Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit Gummiwürmern
(Berkley Tauwurm o.ä.) gemacht?
Geht das, Gummiwurn an der Pose? Oder doch lieber Natur?
Gruß
Nils
Hallo,
Gruß
Nils
Damit wirst du nicht viel fangen. Der Gummiwurm ist zum Zocken, für Drop Shot oder ähnliches gut, aber einfach nur Tod und ohne bewegung angeboten wird der dir nicht viel Fisch bringen. Kauf oder such dir lieber richtige Würmer.
Natur ist immer besser und wen schon Gummi dann so wie es der Tom Rustmeier schon beschrieben hat .
http://www.blinker.de/__we_thu…_2009_02_04_wacky_rig.jpg
http://www.asvforst.de/images/…/tippstricks/image010.jpg
Velleicht helfen dir diese Links!
o.k., hab ich mir schon gedacht. danke!
Hallo!
Gummiwürmer sind immer nur eine Notlösung. Wenn es schon sein muß, sollten sie ähnlich eines Twisters eingesetzt werden - schleppen oder auftreibend am Grund oder mit der Pose in der Strömung angeboten werden, so das sie in der Strömung "spielen" sich bewegen.
Ansonsten sieht es mit dem Fang en schlecht aus.
Oldmann
Ich denke auch das die nicht fängig sind.Kauf dir lieber Echte.
Die Würmer fangen ähnlich gut wie echte Tauwürmer, allerdings vom Boot aus und immer etwas in Bewegung - hier reicht schon die Bewegung des Bootes aus.
Zitat von nille77Alles anzeigenHallo,
Gruß
Nils
Die Berkley Gulps sind entwickelt worden, um an Walleye-/Blackbass-Montagen mit Bottom-Bouncer geschleppt und gedriftet zu werden. Außerdem eignen sie sich für alle Finesse-Techniken wie Dropshot, Texas-/Carolina-/Splitshot-/Florida-/Wacky-Rig und so weiter. Da funktionieren sie gut, weil die Fische nach einer Attacke Geschmack im Maul haben und deswegen nachfassen. So verbessern sich die Chancen, einen beißenden Fisch auch zu kriegen.
Wobei mir für die gezielte Barschangelei die Berkley-Tauwürmer, die ich bislang in der Hand hatte, zu groß sind. Entweder halbieren (dann fangen sie genauso), oder gleich auf 3 Inch Senko, Yum-Dinger und ähnliche Wormsticks zurückgreifen. 3 Inch ist eine maulgerechte Größe für unsere heimischen Barsche, die haben ja schließlich keine so große "Klappe" wie die US-Blackbass.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!