls finde das einen guten Service.


    Oft sind so kleine Geschäfte auch überfordert, gerade im Onlinebereich.
    Händler A gibt Dir eine Aussage (die er vorher vom Lieferanten B bekommen hat) zum Liefertermin, dann beliefert Lieferant B den Händler A nicht fristgerecht. Händler A ist ein wenig überfordert und hofft, dass die Ware in den nächsten Tagen aus China endlich eintrifft. Kunden werden erstmal nicht informiert. Jetzt wird der Druck auf den Händler A aber mächtig, die Kunden wollen Ihre Ware, Geld ist bezahlt, Leute werden sauer...
    Händler A hat aber das überwiesene Geld schon an Lieferant B überwiesen und so dreht sich das Karussell immer weiter.

  • Ich kann auch über diesen Laden berichten.


    Ich habe im November einige Teile online bestellt (Thermounterwäsche,Haken,nen Pulli und anderes Kleinzeugs).
    Bestellwert war so um die 70€.
    Da ich bisher noch nie Geld ins Ausland überwiesen hatte,war ich doch recht unsicher ob die €uros auch angekommen sind. Also: Telefon genommen und angerufen.Der Typ vom Angelshop konnte einigermaßen deutsch und meinte dass die Onlinekäufe über einen anderen Shop liefen,er würde sich aber per E-Mail bei mir melden.
    Diese E-Mail kam auch nach 4-5Tagen an,aber ohne bestätigung dass das Geld angekommen ist.Also habe ich einfach gewartet was passiert.
    Nach einer Woche nichts,zwei Wochen nichts...mittlerweile war Weihnachten und immer noch nichts passiert.
    Kurz vor dem Jahreswechsel kam es endlich...
    Fazit:
    Ich werde mein Zubehör nur noch in "Good-Old-Germany" bestellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!