Amazonas – Peacockbass

  • Ich fliege nächste Woche an den Amazonas um dort eine Woche mit der Fliege zu fischen.


    Hauptzielfisch: Peacockbass


    Da Infos über Peacockbass und das Fischen im Dschungel auf deutschsprachigen Sites im Internet relativ spärlich sind, habe ich mich entschlossen die Reise per Blog zu dokumentieren. Auf der Lodge gibt’s eine Internetanbindung via Satellit – so hoffe ich von dort täglich berichten zu können. (falls alles klappt)


    Den Blog findet ihr unter: http://www.petri-heil.ch/blog/


    Wenn jemand noch Tipps zur Region oder den Fischen hat sind diese selbstverständlich gerne willkommen! Wie bereits erwähnt – es wird eine reine Fliegenfischerreise… Wobbler und Blech müssen zuhause bleiben!


    Sorry wenn ich auf eine Seite ausserhalb des Forums verlinke – aber zeitlich liegt das updaten nur für eine Seite drin – deshalb der Blog. (Ich möchte ja auch noch zum Fischen kommen und nicht nur zum Schreiben!)


    Tight lines


    Toni Z.

  • Ich hab keine Ahnung vom Fliegenfischen !!! Ich hab keine Ahnung vom Amazonas !!!


    Aber Verdammt freue ich mich auf die Angelberichte. :D


    Na dann wünsche ich dir mal nen riiiiiesen Haufen Petri Heil. So viel wie de einpacken kannst. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • hey Toni,
    Als in in Amerika war, hab ich mich ne Zeit lang mit diesen Fischen beschäftigt, weil ich die irgendwann auch unbedingt mal befischen will, und einige Angelshows über die gesehen habe.
    War zwar nur übers Spinnfischen, aber ich schätze mal das du am besten große, bunte Streamer verwenden solltest die du sehr schnell einholst, und auch Popperfliegen bzw andere Streamer die an der Oberfläche laufen, werden sicher gut sein.
    Ausserdem würde ich an deiner Stelle auch einige Stahlvorfächer einpacken, denn im Amazonas kannst du sicherlich auch mit Beifängen in Form von Piranhas, Parayas (bin mir nicht ganz sicher wie die auf Deutsch heissen), und anderen Fischen mit scharfen Zähnen rechnen, die bestimmt in der Lage sein werden, dein Vorfach zu zerlegen. Ist zwar nur ne Vermutung, aber besser du hast welche und brauchst sie nicht, als welche zu brauchen, und keine zu haben ;)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und tight lines.
    LG
    Moritz

  • Herzliche dank euch allen für die guten Wünsche. Ich bin wirklich extrem aufgeregt und voller Vorfreude auf die kommenden Tage in Brasilien. Vor allem weil diese Breitengrade absolutes Neuland sind für mich. Ich bin gespannt wie der tropische regenwald wirklich ist in Natura, wie er tönt und schmeck - wie es sich anfühlt dort am Ufer zu stehen.


    Raubfischer92 - ich habe viel gebunden in den letzten Tagen. Habe auch viele Tips über das Internet erhalten was warum wie ich binden soll und was unbedingt nicht vergessen gehen sollte.


    Dabei haben sich folgende Tips immer wieder wiederholt:


    - Alles Streamer sollten Augen haben
    - Unbedingt Flash, Angelhair, Cristall Hair verarbeiten
    - Size matters! Trophybass nehem Kingsitzefliegen
    - Viele Fliegen mitnehmen - Piranhas und Bass FRESSEN die Fliegen und das Material wirklich vom Haken
    - Starke scharfe Haken - Nicht umsonst gelten Peacockbass zu den stärksten Süsswasserfische
    - Bunte Fliegen für bunte Fische


    Ich hoffe ich habe übermorgen alles bereit. Wir fliegen Donnerstagnacht von der Schweiz nacch Sao Paulo, sind am Freitag in Manaus und Fliegen am Samstagmorgen sehr früh 2 Stunden in den Amazonas. Wenn das Internet funktioniert - wie versprocheen hoffe ich am Samstag einen ersten Überblick geben zu können...


    Auch allen schöne Tage im verschneiten Deutschland :D
    ich trinke sicher einen Caipirinha auf euch unter der tropischen Sonne!


    Petri-Heil


    Toni

  • Hallo Zusammen


    ich bin wieder zurück aus Brasilien. Von Plus 30 auf unternull Temeratur macht schon einen gewaltigen Unterschied.


    Die Fischerei war absolut fantastisch. Der Fluss - Agua Boa - führte für das "auf Sichtfischen" optimal Niedrigwasser. Wir fingen jeden Tag mehrere Peacocks über 10 Pfund. Grösster Fisch 18 Pfund auf Popper - gefangen von meinem Freund Markus.


    Die Lodge gehört absolute zur obersten Liga der Fischerlodges welche ich bislang besucht habe. Sie bietet mit Pool, Buffet, all incl. Service (mit allen Getränken) eigentlich alles was man sich wünscht!


    Beeindruckend die ganze Tierwelt - über und vor allem auch unter dem Wasser. Papageie, Tapiers, Delphine, Affen, Kaimane etc. - jeden Tag machten wir neue Entdeckungen. Der Fluss sleber hat ein Reichtum an Fischen - Mengen und Artenmässig - das kann man sich als Europäer gar nicht vorstellen!!


    Malaria gibt es nicht - Mücken / Moskitos habe ich auch am Abend keine einzige bemerkt - und ich bin oft in der Nacht draussen (halbnackt) gesessen und habe die Nach genossen.


    Ich machte relativ viele Videos - vom Fischen am, im und unter dem Wasser - versuche die in den nächsten Tagen und Wochen ins Netz zu stellen - sobald ich sie etwas bearbeitet habe. Ich publiziere sicher auch fortlaufend Bilder auf Facebook.


    Gruss @ all - Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!