Moin moin,
nachdem ich letztes Jahr gesamt 10 Waller bis 154 cm aus dem Rhein landen konnte habe ich mich entschlossen, die diesjährige Zanderschonzeit mal intensiv zu nutzen und mit Gummifischen den Riesenkaulquappen nachzustellen. Denn viel zu viele Waller sind mir dieses Jahr ausgestiegen, da ich mit dem Zandergerät einfach keine Chance hatte.
Als Equipment steht mir eine 4000er Penn Sargus zur Verfügung, welche mit mindestens 35er Geflecht bespult wird. Weiterhin nenne ich noch eine Mitchel Nautil 6500 mein Eigen. Vermutlich werde ich jedoch mit der Sargus auf "die Jagd" gehen.
Nun benötige ich natürlich noch eine passende Rute.
Die Rute sollte ein ausreichendes Wurfgewicht und Rückgrat haben, allerdings sollte man damit auch mehrere Stunden Spinnfischen können, ohne dass der Arm um 10 cm wächst. Als Köder werden Gummifische in diversen Größen mit Kopfgewichten von 21 - 50 Gramm zum Einsatz kommen. Die Rute sollte ca 2,70 Meter lang sein.
Preislich setze ich mir-wie immer- erstmal kein Limit, wenn günstig, dann sollte mir das Recht sein.
Wer Erfahrungen mit diversen Spinnruten hat, welche sich für den Einsatz im Rhein eignen, der möge mich doch bitte daran teilhaben lassen.
Danke Euch schonmal im Voraus.
Grüße Gerd