hat der kunstköder aus metall, nach eurer meinung, überhaupt eine zukunft?
-
-
Meiner Meinung nach auf jeden Fall. Die meisten meiner Hechte, Barsche habe ich mit Blinkern bzw. Spinnern gefangen und außerdem sind sie (im Gegensatz zu zb. Wobbler)relativ günstig in der Anschaffung - das macht einen "Abriss" nicht ganz so dramatisch.
-
Nach dem Wobbler als Nr. 1 hat der Gufi im letzten Jahr Platz 2 bei mir erreicht, da ich jetzt Interesse daran gefunden habe (vorher war er weit unten in der Liste). So ist der Spinner von Platz 2 auf Platz 3 gerutscht, wobei er beim Barschangeln immer noch die Nr. 1 ist (wenn es nicht grade im tiefen See ist. Da ich aber oft im See gezielt auf Barsch aus bin rutschte er dies Jahr auch schon da auf Platz 2, aber im flachen Wasser bis 2m bleibt er die Nr. 1).
Also ist die Antwort na logo, er hat noch eine Zukunft.
-
-
Also in meiner Köderbox werden Blinker und Spinner auch immer bleiben, aber sie kommen nicht wirklich häufig zum Einsatz, da andere Köder, wie vor allem der GuFi hier bei mir viel effektiver ist.
Das liegt wohl vor allem daran, dass hier eigentlich alle Ausländer nur mit Blinkern und Spinnern fischen, und vor allem die Großen kennen diesen dann schon und gehen meiner Meinung nach viel eher auf andere Köder hier bei mir -
Für mich ja,
weil ich einfach zu hohl in der Birne bin oder kein Bock habe auf die Führung zu achten.Beim Blinkern oder Spinnern muss ich ja nur Kurbeln oder so mache ich es auf jeden Fall.Ich fische ja eigentlich nur auf Forelle ,wenn wir in Dänemark sind mit Kunstködern.Mfg Joschi
-
Für die Fischerei im Salzwasser ( Pilken) wird Metall wohl so schnell nicht aussterben. Für die Angelei im Süsswasser ist es auf jedenfall eine Alternative
-
-
Gerade beim Trolling geht es für mich ohne Eisen nicht. Auch im Süßwasser kommen Blinker und Spinner bei mir regelmäßig zum Einsatz.
-
Also bei mir ist der Gummifisch die absolute Nr. 1, danach kommt der Wobbler, dann der Spinner gefolgt vom Blinker.
Meiner Meinung nach könnte ich bestimmt auch ganz gut mit Blinkern fangen (mein Vereinsgewässer hat einen relativ guten Hechtbestand) aber die kommen aufgrund des großen Vertrauens, welches ich in Gummi setze, kaum zum Einsatz (Gummi fängt halt auch gut was mich nicht auf die Idee bringt den Köder zu wechseln). -
Ich bin der Meinung das Metall auf jeden Fall noch bis weit in Zukunft bestehen bleibt. Ich persönlich habe die meisten meiner Raubfische auf Spinner/Blinker gefangen. (Guuuut, außer Zander. Den gabs immer nur auf Wobbler. )
Aber Metall is in meiner Köderbox immer vorhanden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!