Guten Morgen allerzeits..
Per Zufall bin ich auf dieses Forum gelandet...
Eigentlich bin ich mehr mit dem Seglboot unterwegs, nun werde ich aber Ende April von Langzarote aus bis nach Malaga segeln. Wir werden an die zwei Wochen voll auf dem Wasser unterwegs sein.
Was für eine minimal Ausrüstung empfiehlt sich mitzunehmen? Welche Art von Blinker? Und wieviel Gewicht muss da ran, oder reicht es, den an der Oberfläche mitzuziehen?
Und stimmt es, dass ein Fisch mit wenig Alkohol in den Mund betäubt oder getöt werden kann. Oder was für andere Arten gib es noch..
Ich weiss, Fragen über Fragen.. Aber ich hoffe wir fangen mal was um es dann auch an Board geniessen zu können.
Besten Dank für die Hilfe
Blinker Frage: Lanzarote - Malaga
-
-
Ich empfehle Dir bis Ende April erstmal den Angelschein zu machen.
Dann erübrigen sich solche Fragen wie man einen Fisch betäuben und töten kann.
Welche Minimalausrüstung Du dann brauchst wirst Du dann auch wissen.
Es gelten dort zwar nicht die deutschen Gesetze und auf hoher See pisst Dir auch keiner ans Bein wenn Du ohne Schein und Anglerischen Kenntnissen angelst, aber es sollte schon in Deinem Interesse sein das Du weisst was Du zu tuen hast
Und vorallem auch im Interesse der Tiere, denen Du dann unnötige qualen ersparst.Mfg
Hecht-Freund -
Hi! Minimalausrüstung wäre ne Spule mit 60er Mono und ein halbes Dutzend 14cm Rapalas im Makrelendesign - die gehen immer.
Mehr Spaß macht eine 30-50lbs Ausrüstung... .
Fische tötest Du am besten mit einem kräftige´n Schlag auf den Kopf und anschließendem Kehlschnitt - einfach mal ausprobieren, das wird schon.. .
Petri -
-
Ein paar Erkundigungen zu Fischereibestimmungen können auch nicht schaden.
-
Hi! Was für Fischereibestimmungen? Auf hoher See?
Ist jetzt aber nicht ernst gemeint - oder??
Petri -
Lanzarote und Malaga gehören halt zu Spanien und da wollen die schon diverse Lizenzen verkaufen.
Ausserhalb spanischer Gewässer ist klar, aber wenn man in deren Gewässern angeln will, darf man nicht einfach einen Haken ins Wasser hängen.
Da Redink das nicht genauer beschrieb, wollte ich nur angemerkt haben, daß man sich vorher schlau machen sollte. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!